Zuchtbuch, Kennzeichnung etc.

Diskutiere Zuchtbuch, Kennzeichnung etc. im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, es gibt ein Buch Namens "BNA - Nachweisbuch für geschützte Tiere". Da drinne ist alles fein erklärt. Kostet 9€ Da drinne sind alles feine...
  • Zuchtbuch, Kennzeichnung etc. Beitrag #1
P

Posti

Gast
Hallo,

es gibt ein Buch Namens "BNA - Nachweisbuch für geschützte Tiere". Da drinne ist alles fein erklärt. Kostet 9€
Da drinne sind alles feine Spalten mit erklärungen und auch Vordrucke zur Bestandsveränderung bzw. Herkunftsbestätigung etc.

http://www.bna-ev.de/bna_inhalt/service/artikel/nachweisbuch_d.htm

Geckos müssen weder gechipt noch tätowiert noch geringt werden.
Welche Tiere welcher Kennzeichnungspflicht unterliegen steht im Anhang des Buches
Diese Dokumente sind nicht nur für Reptilien gedacht sondern eben halt für Exoten etc.
 
  • Zuchtbuch, Kennzeichnung etc. Beitrag #2
L

Littl Leo

Beiträge
230
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuchtbuch, Kennzeichnung etc.

Also ich habe mir ein eigenes Buch angelegt.

Habe jedes Tier Fotografiert und ihnen Nummern gegeben so kann ich sie am einfachsteten bei der Verpaarung zuordnen und habe dann auch keine Probleme bei der Beschriftung bei der Inkubator Ei Dose.

Trage dann jede Eiablage in ein Buch ein das sieht dann z.b so aus.

SHTCB x SHTCB #1 = 07.05.07
SHTCB x SHTCB #2 = 15.05.07
Mack Snow x Mack Snow #1 = 22.05.07
usw.
 
  • Zuchtbuch, Kennzeichnung etc. Beitrag #3
Zahnfeechen

Zahnfeechen

Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
0

AW: Zuchtbuch, Kennzeichnung etc.

Thema:

Zuchtbuch, Kennzeichnung etc.

Zuchtbuch, Kennzeichnung etc. - Ähnliche Themen

Verkauf von lebenden Tieren: Beim Verkauf von lebenden Tieren hat der Händler insbesondere die Vorgaben des Tierschutzgesetzes und der Tierschutztransportverordnung zu...
Fotodokumentation von Landschildkröten: Hallo miteinander, Landschildkröten unterliegen ja dem höchsten internationalen Schutzstatus der Washingtoner Artenschutzkonvention sowie dem...
Oben