Gecko Rudi ist eingezogen

Diskutiere Gecko Rudi ist eingezogen im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo ihr Lieben, auf dem Bild seht ihr Rudi, den neuen Bewohner meines kleinen Zoos. Er ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und hat sich...
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #1
Monika_Siewers

Monika_Siewers

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

auf dem Bild seht ihr Rudi, den neuen Bewohner meines kleinen Zoos. Er ist kurz vor Weihnachten bei uns eingezogen und hat sich bereits sehr gut eingelebt. :smilie: Das Bild ist nicht bei mir in der Wohnung entstanden, sondern stammt noch von der Zoohandlung, die mir den Kleinen vermittelt hat. Ich habe aber die Genehmigung, dass ich euch den Kleinen auf dem Bild hier zeige. :smilie:



Der Kleine ist jedenfalls putzmunter und scheint sich wirklich wohlzufühlen. Bei der Größe seines Reichs ist das auch nicht verwunderlich (ein ganzer Raum) :smilie:.

Viele Grüße
Monika
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #2
L

Lothar

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

Und wenn du jetzt noch verrätst von wo er kommt, dann tobt die ganze Community vor Freunde :D Irre schönes Tier
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #3
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

Und wenn du jetzt noch verrätst von wo er kommt,
Neuseeland

Das ist ein Naultinus sp. ... denke Naultinus grayii, nicht?... oder wegen dem Namen Rudi N.rudis?.... verwirrend :confused:


@ Monika_Siewers

Sehr schönes Tier :smilie:

Geschlecht?
Alter?

Ist ein ganzer Raum nicht ein bisschen gross so als Spielwiese?... denke da an die allenfalls komplizierte Fütterung des Tieres, so das dieses auch genug abbekommt. Wie löst du das? Und was heisst Raum (Grösse)?


Ein wenig neidisch bin... aber ich gönn's natürlich Jedem ;)... ist auch mal noch mein Ziel Tiere aus dieser Gattung zu pflegen, allenfalls auch aus der Gattung Woodworthia evtl. W. maculatus... einfach um auch mal ovovipare Arten erlebt zu haben.... sicher sehr spannend.

Gruss roro
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #4
L

Lothar

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #5
M

Madagaska

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

Und wenn du jetzt noch verrätst von wo er kommt, dann tobt die ganze Community vor Freunde :D Irre schönes Tier

Es hat wohl seine Grümde warum diese Tiere selten und meist "unter der hand" gehandelt werden....
Für jeden Menschen ist die Haltung auch nicht geeignet...
(Letzteres ist nicht auf dich bezogen, sondern verallgmeinernerd auf das Forum... ;))


Mich würde viel mehr interessieren was du in einer ZOOHANDLUNG!!! dafür bezahlen musstest!
Wenn man auf die standart naultinus Preise noch Mehrwertsteuer drauf schlägt ist es ja schon viel.....Aber sonst überragen die Zoohandlungen standartpreise ja um einiges.... :eek:
Aber über Geld spricht man nicht...
Hübsches tier!
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #6
T

Timocop86

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

einfach um auch mal ovovipare Arten erlebt zu haben.... sicher sehr spannend.

Gruss roro

Hi Roro,

was heisst ovovipar? Hab gerad mal gegoogelt und nur Oviparie gefunden, das sind ja so gut wie alle Reptilen oder? Kannst Du mich da aufklären? :) Besten Dank und viele Grüße

Timo

Ah, habs gerad gefunden :) Trotzdem Danke!
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #7
S

Smaragd

Gast

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

was heisst ovovipar? Hab gerad mal gegoogelt und nur Oviparie gefunden, das sind ja so gut wie alle Reptilen oder?

Guten Morgen
ovovivipar, Ovoviviparie = eilebendgebärend; spezifische Form der Ovoparie. Die Embryonalentwicklung erfolg meist bis zur Schlupfreife im mütterlichen Genitialtrakt. Der Schlupf erfolgt während oder unmittelbar nach der Geburt aus der dünnen kalkfreien Eihülle.

Ich selbst pflege Shinisaurus crocodilurus, ansonsten gibt es weitere Spezien.

aufklärende Grüße
Smaragd
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #8
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

Guten Morgen
ovovivipar, Ovoviviparie = eilebendgebärend; spezifische Form der Ovoparie. Die Embryonalentwicklung erfolg meist bis zur Schlupfreife im mütterlichen Genitialtrakt. Der Schlupf erfolgt während oder unmittelbar nach der Geburt aus der dünnen kalkfreien Eihülle.

Ich selbst pflege Shinisaurus crocodilurus, ansonsten gibt es weitere Spezien.

aufklärende Grüße
Smaragd
Danke Smaragd ;)
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #9
T

Timocop86

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

Hi Roro und Smaragd,

vielen Dank für die ausführliche Erklärung, auf Euch kann man sich eben verlassen :)

Beste Grüße

Timo
 
  • Gecko Rudi ist eingezogen Beitrag #11
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Gecko Rudi ist eingezogen

oder bei Insektenarten, wie der Riesenfauchschabe Princissia vanwaerebecki ;)
 
Thema:

Gecko Rudi ist eingezogen

Gecko Rudi ist eingezogen - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Geri, Freki und Blinky Bill: Hallo! Endlich habe ich überzuckert, wie man Bilder hier hochlädt :p Und deshalb kann ich nun auch meine drei Schweinchen vorstellen. Leider...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Oben