Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Diskutiere Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo, ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen. Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht...
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris Beitrag #1
N

Nayla

Gast
Hallo,

ich habe vor mir in naher Zukunft Salamandra s. terrestris zu zulegen.

Hab mich auch schon ordentlich Informiert, nur bin ich mir nicht sicher, welchen Bodengrund ich nehmen soll. Ich schwanke zwischen Lehm und Schaumstoff. Hat beides seine Vor- und Nachteile. Lehm bleib kühl, ist natürlich, man kann gut modelieren. Nachteil er ist sehr schwer.

Schaumstoff ist leicht, aber nicht natürlich und ich hab angst, das er mir zu schimmeln anfängt.

Hat jemand Erfahrung gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben??

Lg
Nayla
 
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris Beitrag #2
S

Sioux

Gast

AW: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Hi Nayla,

ich hatte bei meinen damals Schaumstoff als Untergrund, darauf Blähton, dann Walderde und jede Menge Moos. Das hat prima geklappt. Den Schaumstoff habe ich auch nur für die Hälfte des Beckens verwendet, da auch Trockenbereiche zur Verfügung stehen sollten.
 
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris Beitrag #3
N

Nayla

Gast

AW: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Hi Sioux,

schön das du wieder da bist.

Danke. Der Schaumstoff verschimmelt nicht?? Davor hab ich die meiste Angst.

Hast du vielleicht noch ein paar Bilder die du mir posten kannst??

Lg
Nayla
 
  • Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris Beitrag #4
S

steffi lady

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
0

AW: Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Thema:

Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris

Lehm oder Schaumstoff für Salamandra s. terrestris - Ähnliche Themen

Brauche Tipps zur Freilandhaltung und Frage wegen Höckerbildung: Guten Tag, ich bin neu hier und erhoffe mir Ratschläge und Tipps und keine vernichtende Kritik. Daher stelle ich die Situation mit uns und den...
Kleine und große Sorgen - wer hat Erfahrung?: Hallo zusammen! Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet. Schön, dass es hier einen extra Bereich für Bock-Gruppen gibt. Habe mein Herz...
Die Filterdiskussion... inklusive Mulm, Absaugung und so weiter.: Guten Abend. Um hier eine Diskussion fortzuführen die sich in einem anders gelagerten Topic ergeben hat erstelle ich dieses Topic nun und füge...
*Aktuell* - Unsere Notfälle, Oldies und Langzeitinsassen suchen ein Zuhause oder eine Pflegestelle: Also wie ja schon mehrfach geschrieben betreut mein Verein mehrere Tierheime in Spanien mit insgesamt rund 800 Hunden. Die kann ich hier natürlich...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben