Heuschreckenzucht

Diskutiere Heuschreckenzucht im Futter, Futtertierzuchten, Vitamine und Mineralien Forum im Bereich Terraristik; @Ctenopoma Leute die persönlich werden, gehen einfach nur die Argumente aus.
  • Heuschreckenzucht Beitrag #21
RC-Niner

RC-Niner

Beiträge
175
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Hallo!


Ich habe keinen privaten Feldzug gegen Dich eröffnet, sonst hätte ich mich in alle Themen reingehängt, auf die Du geantwortet hast. Denn da steht teilweise noch viel mehr Sinnfreies drin.

Klar kann man Themen diskutieren, das ist Sinn und Zweck eines Forums.
Aber man kann solche Themen auch soweit aus-/totdiskutieren, daß der TO eigentlich weder seine Antwort noch ggfs. weitere Fragen beantwortet bekommt.
Das wäre dann Aufgabe der Mods, solche Themen zu trennen. Damit eben das eigentliche Thema erhalten bleibt.

Lies nochmal aufmerksam das Thema ;)
Wer faselt denn was von einem ausgebrochenen Paar Heuschrecken und verirrt sich dann in der globalen Erwärmung?

Btw. den Verdacht äußere ja ich, den brauchst Du nicht bestätigen, der bestätigt sich von selbst.

Was Du mit PN's erreichen willst, weiß ich auch nicht, wie gesagt, ein persönlicher Feldzug sähe anders aus. Aber vielleicht überdenkst Du demnächst mal Deine Beiträge.


@Sola:
Wenn die alle in einer Wetbox sitzen, dann nimm diese raus, und ersetze die mit einer neuen. Auch da werden sich am Anfang wieder Heimchen finden, aber mit der Zeit werden das schnell weniger.
Was sind denn für Geckos in dem Terrarium? Ggfs. reicht es, die Heimchen gut anzufüttern und die anderen Tiere machen den Rest ;)

Gruß

Ctenopoma

@Ctenopoma Leute die persönlich werden, gehen einfach nur die Argumente aus.
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #22
S

Sola89

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

wenn ich sie anfütter wird das nich viel bringen da die darin lebenden Leopardgeckos im moment nicht viel fressen. Ich denk das einfachste wäre die Box raus und ne neue rein.

Danke für deine Antwort.

mfg sola
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #23
S

Sioux

Gast

AW: Heuschreckenzucht

wenn ich sie anfütter wird das nich viel bringen da die darin lebenden Leopardgeckos im moment nicht viel fressen. Ich denk das einfachste wäre die Box raus und ne neue rein.

Danke für deine Antwort.

mfg sola

Würd ich auch machen. Die Box raus (Inhalt samt Krabblern in eine Faunabox) und eine neue Box wieder rein. Die kleinen Krabbler kannst du dir ja groß ziehen ;)
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #24
S

Sola89

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Also aus einer normalen Faunabox komm die doch raus , die dinger sind ja so klein .
Ich hab das jetzt alles entsorgt.

mfg sola
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #25
S

Sola89

Beiträge
84
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Erfolg hat sich eingestellt , ich habe den Heuschreckenzuchtkasten ein wenig umgebaut und nun sind die ersten Heuschreckenbabys geschlüpft.
Ich muss dazu sagen das ich nur mit Eisbergsalat gefüttert habe und es klappt.
Ich habe jetzt ca 30 kleine Hüpfer da drinne.

Wenn jemand fragen hat , bitte.

mfg sola
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #26
Schlumpfiosaurus

Schlumpfiosaurus

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Ich habe mir ein OSB Hochterrarium mit 4 Sektionen gebaut für meine Heuschreckenzucht. Muss ich die OSB Platten noch Lackieren oder geht das so? Im Zweifelsfall Bioacryllack oder Epoxidharz?

Es sollen Lochbleche mit 4mm Bohrung rein. Für frisch geschlüpfte Heuschrecken sind die Löcher wohl zu groß. Was kann ich statdessen reinlegen?
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #27
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

hi, ich habe ein Plastikterrarium gekauft 26*19 cm. Ich habe die Heuschrecken in der Wildnis gefangen und in Sachsen-Anhalt ist das Wetter ja nicht immer so warm:) also habe ich keine Wärmelampe und hoffe das diese viele eier legen und das ich die Heuschrecken meinem Freund geben kann weil in der Zoohandlung sind die ja nicht so gut.
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #28
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Erfolg hat sich eingestellt , ich habe den Heuschreckenzuchtkasten ein wenig umgebaut und nun sind die ersten Heuschreckenbabys geschlüpft.
Ich muss dazu sagen das ich nur mit Eisbergsalat gefüttert habe und es klappt.
Ich habe jetzt ca 30 kleine Hüpfer da drinne.

Wenn jemand fragen hat , bitte.

mfg sola

ja! hast du eine Wärmelampe benutzt? Ich nämlich nicht so etwas.
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #29
J

Jensli

Gast

AW: Heuschreckenzucht

Ich habe die Heuschrecken in der Wildnis gefangen und in Sachsen-Anhalt ist das Wetter ja nicht immer so warm:) also habe ich keine Wärmelampe und hoffe das diese viele eier legen und das ich die Heuschrecken meinem Freund geben kann weil in der Zoohandlung sind die ja nicht so gut.

Wieso sind Heuschrecken aus der Zoohandlung nicht so gut?

Was hast du überhaupt gefangen? Heuschrecken oder Grashüpfer? Und was deine Erfolgsaussichten mit der Zucht von einheimischen Heuschrecken betrifft, muss ich dich leider enttäuschen. Der Großteil der Arten macht eine kühle Diapause durch, weswegen sie für eine Futtertierzucht eher ungeeignet sind.



Ach und nur zur Info:

"Auf dem Gebiet der Bundesrepublik wurden bislang 86 Heuschreckenarten nachgewiesen. Mehr als die Hälfte dieser Arten ist so selten oder im Rückgang begriffen, dass sie auf der Roten Liste der gefährdeten Tiere steht." Quelle: Homepage NABU
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #30
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

hpoooooo
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #31
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Wieso sind Heuschrecken aus der Zoohandlung nicht so gut?

Was hast du überhaupt gefangen? Heuschrecken oder Grashüpfer? Und was deine Erfolgsaussichten mit der Zucht von einheimischen Heuschrecken betrifft, muss ich dich leider enttäuschen. Der Großteil der Arten macht eine kühle Diapause durch, weswegen sie für eine Futtertierzucht eher ungeeignet sind.



Ach und nur zur Info:

"Auf dem Gebiet der Bundesrepublik wurden bislang 86 Heuschreckenarten nachgewiesen. Mehr als die Hälfte dieser Arten ist so selten oder im Rückgang begriffen, dass sie auf der Roten Liste der gefährdeten Tiere steht." Quelle: Homepage NABU

Danke für den Tipp aber von den Heuschrecken die ich gefangen habe gibt es in meinem Ort vieleicht hunderte:)
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #32
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Ach ja was dei Heuschrecken in der Zoohandlung betrifft ich habe da schon in den Behältern tote Tiere gesehen mit verlaub das ist doch Tierquälerei die hätten den armen Tieren wenigstens Futter in die Schachtel stecken Können!
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #33
J

Jensli

Gast

AW: Heuschreckenzucht

Sorry, aber für solch einen Blödsinn ist mir meine Zeit zu schade...
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #34
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Die Heuschrecken haben schon am ersten Tag an etwas gefressen bloß nun weiss ich nicht ob ich 2 Männchen oder 2 Weibchen habe. Wie kann man die unterscheiden meine Heuschrecken haben auf dem Hinterleib einen rotorangen Punkt ich habe im Internet nichts gefunden.
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #35
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

geht auch Ackerboden?
 
  • Heuschreckenzucht Beitrag #36
M

Muck2000

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Heuschreckenzucht

Ich habe Heuschrecken aus der Natur genommen und die fressen fast alles und man kann sie auch als Futttertiere Für Z.B.Bartagame (Echsen) benutzen....
 
Thema:

Heuschreckenzucht

Heuschreckenzucht - Ähnliche Themen

Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Rotwangen-Schmuckschildkröte Überwinterung: Hallo zusammen, ich habe vor etwas über einem Jahr eine männliche Rotwangen-Schmuckschildkröte aus einer schlechten Haltung gerettet. Sie ist...
Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
Zu Faul?: Hallo, ich melde mich hier, wegen einem etwas faulen Obi.😅 Er kann, wie manche von euch aus seinem Vorstellungsthread wissen, einige Tricks...
Oben