Picta tot und ganz starr???!!!!

Diskutiere Picta tot und ganz starr???!!!! im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; ...
  • Picta tot und ganz starr???!!!! Beitrag #21
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Picta tot und ganz starr???!!!!

...
 
  • Picta tot und ganz starr???!!!! Beitrag #22
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta tot und ganz starr???!!!!

Schlechte Nachrichten...

Die kleine Jada hat es leider nicht geschafft.
Sie war heute morgen schon sehr schwach, und heute abend als ich von der Arbeit gekommen bin, war sie leider schon tot :sad:

Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber irgendwie bin ich ein bisschen erleichtert.
Unsere Pictas sind alle ziemlich "scheu". Also wir haben sie nie n die Hand gewöhnt. Gestern Abend hab ich versucht, sie zu füttern. Nur war sie es eben nicht gewohnt von der Pinzette. Bisher haben alle Pictas immer super gefressen und es war nie nötig von der Pinzette zu füttern.
Natürlich hat sich das gestern als ne echte Herausforderung rausgestellt.
Sie war ja den Tag total gestresst, ich habs auch nicht lange versucht, ne Minute vielleicht, weil ich sie nicht zu sehr stressen wollte, aber sie war absolut ängstlich und nicht am Futter Interessiert. Sie hat ja auch wirklich GAR NICHTS mehr gesehen. nicht mal mehr auf Licht hat sie reagiert, und das, wo sie doch sonst bei jeder kleinen Bewegung sofort reagiert hat.
Jedenfalls hatte ich schon keine große Hoffnung dass sie es schafft, und ich bin erleichtert, dass sie sich den ganzen Stress mit der täglichen Prozedur mit Medizingabe und das Füttern usw gespart hat. Zudem war sie trächtig, und ich weiß nicht, wie lange sie das so gepackt hätte. Sie hat wohl den einfacheren Weg genommen. Und lieber jetzt, als dass sie sich noch quält und am Ende doch stirbt. Ist grade echt schwer für mich, weil das alles so unerwartet kam mit den beiden, und es ging alles so schnell... Ich bete, dass es den andern beiden so gut geht, wie sie aussehen.
Jetzt warten wir die Kotuntersuchung ab, und dann mal sehen, ob wir die 2 übrigen behandeln müssen oder nicht.

♥ೋღღೋ Ruht in Frieden ihr 2 süßen. Danke für jedes Lächeln, dass ihr mir ins Gesicht gezaubert habt, für die lustigen Momente und die schönen Erinnerungen die bleiben werden! Leider ward ihr nur ein halbes Jahr bei mir, und ich hoffe, dass ihr glücklich bei mir ward. *Tränenabwisch* Ihr werdet mir sehr fehlen!ೋღღೋ ♥


Ich danke euch nochmal für eure Antworten!
Einen schönen Abend noch!
 
  • Picta tot und ganz starr???!!!! Beitrag #23
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Picta tot und ganz starr???!!!!

...
 
  • Picta tot und ganz starr???!!!! Beitrag #24
S

Sioux

Gast

AW: Picta tot und ganz starr???!!!!

Och je, ihr Beiden. Das tut mir sehr leid. In solchen Momenten gibt es keine passenden Worte, die Trost spenden können ...insofern ein
leises 'Ich drücke euch in Gedanken'.
 
  • Picta tot und ganz starr???!!!! Beitrag #25
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta tot und ganz starr???!!!!

Danke ihr 2!
Wie roro schon sagt, gehört das nunmal leider dazu... Und bei nem größeren Bestand kommt es halt auch öfter mal vor, als wenn man nur ein paar Tiere hat.
Ich hoffe die 2 mussten nicht so sehr leiden. Zumindest nicht lange.
Jetzt werden wir zusehen, dass die Kotprobenergebnisse schnell eintreffen (Ich hoffe morgen) und dann muss man handeln, wenn möglich /nötig.
Ich wünsch mir jetzt einfach, dass wenigstens 1 oder 2 NZ Mädels ihren Eltern ähnlich sehen, und dann mal sehen ob wir vielleicht 2 Mädels behalten.
Eine sieht schon jetzt aus wie Elvis... zumindest von der Farbe, die wird sich aber sicher noch ändern denk ich.

Abwarten. im Moment bin ich nur traurig und hoffe es bleibt bei den beiden. Möchte so schnell nicht nochmal so ne negative Überraschung erleben... :mad:
 
  • Picta tot und ganz starr???!!!! Beitrag #26
M

MT-Reptilez

Beiträge
77
Punkte Reaktionen
0

AW: Picta tot und ganz starr???!!!!

Hallo ihr lieben.

Ich wollte nach leider viel zu langer Zeit mal ein kleines Update geben.

Wir hatten ja den Kot von Elvis untersuchen lassen. Er hatte keine Parasiten und auch sonst wurde nichts gefunden. Die Tierärztin meinte, es könnte vielleicht daran liegen, dass er Verdauungsstörungen hatte. Die lassen sich nur leider auch nicht erklären. Auf jeden Fall war es nichts was die anderen hätte anstecken können. Vermutlich war es etwas organisches.
Dass das Weibchen zur selben Zeit was am Auge hatte, muss Zufall gewesen sein. Jedenfalls gibts keine Ähnlichkeiten...

Wir haben auch von den Nachzuchten jetzt eine Sammelkotprobe abgegeben bevor wir die ersten abgegeben haben. Alles prima, Kein Befund.

:schild25: an euch alle, für eure Tips und den virtuellen Beistand :smilie:

Schönen Abend an alle

Liebe Grüße Tanja
 
Thema:

Picta tot und ganz starr???!!!!

Picta tot und ganz starr???!!!! - Ähnliche Themen

Haltebericht von Leopardgekos: Leopardgecko Eublepharis macularius Verbreitung: Afganistan, Pakistan, kleine teile der Türkei, südöstlicher teil Europas oder südwestlicher...
schwarze Zähne, wunde Stellen im Maul, Gebiß (noch) in Ordnung: Hallo zusammen! Das ist jetzt leider ein Roman (sowas kann ich selbst nicht leiden), habe aber seit einer Weile ein, zwei Probleme mit Carmen...
Oben