Rückwandbeschichtung für Tokeh

Diskutiere Rückwandbeschichtung für Tokeh im Tokeh und andere Gekko Forum im Bereich Geckos; Hallo, da ich gerade beim Bau meiner Terrarienrückwand für mein zukünftiges Tokehpärchen bin, stellt sich mir so langsam die Frage, welche...
  • Rückwandbeschichtung für Tokeh Beitrag #1
A

Adel

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
da ich gerade beim Bau meiner Terrarienrückwand für mein zukünftiges Tokehpärchen bin, stellt sich mir so langsam die Frage, welche Beschichtung ich wähle?
Sie ist komplett aus Styropur modelliert und wird in den nächsten Tagen mit Epoxidharz + Farbsand (Braun) versiegelt. Da es ja glänzen soll und glatt wird frage ich mich, wie ich die Rückwand naturgetreuer aussehen lassen kann.

Ich würde die Rückwand gerne mit einer Torf - Xaximmischung bewerfen, wenn das Epoxidharz noch feucht ist, in der Hoffnung, dass sie irgendwann mal begrünt.

Allerdings sind doch glatte Flächen viel geeigneter für Geckos mit Haftlamellen oder nicht?

Liebe Grüße
 
  • Rückwandbeschichtung für Tokeh Beitrag #2
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Rückwandbeschichtung für Tokeh

Hi
Also für Xaxiam passen die klimabedinungen nicht, wenn du sie begrünen möchtest eher mit Rankpflanzen. Gekko gecko ist sehr anpassungsfähig und ich konnte bei meinen Tieren keine Vorliebe für eine bestimmte Fläche beobachten. Wenn du das Epoxi mit Sand bewirfst wird die Oberfläche auch rauer und matt. Ich habe meine Becken mit Kork gestaltet auf der natur Korkröhren noch aufgeklebt sind die teilweise als pflanzen Verkleidung und als Versteckplätze dienen. Weiters habe ich Bambus und Aste aus dem Wald und beide Oberflächen werden gleichermaßen benutzt. Aber da, wie schon geschrieben, der Gekko gecko sehr anpassungsfähig ist und in Asien von der Ruine bis zum Baum ja sogar in Städte lebt wird er auf deiner RW sich sicher auch wohl fühlen ;)

Aber was dir klar sein muss ist das durch die ortstreue vom tokee jede massive Veränderung im Terrarium mit neuer Eingewöhnung verbunden ist was bedeuten kann das sie sich nicht oft sehen lassen werden und bei Pärchen sogar die Gelegeproduktion bis zu 2 Jahren einstellen können.
 
Thema:

Rückwandbeschichtung für Tokeh

Rückwandbeschichtung für Tokeh - Ähnliche Themen

Neues Reich für Miss: Hi Leute, nachdem ich lange nicht mehr im Forum unterwegs war, wird es Zeit, euch mein neues Projekt, das sich nun endlich (oder vlt. leider?)...
Versiegelung Terrarium Phelsuma mad.grandis:Epoxidharz oder Klarlack?: Hallo, Ich bin am Bau meines Terrariums für einen Phelsuma Mad. Grandis in den Maßen 120x115x60 cm (hxbxt). Für die Rück- und Seitenwände des...
Rückwandbau für Kornnattern-Terra: Hi... Ich will mir nun nächsten Monat ein Holzterra (Bausatz) 120 x 60 x 120 cm für meine Kornnattern bestellen und hab ein paar Fragen dazu...
Aufzuchtrack für Lygodactylus Williamsi: Servus! Ja, der Titel ist etwas seltsam, aber im Prinzip habe ich doch so etwas vor. Und ausserdem wollte ich einen suchfreundlichen und...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Oben