Eier bei den Hemys

Diskutiere Eier bei den Hemys im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Ich fass es nicht ich habe meine Hemitheconyx nun seit ein paar Wochen. Ich hab Probleme damit gehabt das 1 Weibchen nicht gut gefressen hat und...
  • Eier bei den Hemys Beitrag #1
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Ich fass es nicht ich habe meine Hemitheconyx nun seit ein paar Wochen.
Ich hab Probleme damit gehabt das 1 Weibchen nicht gut gefressen hat und nun legt sie 2 Eier :shock: ...
Das Männchen ist ein 66% Patty und das Weibchen ist aus der Verpaarung GranitexWhite Out ...
Leider habe ich keinen Inkubator ich hätte nie gedacht das sie so schnell Eier legen:sad:

Mfg Tobi
 
  • Eier bei den Hemys Beitrag #2
L

LittleReptile

Gast

AW: Eier bei den Hemys

nen einfachen inkubator kann man sich selbst bauen oder ab 30 euro bei ebay ersteigern. ne einfache box aus styrophor da tust dann ne passende flache box mit wasser rein in die du dann nen heizstab legst. ne abdeckung drauf, so dass noch nen spalt bleibt wegen der Luftfeuchte und wärme. auf die abdeckung (ne fliese oder ähnliches) tust dann die heimchendosen mit dem vermiculite und den eiern drauf. funktioniert bei mir ganz toll. un ein hygro-thermometer zum überprüfen der temperaturen und luftfeuchtigkeit. um weibchen zu erhalten solltest du die eier bei 28,5 - 29,5°C inkubieren. Dann sollten nach 55 - 70 Tagen Weibchen schlüpfen. :)
 
  • Eier bei den Hemys Beitrag #3
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier bei den Hemys

Hallo :)

Danke für deine Antwort...
Ich habe mir gleich den HerpNurseyII gekauft :smilie:
Mal schauen ob was schlüpft befruchtet sind sie .

Mfg Tobi
 
  • Eier bei den Hemys Beitrag #4
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier bei den Hemys

Hi Leute...

Die Eier sind eingefallen und haben sich komplett zusammen gezogen :(
Weis nicht was schief gelaufen ist Temperatur war eigentlich immer gleich bleiben um die 29° und die LF war auch gleichbleibend.
Hab die Eier offen inkubiert war das der Fehler?

Mfg Tobi
 
  • Eier bei den Hemys Beitrag #5
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier bei den Hemys

Gut möglich. Wenn Eier einfallen, dann weil sie unbefruchtet sind oder zu trocken im Inku lagen. Bei nem offenen Deckel ist die wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass sie ausgetrocknet sind.
Ist ja nun shcon paar Tage her. Man kann die aber retten, in dem man sie schnell n bissl feucht legt. Hast die Eier aufgeschnitten?
 
  • Eier bei den Hemys Beitrag #6
B

Bam

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier bei den Hemys

Also bei denen war nichts mehr zu retten.
Befruchtet waren sie hab sie durchleuchtet.
Eigentlich hab ich die Eier bei 80% LF gehabt, ab und an ist sie mal auf 70 gefallen.
Beim nächsten mal werde ich es geschlossen versuchen ich danke dir.

Mfg Tobi
 
  • Eier bei den Hemys Beitrag #7
Jennl

Jennl

Beiträge
1.879
Punkte Reaktionen
0

AW: Eier bei den Hemys

Dann gutes gelingen für das nächste mal!
 
Thema:

Eier bei den Hemys

Eier bei den Hemys - Ähnliche Themen

THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Meeri frisst kein Saftfutter nach Absetzung Antibiotikabehandlung: Hallo zusammen Unser 3 jähriges Männchen hatte eine Zahnverletzung (ev. durch Aufprall mit einem Gegenstand im Gehege oder einem Artgenossen beim...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben