Wie viele Tiere in 80x40x50 ?

Diskutiere Wie viele Tiere in 80x40x50 ? im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich würde mir gerne Coleonyx Mitratus zulegen und wollte fragen wie viele Tiere ich in ein Terra mit 80x40x50 (LxTxH) setzten kann? Drei...
  • Wie viele Tiere in 80x40x50 ? Beitrag #1
T

Terry

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne Coleonyx Mitratus zulegen und wollte fragen wie viele Tiere ich in ein Terra mit 80x40x50 (LxTxH) setzten kann?

Drei oder doch lieber nur zwei?


Grußii

Terry
 
  • Wie viele Tiere in 80x40x50 ? Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie viele Tiere in 80x40x50 ?

Hi Terry


Vorausgesetzt das Terrarium ist gut strukturiert kannst du 1.2 darin sicher pflegen ;)

Ich hatte bis vorletztes Jahr auch 1.2 C.mitratus in selben Behältnissen wie die deinen gehalten .

Zur Zeit beherberge ich 1.2 Coleonyx elegans (striped form) und die halte ich in einem 100x60x50er Terrarium .

Wichtig scheint mir , das auch Verstecke in höheren Lagen angeboten werden .

Meine Tiere waren/sind am Tag meist in den Korkröhren (ca. 30cm lang) , die im Winkel zu ca. 45° aufgestellt/angestellt sind , anzutreffen .

Am Vormittag waren/sind die Tiere eher oben an der Röhre anzutreffen , am Nachmittag eher weiter unten .

Demzufolge schlussfolgere ich, dass sich die Tiere dort wohl fühlen , da dort ihnen die LF und die Temperatur am besten zusagen müsste und sie sich noch schützen können ;)

Übrigens behausen sie immer dieselbe Korkröhre .



Gruss roro
 
Thema:

Wie viele Tiere in 80x40x50 ?

Wie viele Tiere in 80x40x50 ? - Ähnliche Themen

Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Krebse und Garnelen: Guten Tag, Ich würde mir gerne Krebse und/oder Garnelen zulegen. Da wollte ich mal fragen welche Tiere sich da einfach halten lassen ( zB. Kein...
Oben