Dickfingergecko Haltung

Diskutiere Dickfingergecko Haltung im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; Ich bin ein neuling in der geckohaltung. Ich habe seit kurzem einen Pachydactylus Turneri und habe so einige fragen. Ich hoffe das mir hier...
  • Dickfingergecko Haltung Beitrag #1
H

hangover1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ich bin ein neuling in der geckohaltung. Ich habe seit kurzem einen Pachydactylus Turneri und habe so einige fragen. Ich hoffe das mir hier weitergeholfen werden kann.
Kann ich den kleinen alleine halten oder ist es besser wenn er in Gesellschaft ist?
Ich habe den kleinen aus schlechter Haltung geholt, er ist sehr scheu und frisst kaum etwas. Wie kann ich das ändern,was muss ich tun, da ich ihn nur selten zu gesicht bekomme.
Eine weitere Frage wäre ob ich andere arten dieser Geckos mit dem Kleinen Zusammen Vergesellschaften kann, wenn ja welche? Oder generell andere Geckos.
ich hoffe mir kann geholfen werden! :smilie:
 
  • Dickfingergecko Haltung

Anzeige

  • Dickfingergecko Haltung Beitrag #2
F

Felinus

Gast

AW: Dickfingergecko Haltung

Den meisten Reptilien ist es egal, ob mit oder ohne Gesellschaft, Einzelhaltung ist meistens problemloser. Die Vergesellschaftung mit anderen Arten würde ich komplett lassen, dass endet meistens im Stress für einen Tier und kann auch zu ernsthaften Verletzungen führen !

Lass ihm/ihr erstmal Zeit, sich einzugewöhnen. Dazu würde ich noch Kotproben abgeben, wenn er aus schlechter Haltung ist, hat er vermutlich Parasiten.
Und wenn dein Tier scheu ist und du es kaum siehst, dann musst du das akzeptieren. Es ist ein Wildtier und das bleibt es !
 
Thema:

Dickfingergecko Haltung

Dickfingergecko Haltung - Ähnliche Themen

Hemidactylus frenatus Eingewöhnungszeit, Geschlecht und Kot: Hi! Ich habe gester nun endlich, nach langer Vorbereitungszeit, zwei kleine Hemidactylus frenatus zu mir geholt. Laut dem Züchter, der diese...
Kater verhält sich seltsam: Hallo liebe Katzenfreunde! Ich habe mir vor zwei Wochen einen Kater aus dem Tierheim geholt. Er wird etwas älter als ein Jahr geschätzt und ist...
Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Rat wird gebraucht...: Hi Zusammen, Ich habe folgendes Anliegen und zwar habe ich mir zu meiner Emydura Subglobosa (Rotbauch Spitzkopfschildkröte) eine weitere...
Oben