Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Diskutiere Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Moin, ich habe mich in die african fat tails verguckt. Im Moment scheitert die Anschaffung jedoch leider noch an Platzmangel, aber man kann ja...
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #1
L

Leoline

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Moin,

ich habe mich in die african fat tails verguckt. Im Moment scheitert die Anschaffung jedoch leider noch an Platzmangel, aber man kann ja trotzdem schon mal planen :D.
Kann mir jemand Definitionen für die einzelnen Farb- und Musterformen geben? Es gibt viele Bilder und Bezeichnungen, jedoch wenig klare Definitionen in einer Zusammenfassung.
Es würde mich auch interessieren, was die beste Kombination für aberant white outs ist, da ja die super white outs nicht lebensfähig sind. Kann man sie mit granite kombinieren?

Vielen Dank im voraus

Leoline
 
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Anzeige

  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #2
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

So da kann ich dir helfen.

Also es gab am Anfang Striped und Aberrant. Stripe ist Dominant also wie das Enigma gehn, man brauch nur ein Tier und es gibt kein "het Stripe"
Schlüpflinge haben zuerst den Stripe nur auf dem kopf:

Nach einiger Zeit wird der Stripe immer offensichtlicher:


Aberrant haben wir noch ned da aber diese gehören uns(wurden vergessen):

Abs ist linebreed und man sieht am unteren Tier wie das Band fast aufbricht, wohingegen das obere Tier bereits die Bänderung gebrochen hat. Diese Exemplare sind allerdings noch nicht die A-Klasse wenn man so will.
Im vergleich zum Leo sind die Abs bei den Fatties sehr selten.

Dann gibts lange den Albino bzw Tangerine albino und die passenden hets.
Hier mal ein Beispiel der Albinos als Stripe:

Die Standardalbinos sind neben Aberrant und Stripe mit keinem anderen Erbgang kompatibel.

Es gibt nun den CaramelAlbino und dieser ist mit allen Erbgängen kompatibel.
Man Kann Zero, White out, Patty(es gibt zumindest die hets schon) usw Caramelalbinos züchten, einige habe ich bereits gesehen.
Ich kann kein Foto liefern, wir haben die Caramels noch nciht gehatched, es gibt aber genügend Fotos im Web.

Patternless sind rezessive.



Zero ist ein Co-Dom Erbgang.
Normale form:

Super Form müsst ihr mal bei JMGReptiles nachschauen, da hab ich kein Foto :) auch diese sind noch im Ei ;-)

White outs sind CO-Dom aber leider ist die SuperForm nicht lebensfähig
Hier mal Striped und Banded White outs aus unserer eigenen Zucht:


Es scheint so zu sein, dass die die Tiere gerne sehr hell, quasi schwarz weiß oder golden aussehen. Der Banded ist ein golden und der striped ein 'high' white. Das sind keine offiziellen namen aber wir versuchen da ein wenig das gold zu verstärken wohingegen das high white ehh schon beliebt ist.

Bzgl Abs White out, da soll die Kombination White Out und Granite sehr erfolgreich sein, hab ich mir zwitschern lassen.

Stinger sind Zeros ohne Stripe wobei man sagen muss, dass das Ausgangstier der Stinger nicht aus den Zeros kommt.

Granite ist so denken wir eine interessante Linebreed form. Die Ausbildung der Merkmale findet erst ab 20-30 gramm statt:


Starburst

Das Foto ist alt, die sehen heute interessanter aus. Ich kann dir nicht genau die vererbung nennen, ich denke liniebreed oder Dominant. Ich muss mal updatefotos machen.

oreo sowie axanthic und ghost sind wohl rezessive aber da müsst ihr mal bei UrbanGecko für Fotos schauen :)

Ich hoffe ich konnte helfen, wenn Fragen sind einfach los und ich schau ob ich helfen kann.

LG
Thorsten
 
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #3
michmue1

michmue1

Beiträge
371
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Es Fehlen noch zwei, nämlich Zulu (rezessiv) und Tangerine (linebreed).
Außerdem sind die Kombinationen von Amel mit Zero/Stinger, Granite/Amel und Starburst/Amel möglich.

@ Thorsten,
eine Klasse Sammlung habt ihr, da kann man ja richtig neidisch werden.
 
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #4
L

Leoline

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Moin,

vielen Dank Thorsten für deine umfangreiche Übersicht :smilie:. Das sind einfach fantastische Tiere, die du da hast. Ich muss wohl doch die Wand zu den Nachbarn niederreißen um mehr Platz zu schaffen :D.

Liebe Grüße

Anja
 
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #5
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Jab ein paar fehlten noch. Ich hab Zulu total verpennt^^

So erstmal Caramel Zero:


Caramel Zulu:
... find das Foto leider nicht... wird nachgereciht wenn ich eines habe, welches ich auch nutzen darf :)

Caramel White Out
als baby

etwas größer:


Nochmal nen besserer Aberrant


Anery White Out:
(der obere)


Zulu und Striped Zulu:



Ja und die Tangerines, da hab ich bis jetzt aber kein wirklich erwähnenswertes Beispiel zu gesehen.

Soo und eben fix, ich darf die Fotos nehmen, wer mir nicht glaub kann Jeff Galewood fragen ob Thorsten Schmidt seine Fotos zur erklärung von Farbformen nutzen darf :)

LG
Thorsten
 
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #6
supperl

supperl

Beiträge
798
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Moin,

vielen Dank Thorsten für deine umfangreiche Übersicht :smilie:. Das sind einfach fantastische Tiere, die du da hast. Ich muss wohl doch die Wand zu den Nachbarn niederreißen um mehr Platz zu schaffen :D.

Liebe Grüße

Anja

Hab letztens jemanden am TV gesehen, der hat die NachbarwohnungEN zur Haltung von Reptilien gemietet^^
 
  • Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus Beitrag #7
Flo1

Flo1

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Hi Thorsten
sehr schöne erläuterung...
Die aberants gefallen mir richtig gut wenn sie so hell sind.
lg Florian
 
Thema:

Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus

Farbformen von Hemitheconyx caudicinctus - Ähnliche Themen

Biete PLZ:64291 1.3.0 African Fat Tail Geckos abzugeben!!: Für Hamm oder für Selbstabholer:1.3.0 African Fat Tail Geckos (hemitheconyx caudicinctus) abzugeben. 0.1 White Out 0.1. Stardust 1.1. Albino...
Zusammenfassung Genetik der Farben: Haj Meerifreunde, aufgrund gesteigerter Nachfrage (und einer schlapp gemachten HP und Chaos im Mailkasten ... :D )... hier die angesprochene...
Oben