Terrarium

Diskutiere Terrarium im Neukaledonische Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich halte mein c.a 7 Wochen alten Kronenkopfgecko in einem Glasterrarium (L80cm x B50cm x H100cm). Ist das Terrarium zu groß ? Wollte auf...
  • Terrarium Beitrag #1
C

Calix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich halte mein c.a 7 Wochen alten Kronenkopfgecko in einem Glasterrarium (L80cm x B50cm x H100cm). Ist das Terrarium zu groß ? Wollte auf ein Exoterra 45x45x60 umsteigen, dauerhaft da ich nur ein Gecko halten möchte. Ich weiß nicht ob ich beim meinem jetztigen Terra bleiben soll oder doch umsteigen soll ????
 
  • Terrarium

Anzeige

  • Terrarium Beitrag #2
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Hey,

dauerhaft würde ich nicht auf ein kleineres Terra umsteigen.
C. Cilliatus sind Nachts sehr viel unterwegs und nutzen den vorhanden Platz ordentlich aus. Anfangs wäre das exo terra sicherlich okey, aber ob sich das lohnt?? Ich pers. würde ihn im größeren lassen.

Gruß Pablo
 
  • Terrarium Beitrag #3
C

Calix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Alles klar dann bleibe ich bei dem jetzigen Terra, danke
 
  • Terrarium Beitrag #4
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Immer wieder gerne:smilie:
 
  • Terrarium Beitrag #5
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium

Hi Calix


Sehe ich auch so wie Kembo123 ;)

Achte einfach darauf, dass der Kleine genügend zu fressen hat und stetig wächst. Dann ist das jetzige Becken kein Problem.

Viel Erfolg bei der Aufzucht.


Gruss roro
 
  • Terrarium Beitrag #6
C

Calix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Was sagt ihr zum aussehen ? Sieht er fit aus ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 92
  • Terrarium Beitrag #7
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Hey,

schau das er ordentlich frisst, für 7 Wochen sieht er gut aus. In diesem alter musst du sie besonders beobachten.

LG Pablo
 
  • Terrarium Beitrag #8
C

Calix

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Gestern Nacht habe ich ihm 3 Mehlwürmer auf einem Runden stein, form wie ein Aschenbecher zwischen ein Ast geklemmt. Er hat sie sich gefühlte 5 Minuten angeschaut und hat sich denen auch immer mehr genähert,anschließend hat er sie aber doch ignoriert und ist gegangen. Wieso eig.?
 
  • Terrarium Beitrag #9
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium

Nimm 1-2 kleinere Heimchen oder Grillen bestäube sie mit kalcium pulver und fütter den kleinen mit der Pinzette, am besten kurz nachdem die Beleuchtung erlischt. So hast immer im Überblick das er frisst, mach sonst noch 2-3 weitere ins Terra, die er sich erjagen muss.
Wie lange hast du denn den kleinen schon???

LG
 
Thema:

Terrarium

Terrarium - Ähnliche Themen

Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Verhalten meiner Albopilosum nach Umsetzung: Hallo, Ich bin noch relativ neu im Hobby, und weiß gerade nicht mehr weiter. Es geht um meine Albopilosum, welche ich als subadult bekommen habe...
Terrarium von ARACHNOsys: Guten Tag, ich habe in naher Zukunft vor eine Vogelspinne zu kaufen. In meinem FÖJ habe ich mich u. a. um zwei weibliche Grammostola Rosea...
Kunststoff Terrarium stabil genug?: Möchte gerne auf mein 100x60x120cm Kunststoffterrarium ein 30x30x45cm Glasterrarium stellen, aber bin mir nicht sicher ob es stabil genug ist, da...
Oben