Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Diskutiere Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; Hallo Leute, für Alle die etwas Abwechselung auf ihren Speiseplan bringen wollen oder auch auf andere Art und Weise Lebendfutter selber fangen...
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! Beitrag #1
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
für Alle die etwas Abwechselung auf ihren Speiseplan bringen wollen oder auch auf andere Art und Weise Lebendfutter selber fangen (Wiesenplankton) hier ein sehr gut funktionierender Trick:

Ich habe mir im Kaufland in diesen 1 € Regalen diese Lebendfallen gekauft. Diese werden mit Katzenfutter (am Besten funktioniert dieses Feuchte aus den Zipper-Tütchen --> billig)gefüllt und der Untere Teil mit Fliegengitter vom Oberen getrennt. Die Fliegen finden rein aber nicht mehr heraus. So finde ich finde bei diesem Wetter jeden Tag ca. 10 Fliegen und anderes Getier je Falle.
Das ganze sieht so aus:
 

Anhänge

  • PICT4490.jpg
    PICT4490.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 129
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! Beitrag #2
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Ich bin im Forum auf eine weitere Falle gestoßen von redfrktion der den Bugsnapper nachbauen will/wollte. Ich werde nun eine der Fallen mit einer Led ausrüsten um auch Nachts noch Tiere fangen zu können.
 
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! Beitrag #3
redfrktion

redfrktion

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

HI!!! will immernoch eine bauen!!:smilie: aber du bist schon viel weiter als ich habe mein projekt aus zeitlich gründen vorerst leider einstellen müssen!!
 
  • Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht! Beitrag #4
D

derPetto

Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0

AW: Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Also das mit der LED hat nicht gepasst das hat nicht so gut funktioniert. Dafür hab ich mittlerweile bis zu 20 Fliegen pro Tag im Behälter (bei dem Gestank kein Wunder)
 
Thema:

Tipp: Futter selber fangen leicht gemacht!

Oben