Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Diskutiere Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo , baue gerade eine Außenanlage mit Frühbeet für 2 Griechische Landschildkröten die ich im März bekomme. Bin gerade dabei ein Schlafhaus mit...
  • Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- Beitrag #1
S

Svenno

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
baue gerade eine Außenanlage mit Frühbeet für 2 Griechische Landschildkröten die ich im März bekomme. Bin gerade dabei ein Schlafhaus mit Deckelheizung zu bauen , was denkt ihr wie groß sollte das Schlafhaus für die beiden sein ?
Hatte so an L 60 cm - B 30 cm - H 30 cm gedacht , ist das Ok ?

LG Sven:smilie:
 
  • Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Hi Sven,
weißt du denn schon die Geschlechter der Beiden? Ich meine...ich kenne mich mit Schildis nicht wirklich aus. Aber du solltest ggf. bedenken, daß bei 1.1 irgendwann sich ja Nachwuchs einstellen könnte. Wäre ja schade, wenn du dann zu klein baust. 30 er Höhe wäre wohl okay, Breite und Länge würde ich persönlich größer gestalten. Aber wie gesagt, ich halte selbst keine Schildkröten...möchte mir aber auch irgendwann welche zulegen.
Aus diesem Grunde interessiert mich auch die Gestaltung bei dir. Wäre schön, wenn du bei Gelegenheit hin und wieder mal Fotos postest.
Hast du denn eigentlich vor, sie später draußen zu überwintern? Oder geht es dir lediglich um eine Schutzbehausung für etwaige schlechte Witterungsbedingungen?

Liebe Grüße
Claudia
 
Thema:

Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage-

Schlafhaus für Gr.Landschildkröte -Frage- - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Erneuerung und Ausbau des Geheges: Hallo Zusammen, Um was gehts... um eine Erneuerung und erweiterung eines bestehendes Gehege für Breitrandschildkröten und eine maursicher /...
Oben