Beleuchtung für P.l.laticauda

Diskutiere Beleuchtung für P.l.laticauda im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, Ich quäle mich nun schon seit Wochen durch das Netz, durch Bücher etc und suche die passende Beleuchtung für mein bald entstehendes...
  • Beleuchtung für P.l.laticauda Beitrag #1
C

Chick87

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich quäle mich nun schon seit Wochen durch das Netz, durch Bücher etc und suche die passende Beleuchtung für mein bald entstehendes Terrarium.

Das Terrarium hat die Maße 60x60x120 ( BxTxH). Es wird mit einem Gazedeckel sein und soll einen Lichtkasten bekommen um durch Schutzgitter keinen Kletterraum zu verlieren.

So ich suche nun nach einer Tageslichtbeleuchtung mit UVA Anteil und geringem UVB, außerdem brauch ich eine gute UVB Quelle .
Was könnt ihr mir empfehlen ?
Was soll sonst noch an Beleuchtung rein um es den P.l.l so natürlich wie möglich zu machen ?
Wäre euch sehr dankbar für Tipps und bitte auch genauen Bezeichnungen, denn nur so kann ich Neuling in den Laden gehen und denen sagen was ich will :)

Vielen Dank im Voraus :D
 
  • Beleuchtung für P.l.laticauda Beitrag #2
C

Chick87

Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung für P.l.laticauda

Hi, hat keiner eine Idee?!
 
  • Beleuchtung für P.l.laticauda Beitrag #3
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Beleuchtung für P.l.laticauda

  • Beleuchtung für P.l.laticauda Beitrag #4
Tequila

Tequila

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
0

AW: Beleuchtung für P.l.laticauda

Bei Phelsumen führt eigentlich kein Weg an einer vernünftigen HQI-Beleuchtung vorbei. Besonders empfehlenswert sind dabei die "Bright Sun" und "Solar Raptor". Ergänzen kann man das ganze mit T5-Röhren. Wenn man nicht genug Wärme bekommt: Einfach noch einen Spot dazu, ggf. auch nur im Winter.
 
Thema:

Beleuchtung für P.l.laticauda

Beleuchtung für P.l.laticauda - Ähnliche Themen

Problem: Gelbwange meidet Lucky Reptile Bright Sun UV Desert 70 W: Hallo alle zusammen, vielen Dank erst mal an alle, durch deren ältere Fragen und Antworten wir bisher hier noch jede Menge lernen konnten...
Nochmal ein Rhino-Thread..: Hallo zusammen, nun ist es endlich soweit und nach langer, erst vergeblicher Suche bekommen wir nun bald endlich eine kleine Rhino (NZ'15). ☺...
diverse Fragen (P. laticauda): Hallo zusammen, als absoluter Neuling in der Terraristik, komme eher aus den feuchteren Gebieten (jahrelanger Aquarianer), plane ich nun den...
Beleuchtung für ein 45x45x60 und 45x45x45 Exo-Terra: Hallo Liebe Forengemeinde, Mein Name ist Tanja und ich habe vor mir ein Pärchen Lygodactylus williamsi zu holen. Für die Tiere habe ich ein...
Beleuchtung: Hallo, ich habe seit 1 Woche 2 kleine (ca 4cm) Gelbwangenschildkröten und brauche einige Informationen zur Beleuchtung. Ich habe schon so viel...
Oben