2 fragen für mad. grandis!!!

Diskutiere 2 fragen für mad. grandis!!! im Phelsumen-Bereich Forum im Bereich Geckos; hallo ich wolte dem nächst 2 paare mad. grandis holen und habe dabei 2 fragen: 1.Welche Pflanze wäre gut fürs terarium? 2. Wie kann ich den...
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #1
Y

yosh!

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
hallo ich wolte dem nächst 2 paare mad. grandis holen und habe dabei 2 fragen:
1.Welche Pflanze wäre gut fürs terarium?
2. Wie kann ich den honig zubereiten oder kann man ihn kaufen ?
Auf eine Antwort würde ich mich sehr freun:smilie:
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #2
Mino

Mino

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Hallo,

hier findest du eine kleine Auswahl an Pflanzen die möglich sind auf den anderen Seiten sind auch einige Terrarienbeispiele abgebildet.

http://www.phelsuma-friends.com/pflanzen-1.htm

:confused:Honig, den machen doch die Bienen oder ? ;)
Kann dir bei der Frage nicht ganz folgen was für Honig willst du denn zubereiten ? :confused:

Gruß Nick
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #3
Y

yosh!

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

thx ja die geckos schlecken den ja so wie nekta un ich glaub des wen ich puren honig den gebe das ein bischen zu süß ist
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #4
Mino

Mino

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Hallo,

Honig bekommen meine keinen (zu viel Zucker)und auch keinen Nektar.
Es gibt einige Pülverchen für so was, z.B. Daygeckofood und im Reformhaus gibt es auch Blütenpollen der sehr gerne genommen wird.
Ich verfüttere normalerweise als süßes nur ungezuckerten Fruchtbrei oder Bananaen-Mangomatsch und das maximal nur alle 2 Wochen.

Gruß Nick
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #5
Y

yosh!

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

danke für die antwort
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #6
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Du meinst bestimmt diesen Geckohonig, da werde ich mal heute abend in meinem Buch schauen, da ist das Rezept drin.
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Das Rezept stammt von Ingo.

100ml Honig
2EL Kalziumzitrat
2EL Day Gecko Food
3EL Multisanostol

Quelle: Kober, I. 2004. Der grosse Madagaskar-Taggecko - Phelsuma madagascariensis grandis. Natur und Tier Verlag (Münster)
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #8
Y

yosh!

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

jawol thx thx
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #9
Geckolino

Geckolino

Beiträge
1.563
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Da war jemand schneller :)
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #10
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Das Rezept stammt von Ingo.

100ml Honig
2EL Kalziumzitrat
2EL Day Gecko Food
3EL Multisanostol

Wo bekomme ich denn das Day Gecko Food her?
Ich hab schon danach geschaut im I-Net....
Ich habe gelesen das das auch klasse ist zum Füttern der Jungtiere von L.Williamsi



GLG


Sascha
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #11
C

Chris3004

Gast

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Ist von Zoo Med. Sollte also keine große Herausforderung sein dies zu bekommen.
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #12
snakeboy

snakeboy

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
0

AW: 2 fragen für mad. grandis!!!

Ich habe von einigen Leuten gehört das man das nur schwer bekommt bzw das die Produktion eingestellt wurde....

Aber ich Google dann einfach noch mal....


Lg
 
  • 2 fragen für mad. grandis!!! Beitrag #13
Thema:

2 fragen für mad. grandis!!!

2 fragen für mad. grandis!!! - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Katzen Reise nach Griechenland: Hallo Leute, Ich plane in März meine 2 Geschwister Katzen 5 Jahre alt mit nach Griechenland zu nehmen und die bleiben auch dort. Bin über 8...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Oben