Augenkrankheit?

Diskutiere Augenkrankheit? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallöchen ihr Lieben, gestern hat mir eine Bekannte eine kleine Kronengecko-Nachzucht gebracht um ihn zu versorgen. da ich grade Urlaub hab und...
  • Augenkrankheit? Beitrag #1
ashura88

ashura88

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen ihr Lieben,

gestern hat mir eine Bekannte eine kleine Kronengecko-Nachzucht gebracht um ihn zu versorgen. da ich grade Urlaub hab und somit mich 24 Stunden kümmern kann.
Jetz ist es so der kleine sieht ziemlich seltsam aus: wächst laut meiner Bekannten schon lange nicht und ein Auge sieht viel größer aus als das Andere.
Irgendwie n bisschen so wie wenn es eine Wasserblase drüber hat.
Außerdem haben die Augen keinen normalen Schlitz als Pupille sondern eher ein Dreieck.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit sowas gemacht? oder gibt es vielleicht sogar sowas wie eine Behinderung bei kronis ohne das sie extrem eingeschränkt sind dadurch?

lg ashura
 
  • Augenkrankheit? Beitrag #2
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Augenkrankheit?

Also ich kenne dieses "Klubschauge" von dem Art für Art von Kreuzer und Großmann bei Gekko vittatus welcher bei dem Problem auch ,damals noch , Rhacodactylus (also auch Kronis) als besonders betroffene Gattung nennt.

Darin steht das dies aber unterschiedliche Ursachen haben kann und schnellest möglich zum Repti Doc gehört!
 
Thema:

Augenkrankheit?

Augenkrankheit? - Ähnliche Themen

Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Bin total fertig mit den Nerven - Hamstermama beim Nottierarzt!: Hallo, ich weiß, es ist sauspät... aber ich muss das jetzt loswerden! Vorgeschichte: Eine Bekannte von mir hat sich ein hamsterpäärchen andrehen...
Oben