Frichtfliegen im Terrarium 😡

Diskutiere Frichtfliegen im Terrarium 😡 im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo! Ich hab ein grosses Problem! Ich habe mir anscheinend durch den Bodengrund oder eine Pflanze,Fruchtfliegen eingeschleppt! Nun tummeln...
  • Frichtfliegen im Terrarium 😡 Beitrag #1
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1
Hallo!
Ich hab ein grosses Problem!
Ich habe mir anscheinend durch den Bodengrund oder eine Pflanze,Fruchtfliegen eingeschleppt!
Nun tummeln sich in meinem 100x50x100cm Terrarium und mittlerweile in meinem Wohnzimmer so geschätzte 50 Fruchtfliegen!
Kann das Terrarium aber nicht leer machen,da es so zugewachsen ist dass man alles an Pflanzen kaputt machen würde.
Hat jemand ne Idee wie ich die Fliegen rausbekomme ohne das mein Leachianus an irgendetwas kleben bleiben könnte?


Gruss
Gambit
 
  • Frichtfliegen im Terrarium 😡

Anzeige

  • Frichtfliegen im Terrarium 😡 Beitrag #2
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Frichtfliegen im Terrarium 😡

Hi Gambit


Hast du so ein nassen Boden, dass die Fliegen sich so entwickeln konnten?

Ich würde vorübergehend das Becken abtrocknen lassen, so dass die Fruchtfliegen eingehen.

Ansonsten gibt es nur die Radikale, sprich das Becken auszuräumen und einen neuen Bodengrund einzubringen. Ich konnte aber wie geschrieben, mit abtrocknen lassen auch schon den Plagegeistern Herr werden.


Gruss roro
 
  • Frichtfliegen im Terrarium 😡 Beitrag #3
Gambit

Gambit

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
1

AW: Frichtfliegen im Terrarium 😡

Danke roro!
Ja der Boden ist etwas feuchter! Hab jetzt die Beregnungsanlage abgestellt und lasse den Boden erstmal abtrocknen!

Gruss
Gambit
 
Thema:

Frichtfliegen im Terrarium 😡

Frichtfliegen im Terrarium 😡 - Ähnliche Themen

Viele kleine Fliegen im Terrarium: Hey Leute, Ich bin ganz neu hier und habe ein kleines Problem. Unter finde ich in meinem Terrarium (Ist nur ein Übergangsterrarium, meine Schildi...
Rhinoclemmys pulcherima manni - ein paar Fragen: Hallo zusammen, letzten Sonntag (also genau vor einer Woche) durften wir endlich unseren "Dova" in Empfang nehmen. Es ist wirklich ein äußerst...
Luftfeuchtigkeit im Terrarium: Hallo Leute Ich lasse gerade mein neues Terrarium Probe laufen und möchte mir wenn alles sowit funktioniert zwei ägyptische Landschildkröten...
Avicularia versicolor - Terrarium zu groß?: Moinmoin Spinnenfreunde. Zuersteinmal: Ich bin noch ein relativer Neuling in der Spinnenhaltung. Ich habe mich allerdings durch Bücher und auch...
Terrarien für B. smithi, B. vagans und B. albopilosum: Hallo Leutchens :hi:, in zwei Wochen kommen zwei Neuzugänge. Zwei Weibers. Brachypelma smithi und Brachypelma vagans. Die beiden kommen für ca...
Oben