Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Diskutiere Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel...
  • Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben Beitrag #1
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe zwei identische HQI Strahler und habe zur selben Zeit 2 Osram Powerball (70w) gekauft. Einer der Strahler kommt mir aber vieeel dunkler vor, auch wenn man von unten auf die LIchter schaut ist einer eher gelblich und der andere (der nicht so hell ist meiner Meinung nach) der leuchtet eher weiß.

Woran könnte das liegen? Es sind wie gesagt zwei absolut baugleiche Strahler und identische Leuchtmittel.

Hier noch ein Foto. Der rechte ist der, welcher Meinung nach viel dunkler ist:
Anhang anzeigen 29009

Auch wenn ich das alle Lampen ausgeschaltet habe, und den linken anmache dann ist das Terrarium super ausgeleuchtet, und bei dem rechten Strahler ist es nur so ein bisschen ausgeleuchtet.

Lampen und Leuchtmittel sind beide ca. 2 Wochen alt.
 

Anhänge

  • 11051124_839796222760066_1586129735_n.jpg
    11051124_839796222760066_1586129735_n.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 25
  • Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben Beitrag #2
S

Smaragd

Gast

AW: Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Morgen
Verpackung der Brenner noch da
es gibt warmweiß = Licht wirkt gelblich
es gibt kaltweiß = Licht ist extrem hell

Gruß Smaragd
 
Thema:

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben

Osram Powerball HQI Strahler unterschiedliche Farben - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Beleuchtung & Einrichtung für griechische Landschildkröten Testudo hermanni: Hallöchen :) in den nächsten Wochen bin ich dabei ein Übergangsgehe in einem Holzterrarium für eine Testudo hermanni auszustatten. Dazu habe ich...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Absoluter Neuling - Mit einigen Fragen: Guten Abend erst mal, ich habe mich erst heute hier registriert und wie man dem Themennamen entnehmen kann bin ich ein Neuling in diesem Bereich...
Oben