Mein erstes Terrarium! :-)

Diskutiere Mein erstes Terrarium! :-) im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; Hey alle zusammen! Also ich hab gestern ein paar Korkröhren gekauft und die jetzt zugesägt. Das Terrarium hab ich jetzt ausgeräumt. Drainage hab...
  • Mein erstes Terrarium! :-) Beitrag #41
joshim

joshim

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terrarium! :-)

Hey alle zusammen!

Also ich hab gestern ein paar Korkröhren gekauft und die jetzt zugesägt.
Das Terrarium hab ich jetzt ausgeräumt. Drainage hab ich dringelassen. Hab mehr Bodengrund reingemacht und die Pflanzen in die Korkröhren gepflanzt. :D

Anhang anzeigen 27479

Anhang anzeigen 27480

So und jetzt noch eine Gesamtansicht! :)

Anhang anzeigen 27481

Anhang anzeigen 27482


Was die Eiablage betrifft. Das hat noch ein bisschen Zeit. Einerseits werden erstmal nur Weibchen einziehen und mit dem vermehren lass ich mir noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüsse Joshi


Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1348150089501.jpg
    uploadfromtaptalk1348150089501.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 84
  • uploadfromtaptalk1348150117190.jpg
    uploadfromtaptalk1348150117190.jpg
    113,1 KB · Aufrufe: 84
  • uploadfromtaptalk1348150182012.jpg
    uploadfromtaptalk1348150182012.jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 92
  • uploadfromtaptalk1348150212693.jpg
    uploadfromtaptalk1348150212693.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 85
  • Mein erstes Terrarium! :-)

Anzeige

  • Mein erstes Terrarium! :-) Beitrag #42
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terrarium! :-)

Wie geschrieben können durch zB. zu wenig/nur wenige cm Bodengrund oder eben mM.nach auch "Topf-rein-Steller" mit minimierten Bodengrund die nötigen Parametern nicht oder kaum korrekt hergeleitet werden... dh. ohne die nötige "Wasservorräte" im /aus dem Bodengrund kann die rLF nur schwer hergeleitet werden.

Ich glaube wir „verstehen“ uns… ;)


.

Ähm? Die Tranage rausnehmen? Ist das nicht eher schlecht? Man liest ja überall das die wichtig ist? :confused:

Es gibt auch Terrarianer, die sich für wenige Terrarien eine Osmoseanlage zu legen oder dest. Wasser kaufen….obwohl es draußen für umsonst regnet.
Andere Leute kaufen getrocknetes Laub oder sogar Waldmoos….
Warum einfach wenn es auch schwer geht.

Eine Drainage macht durch aus Sinn, jedoch z.B. in reinen Pflanzenterrarien, bei diversen Fröschen o.ä., halt Tiere die aus „richtigen Regenwäldern“ kommen..
Was roro und Ich versucht haben zu beschreiben oder auch geschafft haben ist, dass C. ciliatus eben keine Regenwald sondern Wald Bewohner sind.
Was letztlich darauf hinaus läuft, dass wie von roro beschrieben (von mir auch schon in deinem anderem Thema….)die nötige LF über das Substrat geregelt wird, wenn du allerdings Staunässe in der Drainage hast gießt oder sprühst du eindeutig zu viel; dementsprechend ist eine Drainageschicht bei derartigen Terrarien sinnlos……


Das Terrarium sieht so schon (viel) besser aus...
 
  • Mein erstes Terrarium! :-) Beitrag #43
joshim

joshim

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terrarium! :-)

Hey Madagska!

Ah! Jetzt versteh ich das! Ich brauch manchmal ein bisschen länger! :D

Ich denke ich werde es jetzt mal so belassen und einlaufen lassen, ändern kann ich es immernoch! ;)

Danke für das Lob! :)

Gruss Joshi



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Mein erstes Terrarium! :-) Beitrag #44
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein erstes Terrarium! :-)

Hey Madagska!

Ah! Jetzt versteh ich das! Ich brauch manchmal ein bisschen länger! :D

Ich denke ich werde es jetzt mal so belassen und einlaufen lassen, ändern kann ich es immernoch! ;)

Danke für das Lob! :)

Gruss Joshi



Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Aufjeden Fall nicht "zu feucht" werden lassen... ;)

Viel Erfolg

Grüße
 
Thema:

Mein erstes Terrarium! :-)

Mein erstes Terrarium! :-) - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Kater meckert den ganzen tag: Hallo ihr lieben. Ich bin neu hier also bitte etwas Nachsicht falls ich irgendwas falsch mache :) Nun mein Problem ist wie man im tital schon...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Theraphosa aus dem Terrarium bekommen: Hallo Liebe Spinnenfreunde, ich habe 2 Vorgelspinnen. Eine B. Smithi und eine T. Blondi. In dem Terrarium wachsen gelbe Pilze. Die spriessen...
Oben