P. picta trächtig???

Diskutiere P. picta trächtig??? im Zucht Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo zusammen. ich habe eigentlich 0.2 Picta in einem Terrarium aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ein weibchen Trächtig ist. Hier mal ein...
  • P. picta trächtig??? Beitrag #1
G

Gerrit

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich habe eigentlich 0.2 Picta in einem Terrarium aber irgendwie habe ich das Gefühl, das ein weibchen Trächtig ist. Hier mal ein Bild.



Ist leider nicht so gut das Bild. Was sagt ihr dazu.
 

Anhänge

  • Bild0147.jpg
    Bild0147.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 236
  • P. picta trächtig??? Beitrag #2
R

Ritter Burghardt

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: P. picta trächtig???

Hallo Gerrit,
das Mädchen sieht erst einmal gut genährt aus! Die P. Picta können auch Eier entwickeln und legen, wenn sie nicht mit einem Bock zusammen waren, die sind dann aber nicht befruchtet (Wachseier). Reste davon findest Du dann und wann mal im Terrarium. Zeig doch mal ein Bild von der anderen Dame, ob das überhaupt eine Dame ist. Darüber hinaus können P.Picta Spermien über 3 Monate oder länger "aufbewahren". Wenn Du die beiden erst kurze Zeit hast, kann das natürlich vorher passiert sein, dass da jemand dran war ...
Also: es kann sein, muss aber nicht.

Hoffe, das hat geholfen.

Beste Grüße,

Dirk
 
  • P. picta trächtig??? Beitrag #3
TimmyLee

TimmyLee

Beiträge
183
Punkte Reaktionen
0

AW: P. picta trächtig???

HI!

Also ich weiß nicht nach Eiern sieht es mir nich aus.
Ich finde auch das es mehr nach einen Böckchen aussieht :sad: aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht da das Bild etwas unscharf ist. Wenn Du die Möglichkeit hättest ein besseres zu machen könnte ich Dir vieleicht mehr helfen.
Meist sind die Eier aber auch weiter oben und etwas "versetzt" nicht direkt gegenüber.
 
Thema:

P. picta trächtig???

P. picta trächtig??? - Ähnliche Themen

Milben bei Fauschaben / Schädling?: Hallo Zusammen, ich habe letztens von einer Freundin Fauschschaben geschenkt bekommen. Da die Schaben sich ziemlich stark vermehrt haben, wollte...
Trächtigkeit durch Kastration: Hallo!; Ich brauche euren Rat, vielleicht hat jemand etwas ähnliches erlebt. Wir haben vor 5 Wochen eine Siamkatze aus dem Tierheim adoptiert...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Luftfeuchtigkeit: Hallo zusammen! Ich könnte mal wieder einen Rat gebrauchen!😁 Bei meinen kleinen Boettgeris im Frühbeet sind zur Zeit fast permanent 99%...
Wann sind eure Moschusschildkröten geschlüpft?: Hallo zusammen ich bin ganz neu hier. Ich habe eine Gruppe von Moschusschildkröten 3 Weibchen und ein Männchen. Die Weibchen haben dieses Jahr das...
Oben