PDA

Vollständige Version anzeigen : Roborowskii Geschlecht!?

Roborowskii Geschlecht!?

Chalian
08.02.2009, 21:37
Hallo,

ich habe eine kleine Gruppe T. Roborowskii (Chin. Wundergecko) und war der Meinung das es 1.2 sind. Doch mir ist aufgefallen das das Männchen sich nie blicken lies und auch sonst sehr verschreckt war. Auch zum Fressen war er nie sichtbar. Er hat sich immer nur verkrümelt.

Nun habe ich mir eins der angeblichen Weibchen geschnappt und nochmal nachgesehen. Ich denke das sie ein Männchen ist. Dennoch will ich sicher gehen und eure Meinungen dazu haben. Da es bei ihm nicht so dolle ausgeprägt ist wie bei dem anderen Männchen.

Was meint ihr?

lg chali

Chalian
08.02.2009, 22:20
Ich habe eben nochmal Bilder von dem anderen Weibchen wie dem definitiven Männchen gemacht zu vergleich.

FeierDeiwel
08.02.2009, 22:39
hm....da ist schon ein wenig zu sehen aber eben nicht wirklich viel. aber es könnte natürlich ein männchen sein, bei dem alles nicht so stark augeprägt ist.

Chalian
08.02.2009, 22:49
Hier nochmal zwei scharfe bilder sieht nach Männchen aus oder?

FeierDeiwel
08.02.2009, 22:50
ja, also auf diesen bildern würde ich auf jeden fall sagen, dass es männlich ist

Chalian
08.02.2009, 22:51
okay... getrennt sind die zwei seit heute nun schon als ich den verdacht hatte. Ich danke dir für die bestätigung da muss ich mich wohl nach anderen Weibchen umsehen auf der nächsten Börse.

Das komisch ist ja der soll 2 Jahre sein und hat seine Taschen erst jetzt rausgeholt O.o ich glaub die wussten damals selber nicht wie alt das Tier ist. War warscheinlich nichtmal ein Wildfang... ich hasse sowas...

FeierDeiwel
08.02.2009, 22:53
sowas ist echt scheiße. aber was will man machen?

dann viel glück beim suchen. sind ja nicht so sehr verbreitet. weis ja wovon ich spreche. ich hatte tierisch glück, meine 3 waren die einzigen auf der ganzen börse

Chalian
08.02.2009, 22:56
Ich hatte bisher auf den zwei Börsen hier in Braunschweig echt schwein. Wobei die zweite Ausbeute deutlich besser war weils ein Züchter aus Berlin war und kein Tiershop der Null ahnung hat. Die haben mir ja sogar einen przewalskii als robo verkauft und damals als Anfänger habe ich den Unterschied erst nicht sehen können :( Nun das mit dem weibchen was ein Männchen ist... unglaublich...

micky
09.02.2009, 13:01
hi,wer züchtet denn in berlin teratolepis? wäre echt interessant! hast du durch zufall seinen namen?
mfg micky

FeierDeiwel
09.02.2009, 16:17
wie kommst du denn in diesem thema auf teratolepis und berlin?

Chalian
09.02.2009, 16:24
Teratoscincus roborowski nicht Teratolepis :)

FeierDeiwel
09.02.2009, 18:16
richtig, ich hab mich schon gewundert :-)