Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Diskutiere Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren im Zucht Forum im Bereich Geckos; Meine Leo-Babys sind bald abgabebereit. Bräuchte dringend Fotos,wo das Geschlecht von Männchen und Weibchen mit 6-8 Wochen schon gut erkennbar...
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #1
Reni2

Reni2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Meine Leo-Babys sind bald abgabebereit. Bräuchte dringend Fotos,wo das Geschlecht von Männchen und Weibchen mit 6-8 Wochen schon gut erkennbar ist. Bekomme selber irgendwie keine brauchbaren Fotos hin,sonst hätte ich sie schon mal reingestellt. Also muß das jetzt so gehen. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen?;) Das wär ganz lieb von Euch! Sind zwar alle auf Weibchen inkubiert, aber hatten bei uns in der Straße in letzter Zeit wegen den alten Stromleitungen so viele Ausfälle und immer verschiedene Temperaturen dadurch,das mir nun einer stark nach Männchen aussieht. Danke schon mal im Voraus, Maren
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #2
S

skippy

Gast

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Moin zwar kann über die Zeitigungstemperatur ganz gut beeinflussen aber eine genaue Geschlechtsbestimmung beim Leopardgecko ist erst mit einem Alter von ca. 6 Monaten (je nach Entwicklung) möglich. Eine hundertprozentige Sicherheit durch die Zeitigung gibt es aber nicht. Bilder der Geschlechter findet Google schnell und sicher.
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #3
Reni2

Reni2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Danke erstmal. Ja,hab auch schon gegoogelt aber nur von adulten Tieren gefunden. Muß ich mir nochmal richtig Zeit nehmen. Aber vielleicht hat ja ein erfahrener Halter doch schon Bilder,wo man die Unterschiede bei so Kleinen sieht. Dann einfach her damit:D
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #4
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Kann mich Skippy nur anschließen das eine Geschlechtererkennung mit 8 Wochen nicht wirklich möglich ist. Ich selber habe ein Weibchen da sitzen welches ich bis zu einem Jahr für ein Männchen gehalten habe da es auch vergrößerte Pooren hatte und dadurch das es gut genährt war konnte man sogar eine Tasche hinter der Koake erkennen was allerdings nur Fettgewebe ist.
Das was ich anbieten kann ist das ich bei meinen Jungtieren Fotos mache und nochmal wenn sie ca 20 - 24 Wochen alt sind wo das Geschlecht zu erkennen ist.Aber das braucht hald dann noch min bis nächstes Jahr ;)

Du kannst leider bei deinen Abgabetieren kein 100%iges Geschlecht angeben, eben nur die Inkubationstemp.. Aber wann hattest du diese Schwankungen, eher am Beginn oder am Ende der Inkubationsdauer?

LG
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #5
D

David Kreipner

Gast

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Drehs doch um. Stell Bilder deiner Tiere ein und wir versuchen zu beurteilen, was Männchen und Weibchen ist. Ist aber in dem Alter zu 99% nicht wirklich möglich. Ab und an ists schon früh stark ausgebildet, aber ganz selten.
Genau deswegen gibt sauch keine Bilder davon, weil mans eben nicht oder kaum feststellen kann. Aber stell halt mal Bilder ein ...
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #6
Reni2

Reni2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Danke für eure Hilfe!!!!!!!!Die Schwankungen waren Anfang und Mitte. Die Babys schlüpfen bei mir immer so am 54.Tag. Aber grade bei dem Kleinsten und Schlanksten würd ich schon sagen,das er stark nach Männchen aussieht. Auch von der Seite sieht es sehr danach aus. Aber da habt Ihr schon recht,sie sind halt erst 6 Wochen. Na,wir werden sehen. Ich probiers morgen mal mit den Fotos, hab jetzt zwei verschiedene Kameras mir besorgt.Also dann,bis spätestens morgen. Lg Maren
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #7
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

OK von der Zeit kann es schon das Geschlecht beeinflussen aber bei Stromausfällen wird es ja eher kälter?! Mit was Inkubierst du? Ansonsten kann ich mich nur David anschließen.
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #8
Reni2

Reni2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Hallo Ihr Lieben! Habe mein Glück versucht und ich denke die Bilder sind ganz gut geworden. Ich würde sagen es sind mindestens 2 Männchen dabei? Bin gespannt auf Eure Antworten. Und noch mal kurz zum Inkubator: Bauanleitung aus dem Internet. Also Aquarium(steht in einer Styroporkiste),etwas Wasser, Heizstab und Deckel drauf. Eingestellt auf ca.26,5 Grad. Waren auch letztes Jahr alles Weibchen. Und bei uns in der Wohnung kühlt es sich nicht wirklich ab im Sommer. Südseite und fast unterm Dach. Auch schon mal im Sommer bis 33 Grad in der Wohnung. So,das wars erst mal von mir und jetzt bitte ich Euch ganz lieb um Eure Hilfe. LG Maren
 

Anhänge

  • CIMG1318.jpg
    CIMG1318.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 87
  • CIMG1320.jpg
    CIMG1320.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 84
  • CIMG1321.jpg
    CIMG1321.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 88
  • CIMG1322.jpg
    CIMG1322.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 87
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #9
Hakim bey

Hakim bey

Beiträge
276
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Also ich trau mich nix sagen. event. Bild 2 aber ich leg nicht meine Hand dafür ins feuer.
Könnte aber auch ein "heisses" Weibchen sein die hätten die selben Mekmale ...
 
  • Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren Beitrag #10
Reni2

Reni2

Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0

AW: Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Na gut,dann wart ma eben noch ein Weilchen. Ich hätte auf Bild 3 ganz eindeutig getippt als Männchen. Aber Ihr seid die Profis:D
 
Thema:

Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren

Suche Fotos vom Geschlecht bei Jungtieren - Ähnliche Themen

Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Wilma's und Barney's Reich: So nun wollen wir euch mal das Reich unserer beiden Schildkröten vorstellen und würden uns über Verbesserungen und Tipps sehr freuen! Daher auch...
Aufzucht von Spinnen: Behausung Sind die Jungtiere, auch Spiderlinge benannt, geschlüpft, müssen diese einzeln in geeignete Behältnisse umgesetzt werden. Kleinere...
Oben