Farbform

Diskutiere Farbform im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Hallo, Welche Farbform hätte ein Baby von den beiden?
  • Farbform Beitrag #1
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Welche Farbform hätte ein Baby von den beiden?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,1 KB · Aufrufe: 154
  • Farbform

Anzeige

  • Farbform Beitrag #2
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Und welche Farbform sind die beiden?
 
  • Farbform Beitrag #3
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Ein besseres Foto wäre sicher nicht verkehrt ;)

Jedoch zur Bestimmung deiner Tiere kann (und will) ich nichts sagen... nicht meine Baustelle.


Gruss roro

Ps: Du kannst dein Post auch "ändern" (Button unten rechts), drauf drücken um so etwas zu ergänzen, etc...pp. ... will sagen, es nicht zwingend nötig, jeweils für deine angefügten Bemerkung einen neuen Post einzustellen. Ich würde aber nur dann Fragen und Bemerkungen einfügen, wenn du noch keine Antworten bekommen hast. Ansonsten könnte das Eingefügte untergehen, und so nicht beantwortet werden... nur so als Info für dich.
 
  • Farbform Beitrag #4
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hm...

ich vermute!! Tremper Albino und Super Hypo.
Also eine Kombination, bei der ich! alle Eier wegwerfen würde, da es diesen High Yellow bis Hypo Mischmasch zu Hunderten auf dem Markt gibt und keiner die haben will.

Hast du jetzt endlich dein Terrarium Geckogerecht umgebaut, ordentliche Rückwand, ein bisschen Fachliteratur?
 
  • Farbform Beitrag #5
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hallo,
Ja habe ich
 
  • Farbform Beitrag #6
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hi,

Ich schmeiße die Eier nicht weg weil ich sie bahallten möchte und nicht verkaufen

LG GeckoBoy
 
  • Farbform Beitrag #7
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hmhm, und wie viele Terrarien willst du dann am Ende haben?
Scheinbar solltest du deine Fachlektüre nochmal lesen und dann überlegen, was genau du mit der kleinen Flut an kleinen Geckos machst.
Immerhin haben die auch jeden Tag Hunger und müssen erst einmal zwei Jahre getrennt von den Eltern leben, je nach Größenunterschieden auch in mehreren Becken.
Dann sollte es der Vater nicht mit dem Kinde machen, was bedeutet, entweder später nicht mehr zu den Eltern setzen oder das Männchen von den Weibern trennen und den Rest seines Lebens einzeln pflegen, damit er seine Töchter nicht besteigt.
 
  • Farbform Beitrag #8
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Ich habe jetzt gerade 3 Terrarien und später werde ich die kleinen wenn sie groß sind so wieso nicht zu den Eltern tuhen sondern in ein extra Terrarium und wenn ich keine Babys mehr will schmeiß ich die Eier ein Fach weg
 
  • Farbform Beitrag #9
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hi

setz lieber das Männchen einzeln, und einmal eines der Weibchen dazu.
Danach wieder trennen und getrennt lassen.

Dann hat das Mädel keinen Stress, es muss nicht permanent Eier legen, die ja am Ende dann weggeworfen werden... diesen Kraftakt muss sie dann nicht durchmachen, sondern hat halt ihre eine Saison mit x Gelegen, und das wärs dann auch.

Leopardgeckos können durchaus sehr gut alleine leben, meist besser als mit einem ständig im Becken wohnenden Männchen.
 
  • Farbform Beitrag #10
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hallo,

Aber meine Leos sind nicht handzahm und lassen sich nicht auf die Hand nehmen.Deshalb bietet sich das eher nicht an und es wäre bestimmt fast genauso viel Stress für das Weibchen.

LG GeckoBoy
 
  • Farbform Beitrag #11
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Hallo,

Aber meine Leos sind nicht handzahm und lassen sich nicht auf die Hand nehmen.Deshalb bietet sich das eher nicht an und es wäre bestimmt fast genauso viel Stress für das Weibchen.

LG GeckoBoy
Was bietet sich eher nicht an?
 
  • Farbform Beitrag #12
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Na, das Umsetzen
 
  • Farbform Beitrag #13
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Grundsätzlich falsch!

Wenn du das Männchen aus dem Becken "entfernst" ist das wohl ein wenig Stress für Beide beim Umsetzen (je nach dem wie du mit ihnen umgehst)... der grössere Stress hat aber das Weibchen, das ständig vom Männchen bedrängt wird... und dieser ist abzuwenden!!!


Setz mal die Tipps und Tricks, zumindest in deinem Kopf, mal um... vlt. kommt so mal Verständnis für deine Tiere auf... herrgottnochmal!!!


So blöde Ausreden wie die oben zitierte ist doch wirklich nicht das Wahre!... nur um die Tiere nicht trennen zu müssen... um nicht ein zweites Becken aufstellen zu müssen :shock:
Was glaubst du wieviele Becken du haben musst, wenn du dein Paar weiterhin zusammen hälterst?!!!


Man muss sich vor dem Erwerb der Tieren im Klaren sein, auf was man sich einlässt!
 
  • Farbform Beitrag #14
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Drei Tiere, roro.
Also zwei Weibchen (hofe und bete ich jedenfalls, sicher sien kann man sich bei dieser Scharade hier ja nun wirklich nciht mehr), macht doppelte Menge an Eiern und doppelte Menge an Tierarztkosten, wenn hier nciht langsam mal was passiert.
 
  • Farbform Beitrag #15
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Wie jetzt verstehe ich nicht
 
  • Farbform Beitrag #16
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Ja 2 Weibchen und 1 männchen
 
  • Farbform Beitrag #18
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Morgen

genau das ist es ;)

... :shock:


@ GeckoBoy... wenn nicht mal das damals Zitierte klappt/verstanden wird^^

Zur Erinnerung:
Ps: Du kannst dein Post auch "ändern" (Button unten rechts), drauf drücken um so etwas zu ergänzen, etc...pp. ... will sagen, es nicht zwingend nötig, jeweils für deine angefügten Bemerkung einen neuen Post einzustellen. Ich würde aber nur dann Fragen und Bemerkungen einfügen, wenn du noch keine Antworten bekommen hast. Ansonsten könnte das Eingefügte untergehen, und so nicht beantwortet werden... nur so als Info für dich.


Jetzt ist mal Zeit, darüber nachzudenken, was du deinen Tieren in naher Zukunft bieten resp. zumuten willst.

Wäre es nicht besser erstmal die Tiere zu pflegen, ihr Verhalten zu studieren... dh. heisst sie zu beobachten... und/um sie so besser kennen zu lernen?!?

Konkrete Frage: Kannst du die Tiere nach Geschlecht trennen?

Es ist nicht notwendig das Männnchen noch weiter bei den Weibchen zu belassen, den 1. haben sie sicher schon aufgenommen... dh. Samen ist gespeichert (Fachwort: Samenspeicherung) und reicht für die ganze Saison, und 2. ist es nicht notwendig das Männchen bei den Weibchen zu belassen da er ihnen nach wie vor nachstellt, und so sich die Weibchen durch ihn gestört und gestresst fühlen.

So... und nun mal ganz konkret... denn ich glaube du musst gefordert werden!

Wie sieht das Becken momentan aus?... Foto(-s)??
Grösse?
Einrichtung?
Beleuchtung?

... den auf dem eingestellten Foto sehe ich zwar was, habe aber Zweifel was die Einrichtung angeht...

Weiter... wie sieht es damit aus:

Futterversorgung?
Winterruhe?
Kotproben?


So wie du ja geschrieben hast, hast du dich eingelesen, verstanden (?), und umgesetzt(?).
Jetzt wollen wir mal sehen... und wir helfen dir dann gerne bei Verbesserungen... alles zum Wohle deiner Tiere... nicht um dich anzupöbeln... klar?!

Also, lass mal hören ;)... und bitte... überlegt und in angemessen lesbaren Sprache mit Satzzeichen... danke.


Gruss roro
 
  • Farbform Beitrag #19
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hi,

Erstmal zum terra ich habe die drei ja wie ihr vielleicht schon wisst mit terra gekauft das terra ist nicht so optimal für sie da es keine Quetschspalten hat ich habe aber leider nicht so viel Geld zur Verfügung und muss mir deshalb ein gebrauchtes terra kaufen ich habe auch schon eins gefunden und werde es wahrscheinlich/ vielleicht kaufen wenn meine Eltern es erlauben . So jetzt zum Futter ich füttere sie alle 2 Tage mit 2-3 großen Heimchen oder Steppengrillen und pudere diese einmal die Woche mit Vitaminen und Calcium ein. Einmal die Woche kriegen sie auch Mehlwürmer.
So ja so mach ich das wenn du was zu verbessern hast schreib es.

LG GeckoBoy
 
  • Farbform Beitrag #20
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Sag deinen Eltern, dass es besser ist, das Männchen von den Weibchen zu trennen. Die Gründe dafür sollten dir ja inzwischen geläufig sein ;)... und somit wirst du dein zweites Becken bekommen, und kannst die Tiere trennen.

Wie gross ist das jetzige?... und das Zweite soll wie gross sein?

Ahh und... es steht ja sowieso nicht zur Debatte, Eier auszubrüten... warum?... kein Platz... kein Geld... noch kein nötiges Wissen... also können die Tiere nach Geschlecht getrennt ganz gut separiert und alleine, zumindest nach Geschlecht, leben.

Weiter - auch wenn du das jetzige Becken so übernommen hast, heisst das noch lange nicht, dass man daran nichts mehr machen kann/muss.
Foto einstellen vom Becken... dann kann man zur Verbesserung beisteuern... von dir mit kleinen finanziellen Mitteln und/oder aus der Natur machbar, schon glänzt dein Becken.


Gruss roro

Ps: Und jetzt geh ich zu meinen Tieren.... staubsaugen und so...
 
Thema:

Farbform

Farbform - Ähnliche Themen

Artenbestimmung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Nager ist? Dachten erst eine Maus aber dafür sieht es doch zu knuffig aus? 🙈 Eine Freundin...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben