Farbform

Diskutiere Farbform im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; :shock::shock:
  • Farbform

Anzeige

  • Farbform Beitrag #42
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Ich habe keine Ahnung wie alt du bist...

... aber meine Tochter hat mit 13 das hier selber gemacht, wobei sie 1. ein wenig Ahnung hat und 2. einfach Info's einsaugen kann... aber schau selber

Terrarium 100x50x60 (bxtxh) für ein (0.1) E.m.macularius-Weibchen... wobei das Becken durchaus mehr Quetschspalten haben dürfte. Es ist "nur" begrenzt wichtig für den Fall hier, da von Anfang an klar war, das die Dame darin alleine leben wird.... ja, ihr glaubt es nicht... es funktioniert, und das schon Jahre... der Gecko vereinsamt deswegen nicht.

Also, los... hier ein paar Eindrücke des aktuellen Standes ihres Beckens:



Unten rechts siehst du die Wetbox





Wetbox




Und?... was meinst du dazu?... also, nicht so gemeint, dass du das Ganze werten müsstest, sondern nur um dir ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen.


Gruss roro
 
  • Farbform Beitrag #43
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Auf den Bildern siehst du 7 Unterschlupfmöglichkeiten in verschiedenen Temperaturzonen für ein Gecko... inklusive Wetbox und direkt daneben.
 
  • Farbform Beitrag #44
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hallo,
Ist das nicht alles ein bisschen über trieben im Internet habe ich gelesen 100x50x50 ist für 3 Geckos ein gutes Maß natürlich gilt umso größer dastso besser aber findet sie das Futter doch nie.

LG GeckoBoy
 
  • Farbform Beitrag #45
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Hallo,
Ist das nicht alles ein bisschen über trieben im Internet habe ich gelesen 100x50x50 ist für 3 Geckos ein gutes Maß natürlich gilt umso größer dastso besser aber findet sie das Futter doch nie.

LG GeckoBoy

Na ja, ich kann dich ja ins Abstellkämmerchen sperren! Mal schauen wie lange es geht, bis du mekerst.

Ich hab im Internet auch schon viel gelesen... Müll, und noch mehr Müll.

Zudem konnte ich mich noch selten ertappen, dass ich übertrieben hätte.

Das du dein Futter nicht gleich findest, dürfte wohl klar sein, dafür hast du deine Mami. Aber ein "Leopardgecko" findet sein Futter auf jeden Fall.


Leider scheinst du nicht so sehr belehrbar... würdest besser mal die Tipps annehmen und umsetzen.

Aber leider wohl Pusteblume... du, ich widme mich jetzt besserem... ich geh für meine Family kochen... Tschü-ü-üss
 
  • Farbform Beitrag #46
G

grmblmonster

Ehren-Mitglied
Beiträge
871
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

roro, das hat deine Tochter toll gemacht. Sag ihr mal ein großes Lob und einen lieben Gruß von mir.
 
  • Farbform Beitrag #47
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hallo,
Ist das nicht alles ein bisschen über trieben im Internet habe ich gelesen 100x50x50 ist für 3 Geckos ein gutes Maß natürlich gilt umso größer dastso besser aber findet sie das Futter doch nie.

LG GeckoBoy

Ob du es glaubst oder nicht, mein einzelnes Männchen lebt auf 150x50x55...
Und auch dieser findet sein Futter problemlos.
Hunger ist ein sehr guter Antrieb, um aktiv auf Nahrungssuche zu gehen.

Entweder ist meine Lunte jetzt recht kurz, oder aber sie brennt einfach shcneller runter...
Ich meine, es wäre jetzt lange genug Zeit gewesen, Kotproben abzugeben, die Tiere danach in eine nachträgliche, möglicherweise verkürzte Winterruhe zu schicken und endlich mal den Hintern hoch zu bekommen!

In der Ruhe hättest du Zeit genug gehabt, dich um die benötigten Terrarien zu kümmern.
Gleichgültig, wie jung du sein magst... wenn du alt genug bist, Tiere anzuschleppen, dann bist du auch alt genug, um in die Pötte zu kommen!
Und bitte, komm mir nicht mit deinen Eltern, was sie erlauben, nicht erlauben, wollen oder nciht wollen...
Ihr habt die Tiere angeschleppt, also habt ihr auch jetzt verflixt noch eins die volle Verantwortung für diese kleinen Leben!
Und jetzt macht endlich mal hinne und kümmert euch, ich werds allmählich leid, dass sich diese Scharade hier im Kreise dreht.

Das gezeigte Becken ist unter aller Sau, so leid es mir tut.
Viel zu klein, die Einrichtung ist ein Witz, grad nach all den Fragen, die du nach Rückwänden gestellt hast, hatte ich ehrlich etwas mehr erwartet!
Das ist weder vorn noch hinten was, und das wird so mit dieser Ausstattung und Einstellung auch nix gescheiutes werden.
Viele Fragen nutzen nix, wenn draufhin nix passiert.
 
  • Farbform Beitrag #48
S

Smaragd

Gast

AW: Farbform

Was meint ihr anderen dazu
Guten Morgen
was ist das hier, Kindergarten kleine Gruppe?

Ich gab dir eine fachlich korrekten Rat, na gut, die anderen zeigen auch schon Nerven. Spielst du hier oder geht es dir um das Wohlergehen deiner Tiere?

Pass mal auf, das ist ein perfektes FAQ http://www.bergagamen.de/pdf/Eublepharis macularius.pdf und falls du lesen solltest, enthält es viele Informationen einschließlich 2 schöner Videos.

Nun schau dir dein Terrarium an und vergleiche es mit den schon gezeigten. Falls du fähig dazu bist, empfinde Erbarmen mit deinen Tieren.
Muss ich dir noch was zum Tierschutzgesetz erklären? Auch wenn es NUR Leopardgeckos sind , haben sie das Recht ihrer Art gerecht gehalten zu werden. Du hast das VOR dem Erwerb bereit zu stellen, nicht erst so mal bei Gelegenheit, falls ...... ja falls deine Eltern es auch so sehen.

________________
mal einen fetten Strich ziehen? Gib die Tiere ab
Grüße Smaragd
 
  • Farbform Beitrag #49
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

So weit ich weiß sind Leopardgeckos gruppantiere das könnt ihr bei wekipidia und auf andren seiten lesen . Also ist das was du machst auch nicht so gut für deinen Liebling .
 
  • Farbform Beitrag #50
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Diese Seite habe ich schon 3 mal gelesen.
 
  • Farbform Beitrag #51
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Langsam aber sicher verliere ich auch die Geduld mit dir.

Hier sind drei kompetente User mit dir am schreiben, geben Soforttipps, Verweise, etc...pp. ab... und du... machst nichts!!!
Verdammt, nimm mal deinen Allerwertesten in die Hand und gib GAS


So weit ich weiß sind Leopardgeckos gruppantiere das könnt ihr bei wekipidia und auf andren seiten lesen .
Schwachsinn... es sind EINZELGÄNGER!!!

Mich nimmt wunder in welchen Scheissforen du dich rumtreibst... hast wohl von dort Fehlinfos en mass!!!

Also ist das was du machst auch nicht so gut für deinen Liebling .
Wie geschrieben... meine Tochter pflegt eine einzelne Dame seit sechs Jahren allein!... ohne irgendwelche Probleme.


Diese Seite habe ich schon 3 mal gelesen.
Und irgendetwas davon verstanden?!!!


Zur Grösse deines jetzigen Terrariums (70x40x40)... in einem anderen Thread hier im Forum habe ich das damalige S.sthenodactylus-Terrarium meiner Tochter gezeigt... Masse waren 80x40x40... und die 1.2 Geckos darin haben eine GL von nicht mal 10cm!!!... und wie gross sind deine Geckos?!?
 
  • Farbform Beitrag #52
S

Smaragd

Gast

AW: Farbform

So weit ich weiß sind Leopardgeckos gruppantiere das könnt ihr bei wekipidia und auf andren seiten lesen . Also ist das was du machst auch nicht so gut für deinen Liebling .

Ich hoffe du meinst nicht mich, dass ich irgend etwas nicht richtig mache?

Die Leopardgeckos sind Gruppentiere?: was häufig falsch steht, wird nicht richtig, wenn es häufig nachgeplappert wird.

Versuche mal etwas Verstand zu benutzen und beantworte mir die Frage, warum die Natur die Vorratsbefruchtung vorgesehen hat?
1. Antwort: weil sie immer in Gruppen leben und eine Paarung ständig möglich ist?
2. Antwort: weil in freier Natur eine Paarung eher selten ist, da sich 2 Tiere selten zur richtigen Zeit begegnen und sie dennoch für die Erhaltung der Art sorgen müssen?

Wenn du das beantwortet hast, dann plappere noch mal sie sind Gruppentiere.

Weitere Frage: du pflegst ein Paar oder 3 Tiere zusammen. Was machst du, wenn du ein Tier aus der Gruppe nehmen musst, weil es erkrankte, verletzt wurde?
1. Antwort: du setzt es einzeln und pflegst es so lange allein, bis es wieder gesund ist. Das kann ein Jahr sein und du setzt es nach der erfolgten Winterruhe wieder zurück zur Gruppe
2. Antwort: du setzt es aus der Gruppe, aber weil es dir leid tut, kaufst du ihm schnell noch mehr Tiere. Schließlich soll es ja nicht allein leben und wenn die böse andere Gruppe das arme Tier beißt ..

Wenn du das beantwortet hast, dann plappere noch mal sie sind Gruppentiere.

Derartige Fälle gibt es noch mehr:
Frage: wie ziehst du Jungtiere auf?
Antwort: Einzeln bis nach der 2. WR, damit sie nicht vorzeitig trächtig werden

Frage: wie schonst du ein Weibchen, damit es nicht jedes Jahr Gelege produzieren muss?
Antwort: ein Weibchen wird regelmäßig einzeln gehalten, damit es nicht verheizt wird.

na sowat aber auch :teufel5:
 
  • Farbform Beitrag #53
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Ich verlasse das forum auf nimmer wiedersehen
 
  • Farbform Beitrag #54
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Tja

wobei das Verlassen des Forums nicht das Ende vond er Geschichte sein wird.
In jedem anständigen Forum wirst du bei deinem Unverständnis und deiner vollkommenen Ignoranz jeglicher Hilfestellung binnen kürzester Zeit einen Tritt in den Hintern bekommen.

Ich fände es als das Beste,. wenn du die Tiere abgibst, und dir irgendwas lebloses dahin stellst, wo das Becken stand.
Ein Stein meinetwegen.

Und wenn du dann eines Tages erwachsen und reif genug bist, um dich erneut an ein lebendes, fühlendes und tiergerechte Pflege verlangendes Wesen zu wagen, kannst du den Stein gerne mit in das dann hoffentlich ordentliche Terrarium stellen.

Ansonsten tuts mir leid. Um die Tiere.
Kann man nicht diese Scharade nun dicht machen?
 
  • Farbform Beitrag #55
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Nein ich will das alles gar nicht ignoriren aber ich finde es voll doof wenn ihr immer so unfreundlich Antwortet/schreibt und ich möchte das Vorum eigendlich auch nicht verlassen. Ich bleibe desshalb lieber und werde eure Tipps annehmen, wenn ihr ein bisschen netter zu mir seid/scheibt. Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Helft und ich möchte die Tiere auch behallten weil ich sie jetzt schon richtig gerne mag.

Lg GeckoBoy
 
  • Farbform Beitrag #56
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hi

Mein Gott, 6 Seiten lang drehen wir uns im Kreis, weil von deiner Seite NIX kommt, außer natürlich, dass du alles, was man dir sagt, einfach ignorierst und dafür auch noch Halter über 30? jahre alter Leopardgeckos anmachst. (Smaragd)

Auf Ignboranz/Faulheit wird der Ton eben nach 6!!! Seiten, 3!!! Themen und keinerlei sichtbarem Lernerfolg deinerseits einfach ruppiger.

Wir helfen dir seit 6 Seiten.
Aber da wir wohl etwas schreiben, was dir nicht gefällt (und es ist mir ehrlich egal, ob dir was gefällt oder nicht, mir gehts nur darum, dass die Tiere endlich tiergerecht untergebracht, getrennt und ordentlich gehalten werden) und nicht das dabei ist, was du eigentlich hören willst...
Ja, wie bitte soll man dir denn da helfen???

Lies endlich die verlinkten Seiten durch.
Mach endlich die Kotproben.
Mach dich an die beiden benötigten Terrarien.
100x50x50 als Minimum für die beiden Weibchen.
80x50x50 als Minimum für das Männchen.
Kauf dir DAS DA als Basislektüre

Und dann lesen, lesen, lesen.
Und wenn du mit lesen fertig bist: noch mehr lesen und das Gelesene dann endlich auch mal umsetzen.

Was das netter sein betrifft: wir sind hier nicht bei den teletubbys.
Was man verdient, bekommt man, und du hast dir einfach einen Rüffel verdient.
Jetzt schau zu, dass du in die Puschen kommst, damit sich der Rüffel auch gelohnt hat und man sieht, dass dir was an den Tieren liegt.
 
  • Farbform Beitrag #57
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

OK das Buch wollte ich sowieso schon kaufen wusste nur noch nicht wo
 
  • Farbform Beitrag #58
S

Smaragd

Gast

AW: Farbform

Nein ich will das alles gar nicht ignoriren aber ich finde es voll doof wenn ihr immer so unfreundlich Antwortet/schreibt und ich möchte das Vorum eigendlich auch nicht verlassen. Ich bleibe desshalb lieber und werde eure Tipps annehmen, wenn ihr ein bisschen netter zu mir seid/scheibt. Ich würde mich wirklich freuen wenn ihr mir Helft und ich möchte die Tiere auch behallten weil ich sie jetzt schon richtig gerne mag.

Lg GeckoBoy

Huhu
du möchtest die Tipps annehmen, wenn wir netter zu dir sind? Höh noch ist dein Kopf nicht gerollte oder? Ergo war ich zumindest noch nett ...

Aber mal ernsthaft, zwischen Tipps umsetzen wollen und können klafft eine Schere.
Wie alt bist du?
Welche Unterstützung bekommst du vom Elternhaus?
Was genau kannst du umsetzen?

Du hast die Tiere lieb gewonnen? Möchtest sie behalten? Ja dann reiße dir den Allerwertesten auf und sieh zu dass sie anständig unter kommen. Du kannst ihnen unmöglich erklären, dass sie noch Geduld haben müssen, irgend wann wird es besser.
 
  • Farbform Beitrag #59
S

Smaragd

Gast

AW: Farbform

So jetzt mal Nägel mit Köpfe und bitte lese das und wage es ja nicht das nicht umzusetzen


Anhang anzeigen 28599 Das ist dein Terrarium?

Alles raus was da drin ist! Auch die Lampe raus! Die Leuchtstoffröhre reicht erst einmal völlig aus.
1. falls der Bodengrund nur Sand ist, wirf ihn raus, falls er hart ist, kann er drin bleiben. Ansonsten lege das Küchenpapier rein.
2. nun geh raus und sammle Steine, möglichst flache Platten, Schiefer oder so
3. sammle dazu noch einige kleine Steine
4. sammle noch einige Äste, Stöckchen

5. nun lege unten linke Ecke eine deiner kleinsten Höhlen, aber wirklich die flach ist und den kleinsten Eingang hat.
6. gegenüber muss eine Wettbox stehen. Eine kleine Dose mit feuchter Erde/Sand füllen. Eines deiner flachen Steine auflegen und zwar so, dass oben ein kleines Loch übrig bleibt.

7. nun stapel die anderen Steine mit den Ästen so, dass es immer kleine Spalten gibt, aber nichts weg rutschen kann.

Damit du weißt wovon ich rede, schau dir diese Bilder an:
Anhang anzeigen 28600 Anhang anzeigen 28601 Anhang anzeigen 28602 Anhang anzeigen 28603 Anhang anzeigen 28604

8. einen kleinen Deckel musst du noch mit etwas Wasser anbieten und einen anderen mit etwas Pulver von der Sepiaschale.

Damit bist du erst einmal fertig und die Tiere können dort rein.
Füttern musst du vorerst gar nicht.

Ich möchte Bilder sehen, dass du die Aufgabe geschafft hast und komme mir nicht mit Ausreden oder irgend welchen Klugschiss.

Ach ja, damit du kapierst in welcher Gefahr deine Tiere derzeit sind, lese den Thread, dann kennst du den Ernst der Situation: http://www.geckoz.de/thread-24576.html?&highlight=Geschichten+Erz%E4hlen in Beitrag 3 siehst du noch mal dies Becken deutlicher, schau die Bilder genau an.
 

Anhänge

  • IMG_20140103_084009.jpg
    IMG_20140103_084009.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 85
  • 017a.JPG
    017a.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 88
  • 018a.JPG
    018a.JPG
    80,2 KB · Aufrufe: 89
  • 021a.JPG
    021a.JPG
    67,1 KB · Aufrufe: 91
  • 022a.JPG
    022a.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 88
  • 023a.JPG
    023a.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 84
  • Farbform Beitrag #60
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Konnte ihr mal Bilder von euren Geckos schicken damit ich weiß wie sie normal aussehen und nicht zudick
 
Thema:

Farbform

Farbform - Ähnliche Themen

Artenbestimmung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Nager ist? Dachten erst eine Maus aber dafür sieht es doch zu knuffig aus? 🙈 Eine Freundin...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben