Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Diskutiere Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Klingt doch gut! Ich bin mit meinen Holz-Terrarien jedenfalls sehr zufrieden, sie haben deutliche Vorteile gegenüber Glasterrarien, wenn man...
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #21
J

Jensli

Gast

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Klingt doch gut!

Ich bin mit meinen Holz-Terrarien jedenfalls sehr zufrieden, sie haben deutliche Vorteile gegenüber Glasterrarien, wenn man alleine den Preis und das Gewicht bedenkt... :eyes:
Natürlich sind sie nix für Regenwaldterrarien, da fault das Holz schnell weg, auch mit Epoxydharz bekommt man nicht 100% alle Ritzen dicht.
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #22
D

Dark Dromeda

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Ich mach nachher mal Fotos von der Lüftung! Und sobald das Terrarium fertig und eingerichtet ist mach ich Fotos :D

Wie sollte den so ein Terrarium eingerichtet werden?

Grüße

Henri
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #23
J

Jensli

Gast

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Na ja, als Wüstenterrarium eben... ;)

Klick dich doch mal durchs Forum, da habe ich eine Menge Fotos und Anregungen gefunden.
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #24
D

Dark Dromeda

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Wüste ist eh klar :D
Haben die Tiere irgendwelche Vorlieben? Außer engen Schlitzen?
Grüße

Henri
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #25
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Jupp, viele Verstecke :p
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #26
D

Dark Dromeda

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Sooo mal kurz ein Update :D

Ich hab jetzt beschlossen die Rückwand doch selber zubauen! dazu habe ich mir 2 Fette platten styropor gekauft bis ich dann gemerkt habe das das ganze so nicht klappen kann >_> also werde ich wohl oder übel am Freitag nochmal dünnere Platten kaufen gehen! Das Zweite ist ich besitzte keinen Heißluftfön!
Ich hatte jetzt vor mit einer Lötlampe den selben effekt zu erzielen! :teufel6:
Klappt das muss ich halt Tierisch aufpassen das ich meine Rückwand nicht verbrenne?

grüße

Henri
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #27
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Mit etwas Fingerspitzengefühl klappt auch ein Feuerzeug ganz gut, damit habe ich schon so manche Struktur geschaffen
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #28
D

Dark Dromeda

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Hab mir jetzt doch einen kleinen Fön bestellt!
Hoffe das er bis Samstag da ist :)
Mal schauen wie meine erste Rückwand wird :D

Grüße

Henri
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #29
D

Dark Dromeda

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Bis jetzt sieht das ganze ganz gut aus Morgen gibts Fotos :p

grüße

Henri
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #30
Schattentaler

Schattentaler

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Servus

Hier mal ein paar Bilder von meinem steudneri-Terra, Grösse 100x60x60cm aus OSB

Gruss Stibe
 

Anhänge

  • DSC03858.jpg
    DSC03858.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 141
  • DSC03859.jpg
    DSC03859.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 122
  • DSC03862.jpg
    DSC03862.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 124
  • DSC03867.jpg
    DSC03867.jpg
    109 KB · Aufrufe: 120
  • DSC03860.jpg
    DSC03860.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 122
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #31
J

Jensli

Gast

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Ein tolles Terrarium! Nur, wie findest du die Zwerge da drin jemals wieder? Und wie fütterst du?
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #32
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Die Rückwand ist ja genial, :schild16: sieht nach viel Arbeit aus. Aber ist das wiklich Styropor, sieht eher nach einem Schiefermosaik aus??

Grüße
emryn
 
  • Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri Beitrag #33
Schattentaler

Schattentaler

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Also, hier mal ein paar Details zu meinem Terra :smilie:

- OSB 100x60x60cm
- Lüftung oben und vorne unten
- Beleuchtung 2x T5-Röhren Tageslicht 18W + 1x HQI mit UV-Anteil 50W
- Temperatur im Terra: 31°C bis ca. 40°C (Sonnenplatz)
- Luftfeuchtigkeit: unter 25%


Rückwand besteht aus folgendem Material:

- 10mm Sagexplatte mit Aquariumsilicon aufgeklebt
- Fliesenkleber flexibel
- Sandsteine in beliebiger Form und Grösse auf den Fliesenkleber aufbringen

Einrichtung:

- Wurzeln und Schwemmholz aus dem eigenen Wald, bzw. Bach
- Sandsteine aus eigenem Wald
- Bodengrund: Lucky Reptil Desert Bedding

Habe keine Probbleme mit der Übersicht über meine Tiere, sie sind sehr aktiv in dem grossen Terra, die Jungtiere fange ich jeweils raus.
Eier werden im Terra belassen und die Jungen schlüpfen dort - habe noch nie Aggressionen beobachten können.

Fütterung hauptsächlich mit Ofenfischchen die ich in grosser Anzahl alle 1-2 Tage ins Terra werfe, da ich selber Züchte in grossen Stückzahlen damit alle was zu Fressen haben.
Ab und zu auch kleine Steppengrillen

Gruss Stibe
 
Thema:

Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri

Ein paar Fragen zu Tropiocolotes steudneri - Ähnliche Themen

Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Tropiocolotes steudneri füttern?: Liebe erfolgreiche Tropiocolotes-Halter! Mir wurde vor 5 Tagen ein Tropiocolotes (vermutl. steudneri, männlich) gebracht. Das Tier tauchte...
Hemidactylus imbricatus Vergesellschaftung mit Tropiocolotes steudneri?: Hallo, ich halte seit etwa einem Jahr ein Pärchen Hemidactylus imbricatus in einem 80x40x50 Terrarium. Ich interessiere mich jetzt auch für...
B.emilia Terrarium ein paar Fragen: Hallo zusammen, ich war bis vor einigen Jahren noch im Besitz von 4 Vogelspinne und das circa 17Jahre. Vor 3Jahren wurde mein Sohn geboren und es...
Biete Biete "Neue Welt"-Vogelspinnen mit Terrarien zur Abholung PLZ 27232: Hallo, Ich verkaufe hier eine komplette Vogelspinnensammlung mit sehr guten Tieren und überwiegend erst in diesem Jahr gekauften Terrarien und...
Oben