vitamin d bei phelsuma nachzuchten

Diskutiere vitamin d bei phelsuma nachzuchten im Zucht Forum im Bereich Geckos; nachdem ich jetzt schon öfter gelesen und bei mir im verein reden wir über eine erhöhte vitamin d3 und calzium habe einen tag nach den schlupf...
  • vitamin d bei phelsuma nachzuchten Beitrag #1
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0
nachdem ich jetzt schon öfter gelesen und bei mir im verein reden wir über eine erhöhte vitamin d3 und calzium habe einen tag nach den schlupf.
Bisher habe ich einfach jede fütterung mit korvimin und calzium oder die herpetal produkte bestäubt und alle 2 wochen sofern nicht in freien ca 2400 iE auf nen halben liter wasser verschüttelt und damit gesprüht bei den nz unter den lsr in den erst becken ...
Dazu verwende ich oleovit d3 mit 400 iE pro tropfen. Da mir bewusst ist das so hoch dosierte vitamine kein spielzeug sind, aus den grund auch die grosse verdunnung.

Jetzt sollen ja nz die sozusagen das startpaket bekommen wesentlich unproblematischer sein also solche ohne.
Praktiziert das wer so von euch und wenn ja welche dosierung findet ihr für angebracht und wie ist eure erfahrung dazu?

Ich freu mich auf eure antworten


Lg
 
Thema:

vitamin d bei phelsuma nachzuchten

Oben