Habe ein paar fragen

Diskutiere Habe ein paar fragen im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Moin Moin, Wie ihr vieleicht schon wisst arbeite ich ja an einem neum Terra, ich möchte es aus holz machen wäre Birke da geeigner als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Habe ein paar fragen Beitrag #21
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

Moin Moin,

Wie ihr vieleicht schon wisst arbeite ich ja an einem neum Terra, ich möchte es aus holz machen wäre Birke da geeigner als Baumatterial ?
Und wo kriege ich die Scheiben her ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen
GeckoBoy
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #22
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

Hi,

Oder könnt ihr mir ein anderes am besten nicht so teures Holz empfehlen?

GeckoBoy
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #23
S

Smaragd

Gast

AW: Habe ein paar fragen

Tag GeckoBoy,
du kannst auch schon recht preiswerte Terrarien als Bausatz erwerben.
Das zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Holz-Terrari...rten_tierbedarf_reptilien&hash=item2ecb46660a
hier müsste man nur schauen wo oben die Belüftung ist, notfalls ein klein wenig nachrüsten.

Ansonsten kannst du in den Baumarkt gehen, nimmst eine Skitze mit, lässt dir das Holz passend zuschneiden. Aber wenn dir noch alle Erfahrungen fehlen, fange erst einmal so an.

Grüße Smaragd
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #24
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Habe ein paar fragen

Tag GeckoBoy,
du kannst auch schon recht preiswerte Terrarien als Bausatz erwerben.
Das zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/Holz-Terrari...rten_tierbedarf_reptilien&hash=item2ecb46660a
hier müsste man nur schauen wo oben die Belüftung ist, notfalls ein klein wenig nachrüsten.

Ansonsten kannst du in den Baumarkt gehen, nimmst eine Skitze mit, lässt dir das Holz passend zuschneiden. Aber wenn dir noch alle Erfahrungen fehlen, fange erst einmal so an.

Grüße Smaragd
Da kann ich Smaragd nur beipflichten... für ein selbstgebautes Terrarium muss sehr viel Know-how da sein... von daher bietet sich doch wohl eher ein Fertigbausatz an, der dann der Art angepasst wird. Dazu sind die Fertigbausätze kostengünstiger wie wenn du selber baust.


Gruss roro
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #25
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

Moin,

Ich baue es glaub ich trotzdem selber einfach weil, ich dann die Größe selber bestimmen kann.
Ich habe noch eine Frage kann ich als Scheibe auch eine Plexiglasscheibe nehmen?

GeckoBoy
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #26
S

Smaragd

Gast

AW: Habe ein paar fragen

Hi,

Ich habe mir das terra vor 1 Woche mit 3 Leos komplett gekauft sie sind alle 3 Jahre alt das terra ist jedoch viel zu klein und ich arbeite schon an einem größerem.

Grüße GeckoBoy
Würde mich über eine Antwort freuen

Hallo
so viel ich verfolgen kann, gibt es mittlerweile 3? Threads von dir?
Du arbeitest an einem neuen Terrarium? Du weißt noch nicht mal woher du eines bekommst? Du hast noch keinen Plan wohin du es stellen könntest?

Darf ich auch mal eine Frage stellen? Hast du bisher schon was gelesen von dem was ich verlinkte?
Es würde dir ne Menge Fragen ersparen.
Nicht falsch verstehen, aber ich reichte es dir auf einem silbernen Tablett, essen musst du schon allein.

Du hast dir 3 Tiere gekauft und bisher Null Plan, meinst du wirklich, dass du es durch 5 Threads verstehst?

Zur Frage ob es schlimm ist wenn ein Terrarium am Fenster steht? Ja das kann ganz fix zum befürchteten Hitzetot führen. Wie sollen wir dir solche Fragen absegnen? Wer übernimmt die Verantwortung, obwohl er deine Wohnung nicht kennt? Süd- oder Nordfenster? ....

Grüße Smaragd
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #27
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

Ich habe das durch gelesen !!!
Wieso bist du immer so frech ?
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #28
S

Smaragd

Gast

AW: Habe ein paar fragen

Ich habe das durch gelesen !!!
Wieso bist du immer so frech ?
Hallo das täuscht, ich bin ziemlich direkt, aber du kannst viel Rat bekommen.
Bitte bleibe mit allen Fragen in einem Thread, 3-?? reiben auf und die Antworten werden ungenau. Zum Beispiel zum Fenster, einer sagt ja, dabei kann diese Stelle deine Tiere töten.

Grüße Smaragd
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #29
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

hi,

Sry war auch nicht so gemeint.
du hattest ja geschrieben das ich viele spalten und ... bauen soll. Kannst du mir mal ein Bild von einem terra schicken was so aussieht ?
Würde mich über bilder freuen
GeckoBoy
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #32
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

Hi

mir persönlich wären zu künstlich durch die geraden Abschnitte und zudem sind sie zu leicht einsehbar, was im Gegenzug auch den Leopardgeckos nicht so gefallen dürfte.
Die tiefen, engen Spalten einer ordentlichen Rückwand sollen Sicherheit suggerieren, aber aus den gezeigten könnte sie jeder Prädator einfach herauspflücken wie Himbeeren vom Strauch.

Also das Fazit: Machart ja, aber die Spalten tiefer nach hinten.
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #33
S

Smaragd

Gast

AW: Habe ein paar fragen

  • Habe ein paar fragen Beitrag #35
  • Habe ein paar fragen Beitrag #37
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

Upsi war das Flasche
 
  • Habe ein paar fragen Beitrag #40
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Habe ein paar fragen

:teufel5: grins, was hatte ich gerade geschrieben?
Die Belüftung ein Witz, Bodenstruktur nicht vorhanden usw...
Duck fix wech :D

:D jaja, ich meinte eigentlich auch nur die Rückwandgestaltung, da danach gefragt wurde, hab ich mir den Rest von dem Becken nicht angesehen...
Asche auf mein Haupt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Habe ein paar fragen

Habe ein paar fragen - Ähnliche Themen

Inkubationsdauer kinosternon acutum: Hallo ihr Lieben, momentan haben wir mehrere Gelege unserer Kinosternon acutums im Inkubator (28-29 Grad). Die ältesten Eier sind aus März und...
Probleme nach Eiablage: Hallo, unsere Leopardgeckodame hat mit ca. 1 1/2 Jahren im Februar das erste mal zwei Eier gelegt. Vorher war sie gut im Futter, hatte aber schon...
Verhaltensänderung: Hallo, Ich brauche dringend Rat. Unser Kastrat ca. 1 Jahr alt, isst seit ein paar Tagen kaum und hat ca. in einem Monat 30 g verloren. Wir waren...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
2 Albino Farbmäuse und merkwürdiges verhalten mittlerweile: Hallo Zusammen, mein Freundin hat durch eine alte Beziehung zwei Albino-Farbmäuse "angeschleppt" Mittlerweile mag ich die zwei Racker sehr und ich...
Oben