HILFE!!! und was ist das?!

Diskutiere HILFE!!! und was ist das?! im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; das terrarium stand bei uns im haus....ich wohn in einer villa mit 23 leuten...also ne mega WG und der messihaus typ ist ein....haltet euch...
  • HILFE!!! und was ist das?! Beitrag #21
B

bmxplauen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! und was ist das?!

das terrarium stand bei uns im haus....ich wohn in einer villa mit 23 leuten...also ne mega WG und der messihaus typ ist ein....haltet euch fest....POLIZIST...freund und helfer und so....und leider waren die falschen leute da....und die ham sich gut einschüchtern lassen...und er meinte so...er wusste ja nicht das der vermieter das haus ausräumt....er war schon fast 2 monate nimmer da gewesen....

bin schon ganzschön traurig... grad weil ich davon ausgehe das es den tieren jetzt wieder schlechter geht....

hat jemand ne ahnung wie man die tiere retten könnte?! also tierschutzbund oder sowas!?

der robert
 
  • HILFE!!! und was ist das?! Beitrag #22
M

mika-13

Gast

AW: HILFE!!! und was ist das?!

das terrarium stand bei uns im haus...und der messihaus typ ist ein....haltet euch fest....POLIZIST...freund und helfer und so...und leider waren die falschen leute da....und die ham sich gut einschüchtern lassen...

ich bin heute in einem leerstehenden "messihaus" über ein terrarium gestolpert.....

Was heißt, es waren die falschen Leute da und haben sich einschüchtern lassen - wenn ich den Thread richtig gelesen habe, hast du einfach ein Terrarium mit Tieren mitgenommen, das dir nicht gehört.? Du nennst es "darüber stolpern", strafrechtlich ist das etwas anderes und dass das "Mitnehmen" strafbar ist, muss dir doch bewusst sein, oder? Übrigens auch das Betreten einer fremden Wohnung ohne Genehmigung des Mieters/Eigentümers. Und wenn der rechtmäßige Besitzer (egal, ob Polizist oder nicht) dann kommt und es sich wiederholt, dann haste noch Glück, wenn er dich nicht auch noch deswegen anzeigt. Ist leider so, egal, in welcher verdreckten Wohnung sich die Tiere samt Terrarium befanden.

hat jemand ne ahnung wie man die tiere retten könnte?! also tierschutzbund oder sowas!?

Ja, schalte die zuständigen Ämter ein, aber mach keinen "Selbstläufer" mehr.

EDIT:
Hast du die Fotos in der Wohnung gemacht und veröffentlicht? Sollte es so sein, würde ich die an deiner Stelle ganz schnell wieder aus dem Netz nehmen.
 
  • HILFE!!! und was ist das?! Beitrag #23
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! und was ist das?!

ist das ne mietwohnung oder ne eigentumswohnung?
du könntest die Bilder (anonym) dem Vermieter zukommen lassen. der kann den dann aus der wohnung befördern und mit Sicherheit wird er dann die tiere zurücklassen. Der Vermieter darf nämlich rechtlich 1x im jahr in die Wohnung um nach dem Rechten zu sehn. druck ihm mal den text von diesem link aus: http://www.mietrechtslexikon.de/a1lexikon2/k1/kuendig_aussero.htm
Anmerkung: fristlose Kündigung u.U. gerechtfertigt bei Ablagerung von biologisch Müll, wegen Ungeziefergefahr. und die ist nachweisbar durch die fotos von den toten mäusen!

wenns ne eigentumswohnung ist bleibt dir nix andres als mit dem vermieter und den umliegenden mietern/eigentümern gegen den zu klagen weil der bringt damit ja unmengen ungeziefer und krankheitserreger in das haus. Allerdings musst du dann jemand andrem das reden überlassen weil sonst kommt der dir mit sicherheit doof wegen dem ''hausfiredensbruch''
 
  • HILFE!!! und was ist das?! Beitrag #24
B

bmxplauen

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: HILFE!!! und was ist das?!

der vermieter hat die wohnung besichtigt...eine entrümpelungs firma beauftragt die wohnung zu räumen.... diese firma hat uns gesagt das es in dem haus noch ein terrarium gibt.... welches am ende ja nur weggeschmissen wird.... und dieses können wir uns gerne holen....
 
Thema:

HILFE!!! und was ist das?!

HILFE!!! und was ist das?! - Ähnliche Themen

Unsicherheiten bei der Schildkrötenhaltung: Hilfe bitte: Hallo! Mein Mann und ich sind nun seit ca 4 Wochen stolze Halter zweier griechischen Landschildkröten. Es wurde uns gesagt, dass es sich um zwei...
Ins kalte Wasser geschmissen worden. B. smithi: Guten Tag, bin hier gerade zum ersten mal im Forum unterwegs und bin auch ein absoluter Neuling. Folgendes ist passiert. Ein ferner Bekannter...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Gastschwein = Krankschwein: Ich brauche Hilfe. Vorab, ich habe keinerlei "Notfallmedizin" hier, da meine Schweine noch nie Milben oder sowas hatten.. Also (muss leider etwas...
Beissereien im Aqarium ;(: Hallo, ich habe mir vor ca 5-6 Wochen 2 Moschusschildkröten in einen Fachgeschäft für Reptilien gekauft. Es sind 2 Weibchen ca 10 cm gross. Die 2...
Oben