Farbform

Diskutiere Farbform im Farbformen - Farbmorphe Forum im Bereich Geckos; Guten Morgen hat schon mal wer gesagt, dass die 2 Tiere fett sind? Habe gerade das Bild angeschaut, interessiere mich bekanntlich nicht über...
  • Farbform Beitrag #21
S

Smaragd

Gast

AW: Farbform

So jetzt zum Futter ich füttere sie alle 2 Tage mit 2-3 großen Heimchen oder Steppengrillen und pudere diese einmal die Woche mit Vitaminen und Calcium ein. Einmal die Woche kriegen sie auch Mehlwürmer.
So ja so mach ich das wenn du was zu verbessern hast schreib es.

LG GeckoBoy

Guten Morgen
hat schon mal wer gesagt, dass die 2 Tiere fett sind? Habe gerade das Bild angeschaut, interessiere mich bekanntlich nicht über Fragen zu Morphen. Aber ich würde diese Tiere abspecken. Das heißt: 3 Wochen Pause, dann aller 10 Tage 2-4 kleine Insekten pro Tier. Und bitte jedes Insekt pudern.
Grüße Smaragd
 
  • Farbform

Anzeige

  • Farbform Beitrag #22
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Was meint ihr anderen dazu
 
  • Farbform Beitrag #23
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hi

schließe mich Smaragd an.
Die Tiere sind zu fett.
Und du wirst hier von keinem etwas anderes hören.
Zu dick bleibt zu dick, dass ist Fakt.

Die Dicke des Schwanzes sollte nur etwas über der Breite der Schwanzwurzel liegen, dann sind sie eigentlich genau richtig, so als grober Anhaltspunkt.
Meine Tiere bekommen alle Woche mal, wenn ich dran denke :D
Ich füttere sowieso lieber mehrere kleinere als zwei, drei größere Futtertiere, da haben die Gecko länger dran zu jagen, bewegen sich ordentlich.
 
  • Farbform Beitrag #24
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Was meint ihr anderen dazu
Ähmm... das Selbe!

Du solltest dir angewöhnen, wenn dir jemand schreibt, über diese Person nachzuforschen. Dann wirst du möglicherweise auch merken wer kompetent (genug) ist, und du mit ruhigem Gewissen diese Ratschläge auch umsetzen kannst/musst.

Und wenn dir Leute öffentlich (also zB. hier und jetzt) Rat geben, stimmt das Geschriebene auch. Ansonsten wird es dann schon zurecht gerückt... verstehst du auf was ich raus will?... es ist nicht nötig, hier gewisse Leute in Frage zu stellen.

Hast du meinen letzten Post gelesen?... Gedanken gemacht?... Reaktionen darauf?


Ansonsten lass ich es nämlich mit dir bleiben... ich schreibe und studiere lieber an anderem rum wo die Ratschläge umgesetzt werden... da es dich scheinbar eh nicht krazt!

Mir ist durchaus bewusst, dass du noch jung und unerfahren bist, was aber noch lange nicht heisst, deinen Tieren nicht das zu geben, was sie brauchen.
Du hast eine Aufgabe übernommen, also halte dich gefälligst daran.

So... und jetzt bist definitiv du dran!


Gruss roro
 
  • Farbform Beitrag #25
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

OK hier ein Bild vom terra ich weiß es ist nicht so geeignet aber möchte es jetzt nicht mehr umbauen damit meine ich Bodensubstrat und Rückwand und so da ich sowieso bald ein neues kaufe.

LG GeckoBoy
 

Anhänge

  • IMG_20140103_084009.jpg
    IMG_20140103_084009.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 71
  • Farbform Beitrag #26
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Mittlerweile sind aber ein paar mehr verstecke integriert
 
  • Farbform Beitrag #27
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Mittlerweile sind aber ein paar mehr verstecke integriert
Dann mach ein Bild vom aktuellen Stand!

Wie sind die Masse des Becken?... 80x40x50 schätz ich mal!... aber sicher deutlich zu klein für drei Tiere.

Meiner Meinung nach gehört so ein Schei..-Totenkopfschädel nicht in ein Terrarium... find ich echt zum kot... . Da würde anstatt diesen der Platz für einen Unterschlupf wohl besser geeignet sein.

Vlt. noch was zum Klettern rein, so dass die Geckos auf die "Hochplateau's" kommen, ohne senkrecht die RW raufklettern zu müssen. Wie gesagt, im Wald gibt es jede Menge Einrichtungsgegenstände, die dein Becken aufwerten (würden).

Gruss roro

Ps: Bin immer noch geschockt vom Bild!... hoffentlich legt sich das bald wieder.
 
  • Farbform Beitrag #28
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Wetbox ist dir ein Begriff?... sehe jedenfalls keine :(


Edit: Und wie schon geschrieben, es geht um das Wohlergehen deiner Tiere... Geplänkel brauchen wir zurzeit keine. Es ist handeln angesagt, um die jetzige Situation sofort zu verbessern.(Punkt)
 
  • Farbform Beitrag #29
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Hi,

Hier ein Bild vom jetzigen terra
 
  • Farbform Beitrag #30
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Wäre dieser Strauch für die einrichtung geeignet?
 

Anhänge

  • IMG_20140204_141333.jpg
    IMG_20140204_141333.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 31
  • Farbform Beitrag #31
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

UPS hier ein Bild vom jetzigen terra
 

Anhänge

  • IMG_20140204_141302.jpg
    IMG_20140204_141302.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 56
  • Farbform Beitrag #32
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Wie sind die Masse des Beckens?
 
  • Farbform Beitrag #34
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Doch da sind zwei verstecke mehr
 
  • Farbform Beitrag #36
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Wie sind die Masse des Beckens?
 
  • Farbform Beitrag #37
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Es ist 70x40x40 groß mir ist auch bewusst das es zu klein ist wir haben es aber so übernommen und suchen auch schon nach einem neun und größeren terra.

LG GeckoBoy
 
  • Farbform Beitrag #38
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Ja ich glaube es reicht weil wir haben 5 ferstecke für 3 Tiere und meistens liegen sie sowieso zusammen in einem
 
  • Farbform Beitrag #39
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Farbform

Wieso willst du die Maße über haupt unbedingt wissen
 
  • Farbform Beitrag #40
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Farbform

Es ist 70x40x40 groß mir ist auch bewusst das es zu klein ist wir haben es aber so übernommen und suchen auch schon nach einem neun und größeren terra.

LG GeckoBoy
:shock::shock::shock:
 
Thema:

Farbform

Farbform - Ähnliche Themen

Artenbestimmung: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen was das für ein Nager ist? Dachten erst eine Maus aber dafür sieht es doch zu knuffig aus? 🙈 Eine Freundin...
Panzererweichung bei Pantherschildkröten: Hallo, ich mach mir große Sorgen um meine 2 Pantherschildkröten. Beide haben einen weichen Panzer, fressen kaum & haben die Augen meist...
Geschlecht Vierzehenschildkröten 12J: Hallo Zusammen, wir haben zwei russische Vierzehenschildkröten, beide sind 2012 geschlüpft. Heinrich (Bild1-3) wiegt 420g und Igor (Bild 4-6)...
Neue Leos fressen nicht.: Hallo, Ich habe jetzt seit Ende Oktober zwei Leopardgeckoweibchen. Beide von Mai. Der zwei Wochen älter. Es hieß Eingewöhnungszeit und so, aber...
Hilfe! Käfer im Degu-Heim?!: Hallo liebe Degu-Gemeinde! Beim Käfigsäubern habe ich eben diese kleinen krabbelnden Käfer entdeckt. Sie schimmern braun-rötlich und ich habe...
Oben