Mein Terrarium :-)

Diskutiere Mein Terrarium :-) im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, bin gerade dabei mein Terrarium einzurichten und würde mich über euer Feedback freuen. In das Terra soll ein madagascariensis grandis...
  • Mein Terrarium :-) Beitrag #1
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
bin gerade dabei mein Terrarium einzurichten und würde mich über euer Feedback freuen. In das Terra soll ein madagascariensis grandis Pärchen rein

Habe mich bei der Einrichtung eigentlich sehr an die Anweisungen von meinem Buch gehalten.

Ich habe hier noch 2 Pflanzen rumstehen wo ich mir nicht sicher bin, ob ich diese auch noch irgendwo unterbringen soll, oder ob es damit zu voll wäre. Es handelt sich hierbei zum einen um diesen Baum der mittig in meinem Terra ist (aber in sehr klein) und dann noch eine "Yucca" was meint ihr? Soll ich sie noch irgendwo unterbringen? z.B: rechts?

Nun erst mal zu den Bildern:

Das ganze Terra von vorne:
http://vms1.de/img/img_05171xaa.jpg

Nochmal von vorne, diesmal mit anderer Beleuchtung:
http://vms1.de/img/img_05181xs0.jpg

Pflanzen links (hochkant):
http://vms1.de/img/img_05191f4g.jpg

Planze in der mitte:
http://vms1.de/img/img_0520108i.jpg

Rechts ein kleiner eingesenkter Fressnapf:
http://vms1.de/img/img_05211ovf.jpg

Habe gehört da könnte man bestimmtes Futter rein tun was sich ansonsten zu schnell verbuddeln würde.

Der obere Bereich (mitte & links):
http://vms1.de/img/img_05221ig.jpg

Der obere bereich (rechts):
http://vms1.de/img/img_05231lae.jpg

Ansicht von rechts vorne:
http://vms1.de/img/img_052415yz.jpg

Sind nicht unbedingt von Top Qualität die Bilder (schlechte Beleuchtung teilweise), aber man sollte alles erkennen :p

Freue mich auf euer Feedback!
 
  • Mein Terrarium :-) Beitrag #2
J

Joschka

Gast

AW: Mein Terrarium :-)

Hi Gizmo,

Schicke Rückwand^^,

Das Terra ist mir im Prinzip zu kahl
(ich habe zwar keine madagascariensis, aber dafür 3 klemmeris)
Und mein Terrarium ist so richtig vollgestopft mit Planzen, Bambus und auch rauhen Ästen.

Gruß Joschka
 
  • Mein Terrarium :-) Beitrag #3
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terrarium :-)

Hi Joschka,
freut mich, dass es dir gefällt :) also meinst du ich sollte die Pflanzen da ruhig noch verbauen? Ich dachte mir, dass es dann unten zu schattig (und somit ggf. zu kalt) wäre.

Hab auch überlegt ob ich noch irgendwie so "Hängepflanzen" einbaue oder so kletterpflanzen um die Bambusrohre, aber ob das gut ist? :D

Danke erst mal für deine Antwort :)
 
  • Mein Terrarium :-) Beitrag #4
J

Joschka

Gast

AW: Mein Terrarium :-)

Hi,

ja, ne, die Geckos können ja immer hoch zum Aufwärmen ;)

Meine drei hängen im Prinzip auch nur in der oberen Hälfte im Terra rum, und ruhen auf den Klettermöglichkeiten,
aber zum Schlafen oder Jagen nutzen sie den gesamten raum.

Ich würde noch am besten ein Paar
Rindenäste reintin, wo auch schön Grob sind (Eiche)
die wirklich von rechts nach links, oben nach Unten reichen,
damit die schön Kletterraum haben, und noch zusätzlich dieses Bäumchen rein.

So wie dein Terra gerade aussieht, würde ich eher Leos drin vermuten^^.

Gruß Joschka
 
  • Mein Terrarium :-) Beitrag #5
G

Gizmo

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Terrarium :-)

Ja stimmt Leos würden auch gut drin aussehen, aber finde madag. viel süßer :D

Werde dann noch bisschen mehr Grünzeugs einbringen :D
 
Thema:

Mein Terrarium :-)

Mein Terrarium :-) - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Mal wieder das Thema Heizung . . .: Ich hab (hatte) einen Würfel mit 30 cm . . . mit einem 25-Watt-Strahler aussen links habe ich den Innenraum gerade mal auf 25,2 Grad gebracht...
Mein Brachypelma Bock "Nope" und sein Zuhause: Hallo! Im Vorstellungsforum habe ich schon geschrieben das ich seit vorgestern endlich eine Brachypelma Hamorii Spinne mein Eigenen nennen darf...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Terrarium für Lasiodora Parahybana: Hallo liebe Community, in einigen Wochen werde ich mir meine erste Vogelspinne zulegen. Es soll eine Lasiodora Parahybana (ca. 2cm KL) werden...
Oben