Perlen im Terrarium

Diskutiere Perlen im Terrarium im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Guten Tag, da ich heute aktuell Bilder meiner Perlen (Timon lepidus) erstellte, beginne ich auch hier mal zu zeigen, welche Schätze in meinen...
  • Perlen im Terrarium Beitrag #1
S

Smaragd

Gast
Guten Tag,
da ich heute aktuell Bilder meiner Perlen (Timon lepidus) erstellte, beginne ich auch hier mal zu zeigen, welche Schätze in meinen Terrarien stecken.

Der aktulle Anlass ist, dass sich eines der Tiere schon vor Wochen eingegraben hatte und bei vollem Betrieb sich einen Schönheitsschlaf gönnte. Natürlich war ich reichlich beunruhigt, da es aber nicht stank, lies ich sie schlafen.

Gestern tauchte sie wieder auf und beide schauten mich an, so mit dem Blick, na Bedienung, wo bleibt das Menü?

Aber lasst Bilder sprechen :smilie:
Ihr Terrarium 200 x 80 x 100Anhang anzeigen 27500
Ihr Freilandterrarium Anhang anzeigen 27496

Das aktive Tier: Anhang anzeigen 27497 Anhang anzeigen 27498 Anhang anzeigen 27499

Tier nach Auszeit: Anhang anzeigen 27501 Anhang anzeigen 27502 Anhang anzeigen 27503 Anhang anzeigen 27504

na @skippy wat hast zu vertellen?

Gruß Smaragd
 

Anhänge

  • 002a.JPG
    002a.JPG
    91 KB · Aufrufe: 189
  • 003a.JPG
    003a.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 181
  • 004a.JPG
    004a.JPG
    103 KB · Aufrufe: 180
  • 012a.JPG
    012a.JPG
    81,8 KB · Aufrufe: 249
  • 005a.JPG
    005a.JPG
    102,1 KB · Aufrufe: 184
  • 006a.JPG
    006a.JPG
    116,3 KB · Aufrufe: 180
  • 007a.JPG
    007a.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 164
  • 008a.JPG
    008a.JPG
    92,9 KB · Aufrufe: 166
  • 001a.JPG
    001a.JPG
    99,2 KB · Aufrufe: 300
  • Perlen im Terrarium Beitrag #2
S

skippy

Gast

AW: Perlen im Terrarium

Moin schöne Tiere
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #3
S

Smaragd

Gast

AW: Perlen im Terrarium

Dankeschön

Gruß Smaragd
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #4
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Perlen im Terrarium

Hi Smaragd


Da muss ich doch auch noch meinen Senf dazu abgeben ;)

Sehr schön und der Art angepasst eingerichtetes Terrarium... so stellt man sich eine saubere Haltung vor.

Man sieht den Tieren auch an dass es ihnen gut geht... gut genährt und farbenprächtig.


Danke für die Einblicke :smilie:


Gruss roro
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #5
S

Smaragd

Gast

AW: Perlen im Terrarium

Dankeschön für das Lob,
da wir gerade Licht als Thema haben, erwähne ich mal was den Biestern auf den Pelz scheint.

Da ist ein
Leuchtbalken drin, mit 4 x T5 Biovilat
2 x HQI 70 Watt Einbaustrahler
1 x BS 70 Watt links auf weiße Marmorplatten
1 x 35 Watt Fotolampe Mitte
1 x 70 Watt Lightstorm rechts auf Wurzelformation

Das Terrarium ist in Feucht und Trocken unterteilt.
Links ist eine Wand gemauert mit weißen Steinen, dazu Sand, Geröll, Steine und Marmorplatten wirr gestapelt.

Mittig ist eine Art Mauer für Pflanze
Rechts ist Rinde als Wand mit Pflanzen, Korkröhren und viel Zeugs aus der Natur verteilt. Das Terrarium lebt :smilie:
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #6
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Perlen im Terrarium

Hallo Smaragd,

ich lese bei dir öfter mal, dass du Fotolampen verbaust. Was hat man sich denn darunter vorzustellen? Das sagt mir nämlich leider gar nichts, würde mich aber interessieren.

Grüße
Marcel
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #7
S

Smaragd

Gast

AW: Perlen im Terrarium

Hallo Smaragd,

ich lese bei dir öfter mal, dass du Fotolampen verbaust. Was hat man sich denn darunter vorzustellen? Das sagt mir nämlich leider gar nichts, würde mich aber interessieren.

Grüße
Marcel

Hi,
ich dachte diese Frage kommt nie ;)
Das kam von einer kleinen Klicke, die wir uns immer mal wieder zusammen tun und irgend etwas rum tüfteln. Plötzlich kam ein Link zu einer Fotolampe, die man womöglich mal im Terrarium testen könnten ? Gesagt getan, einige erwarben sie und überlegten, wo sie rein könnte.

Ich setzte sie als 1. im Tarrarium der Perleidechsen ein. Dort hatte ich schon reichlich Licht, noch mehr hätte die Wärme hoch getrieben, also die 3. Lampe wurde diese Fotolampe.
Weitere Becken folgten, immer da, wo ich keine zusätzliche Wärme wollte, aber mehr Licht. Das ganze wurde bei uns allen ein Erfolg, aber leider stiegen auch schon die Preise des guten Stücks, weil plötzlich die Nachfrage explodierte. Bei mir liegen nun schon einige Erfahrungen vor, habe einige LSR abgeschafft, dafür mehr SR 35 Watt plus diese Fotolampe. Der Pflanzenwuchs ist enorm geworden und die Werte sind besser denn je.

Ich verschweige auch nicht, dass es Kritik hagelte, nur theoretisch kann man meckern, der Erfolg gibt uns Recht.

Eine LSR oder HQI ist teuer, benötig immer noch ein EVG, also zusätzliche Kosten, diese Fotolampe ist eine gedrehte Birne in einer normalen Fassung ohne EVG.
http://www.ebay.de/itm/Spiral-Fotol...ets&hash=item19c3342b58&_uhb=1#ht_3810wt_1139
das ist sie, ich kaufte sie damals für knapp 5,00€

Nochmals unterstreichen ! als alleiniges Leuchtmittel sollte sie nicht eingesetzt sein, in einer Gruppe verschiedener Leuchtmittel leistet sie gute Dienste. Phillips hat andere Fabrikate, man kann dies noch steigern, auch den Einkaufspreis wieder hoch treiben.

Gruß Smaragd
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #8
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Perlen im Terrarium

Hi Smaragd,

danke für die ausführliche Erklärung. Dann werde ich mir davon auch mal ein oder zwei Exemplare besorgen und ausprobieren :)

Grüße
Marcel
 
  • Perlen im Terrarium Beitrag #9
Adonine

Adonine

Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0

AW: Perlen im Terrarium

Auch ich danke für den herrlichen Einblick in die Terrarien, die schönen Bilder Deiner bezaubernden Perlen und die Erklärung für das Leuchtmittel.

Werde ich mir ev. auch mal anschauen.

Marcel, hälst Du uns auf dem Laufenden, wenn Du das mal ausprobierst?

Gruß
Dani
 
Thema:

Perlen im Terrarium

Perlen im Terrarium - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Oben