Teratoscincus, welcher?

Diskutiere Teratoscincus, welcher? im Weitere Lidgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, ich habe gestern in einer Zoohandlung 1,1 Teratoscincus ? erworben. Auf dem Schild stand T. przewalski-Mongolengecko. Ich wiederum bin...
  • Teratoscincus, welcher? Beitrag #1
S

Schummel

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe gestern in einer Zoohandlung 1,1 Teratoscincus ? erworben.

Auf dem Schild stand T. przewalski-Mongolengecko.

Ich wiederum bin der Meinung es handelt sich um T. roborowski.

Kann mir jemand von den erfahrenen Haltern sagen was markante Unterscheidungsmerkmale sind?

Ich sage schon mal vielen Dank

LG
Schummel
 
  • Teratoscincus, welcher? Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Teratoscincus, welcher?

Hi Schummel


Schau dir mal die Fotos der Links an

T. przewalski ->http://reptile-database.reptarium.c...h_param=((search='teratoscincus+przewalski'))

T. roborowski -> http://reptile-database.reptarium.c...h_param=((search='teratoscincus+przewalski'))


T. przewalski ist vom Habitus her etwas grösser (ca. 18cm) und massiger als T. roborowski (ca.13cm) und nach meinen Erfahrungen ist die erstgenannte Art auch etwas "farbiger", sprich mit Gelb-, Grau- und Brautönen, gezeichnet, wogegen bei Zweiteren meist "nur" Hellgrau- bis Hellbeigetöne vorherrschen.



Gruss roro
 
Thema:

Teratoscincus, welcher?

Teratoscincus, welcher? - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Antibiotika allgemein: Hallo zusammen, ich habe aktuell ein junges Schweinchen das niest, was schon in einem anderen Thread hier besprochen wurde. Da das Schweinchen...
Oben