Leopardgecko hat Regenerat verloren

Diskutiere Leopardgecko hat Regenerat verloren im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen! Ich bin neu hier weil ich eine dringende Frage habe und nicht weiss, wohin oder an wen ich mich sonst wenden soll. Im Dezember...
  • Leopardgecko hat Regenerat verloren Beitrag #1
K

Kasapaia

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier weil ich eine dringende Frage habe und nicht weiss, wohin oder an wen ich mich sonst wenden soll.

Im Dezember habe ich eine neue Geckodame (6 Jahre alt) durch ein Inserat vermittelt bekommen. Sie hat kurz vor dem Abholungstag ihren Schwanz verloren, weil es mit einem Männchen anscheinend zu grob zu und her ging. So weit so gut. Es gab dann leider noch weitere Probleme mit ihrer Gesundheit, aber seit sie bei mir ist, hat sich alles wieder beruhigt und der Schwanz ist meiner Meinung nach toll nachgewachsen.

Doch nun habe ich heute Blut in ihrer Transportbox gesehen (ich halte sie von meinen anderen Geckos separiert bis der Schwanz nachgewachsen ist). Als ich sie mir anschaute stellte ich mit Schrecken fest, dass ihr Regenerat nicht mehr am Schwanz war und auch nirgendwo in der Box! Sie hat sich gestern gehäutet, doch davon fällt kein Schwanz ab...

Nun meine Frage: Hat jemand von euch dies ebenfalls schon einmal erlebt? Dass ein Regenerat abermals abgeworfen wird oder abfällt?

Vielen Dank im Voraus!
 
  • Leopardgecko hat Regenerat verloren Beitrag #2
S

Smaragd

Gast

AW: Leopardgecko hat Regenerat verloren

Hallo
der Fall klingt sonderbar.
Du pflegst sie in einer Transportbox? Wie kann man sich das vorstellen?

Wie groß war das Regenerat schon?
Kann es zu Problemen bei der Häutung gekommen sein, Feuchtigkeit ausreichend? Sie zerrte an der Haut, verschlang sie und zerrte sich dabei das Regenerat mit ab?

Ich kann es mir nur so vorstellen, denn der Auslöser, den Schwanz an einer Stelle abzuwerfen, ist Selbstschutz.

Jetzt wirst du die Wunde beobachten müssen, notfalls einen TA aufsuchen.
Grüße Smaragd
 
Thema:

Leopardgecko hat Regenerat verloren

Oben