Nachwuchs aaaahhhhhh

Diskutiere Nachwuchs aaaahhhhhh im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium schaute, guckte mich ein ca 5 cm großes Jungtier an. Es war weder naß noch war die...
  • Nachwuchs aaaahhhhhh Beitrag #1
D

Dominik001

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium schaute, guckte mich ein ca 5 cm großes Jungtier an. Es war weder naß noch war die abchecke geöffnet. Ich vermute mal, das es ca. 1-3 Wochen alt ist. Bitte helft mir.

Keine Ahnung wie man den kleinen übersehen konnte aber bei dieser Größe und den Verstecken im Terra kein Wunder. (????)

Wir haben sonst immer die Eier aussortiert, damit genau das nicht passiert. Weiterhin baue ich gerade erst am neuen Terra rum.

Eigentlich wollte ich erst nachwuchs haben wenn das neue Terra fertig ist und ich die Kleinen entsprechend in das " alte" überführen kann. So nun ist es aber soweit und jetzt muss der Papa loslegen...

Wir haben nun den kleinen erst einmal aus dem Hauptterra geholt, leider nicht ganz so einfach wie man sich das vorstellt. Aber okay nun ist er in einer kleineren Faunabox und versteckt sich.

Allen Anschein nach ist er recht mobil und es scheint ihm gutzugehen...

Nun zu den Fragen:

Kurz gesagt und nun?

Was bekommt der / die kleine zu Essen?
Kann ich es erst mal übergangsweise in der Faunabox im Hauptterra stehen lassen? Es ist erhöht auf einer Plattform positioniert.
Was muss ich beachten?


Bitte gebt mir so viele wie nur mögliche antworten aber bitte kein " wie kann man nur" das ist in der derzeitigen Lage nicht hilfreich! da es dem Tier nichts bringt und ich weiß das es falsch war aber nun ist es nunmal so und ich muss - hoffe inständig auf eure Hilfe - Lösungen finden!

Ein gestresster Papa
Dominik
 
  • Nachwuchs aaaahhhhhh Beitrag #2
D

Dominik001

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs aaaahhhhhh

Es handelt sich um

Paroedura picta
 
  • Nachwuchs aaaahhhhhh Beitrag #3
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Nachwuchs aaaahhhhhh

Wie die Eltern pflegen, selbes futter entsprechend kleiner.

Lg
 
Thema:

Nachwuchs aaaahhhhhh

Nachwuchs aaaahhhhhh - Ähnliche Themen

a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Nachwuchs aaahhhhh. HILFE!!!!! Paroedura picta: Hallo, Ich denke mal hier ist mein Beitrag richtig, anstatt im anderen Teil gepostet? Bitte helft mir. Als ich gerade bei mir ins Terrarium...
Nachwuchs steht an: Hallo Zusammen, Ich habe am Freitag erfahren das meine 2 Damen Nachwuchs erwarten. Momentan leben sie mit einem Kastraten (Karl Heinz) und einem...
Ungewollter Nachwuchs - was nun???: Hallo Zusammen... Mein Name ist Josi und ich bin neu hier... :D Und zwar bin ich aus einem Bestimmten Grund hier - wahrscheinlich wie Ihr...
Weibchen geht die anderen an!: Hallo zusammen, Hab mal wieder ein Problem. Wusste nur nicht, ob es hier her oder unter Nachwuchs gehört. Meine Babys sind jetzt exakt 30 Tage...
Oben