Ich bin wieder da!!

Diskutiere Ich bin wieder da!! im Leopardgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo, Ich bin wieder da und habe meine Haltung verändert. Ich habe mein Männchen jetzt von den Weibchen getrennt und für die Weibchen läuft der...
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #1
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich bin wieder da und habe meine Haltung verändert. Ich habe mein Männchen jetzt von den Weibchen getrennt und für die Weibchen läuft der Bau an einem neuen 120×20×40 L×B×H.
Das wars erstmal ich wollte mich nur mal zurück melden.

LG GeckoBoy
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #3
_-G-_

_-G-_

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Hallo Geckoboy ! WIllkommen zurück, ich weiß zwar nicht, was zuvor gelaufen ist, aber ich denke es handelt sich im einen Schreibfehler, solche Terrarien findet man ja eigentlich nicht auf dem Markt.
Ich denke du meinst 30 cm Tiefe oder ?

Liebe Grüße
Dominik
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #4
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Nein kein schrieb Fehler
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #5
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich bin wieder da!!

Nein kein schrieb Fehler
Doch, zumindest in dem zitierten Satz :eek:h:

Mal ernsthaft... haben wir nicht davon geschrieben, dass du dich in die Materie einlesen sollst?!
Und ich glaube kaum, dass in fachlicher Literatur jemals von solchen der Art nicht angepassten Beckenmassen geschrieben wurde, oder? :confused:

Wie kommst du auf diese unpassenden Masse?


Gruss roro
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #6
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Ich habe ein ganzes Buch über leopardgeckos gelesen und unser einzieger Ort für so ein langes Terrarium ist nur 40 cm tief sonst wäre nur ein 100×50×50 in Frage gekommen und ich dachte um so größer um so besser.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #7
E

Eazy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Ich bin ja wirklich etwas schreibfaul hier im Forum, aber hier muss ich was dazu schreiben.

Mir fällt da ja echt nichts zu ein, außer ALTER!!!

Wie kannst du denn sagen, dass 120x20 größer sind als 100x50?:eek:

Das bissl Grundrechnen ist doch nach der Grundschule durch oder? Also ich finde man sollte niemanden runter machen und ich distanziere mich auch von vielen Leuten, die so etwas tun, aber du solltest deine Planung schleunigst in den Müll werfen und nochmal bei Null anfangen.

Die Tiere werden doch in der Gesamtlänge schon größer als 20cm, da muss dir doch klar sein, dass das nicht passt! Oder irre ich mich da?

100x50x50 sind bei weitem besser als 120x20x40!!!

So jetzt hab ich meinem Ärger Luft gemacht und du solltest jetzt nochmal genau überlegen was du deinen Tieren da antun willst.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #8
_-G-_

_-G-_

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Hallo, dann muss ich -leider- meinen Vorrednern- zustimmen.
Die Maße sind deutlich unter dem Mindestmaß für die Tiere.
Wie Eazy schon schrieb, alleine die Endgröße der Tiere ist größer, als dein Terrarium tief.
Sollen die Tiere nur an der Scheibe entlang laufen wie ein Tiger im Käfig ( was auch nicht artgerecht ist) ?

Gerne kannst du dich per PN bei mir melden und ich berate dich über die artgerechte Haltung der Geckos, doch ein Mindestmaß an Grundwissen sollte schon VOR dem anschaffen der Tiere angeeignet werden.
Das erspart vorallem Stress ( für dich und die Tiere), Geld.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #9
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Das Terrarium ist 120cm lang 40cm tief und 60cm hoch war am Anfang ein Schreibfehler sry
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #10
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Was heißt PN?
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #11
E

Eazy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

PN heißt persönliche Nachricht ;).

120x40 ist immer noch nicht gut. Ich versuche es dir mal vor zu rechnen: Flächenberechnung bedeutet u. A. Länge x Breite

Bei 120 x 40 cm hast du eine Grundfläche von 4.800 Quadratzentimetern und bei 100 x 50 cm eine Grundfläche von 5.000 Quadratzentimetern.

So was fällt dir jetzt auf? Richtig, dass das vermeintlich kleinere Becken eine größere Grundfläche hat.

Also 120 cm Länge sind gut und auch 60 cm Höhe sind sehr gut. Bei der Tiefe musst du allerdings nacharbeiten.

Und wenn du dir ein solch großes Becken nicht besorgen kannst, dann solltest du jetzt darüber nachdenken ob Leopardgeckos das Richtige für dich sind.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #12
_-G-_

_-G-_

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Dann hat sich das ganze wohl (hoffentlich) geklärt. PN = Private Nachricht
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #13
G

GeckoBoy

Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Ich habe das Terrarium schon gekauft und es ist aus Glas also lässt es sich nicht mehr vergrößern und nach den Angaben was ich gelesen habe ist das Terrarium für zwei Geckos auf jeden fall ausreichend.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #14
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich bin wieder da!!

GeckoBoy,

wir hatten das Thema ausgibig in der Vergangenheit bearbeitet -> http://www.geckoz.de/thread-25495.html
Dort hast du sowohl Tipps zur Haltung wie auch Literaturhinweise erhalten.

Warum nimmst du dich denen nicht an?


Was den Pn-Verkehr und das darauf hinweisen um dort Haltungsangaben zu machen... halte ich für falsch, da die Vergangenheit oft gezeigt hat, dass die User im privaten Verkehr unsachlich wie auch unfachlich/oder nicht ausreichend beraten werden/worden sind..
Ich bin dafür, dies öffentlich zu schreiben und so wenn nötig von anderen Usern Ergänzungen und Erfahrungen angefügt werden (können).


Gruss roro

Ps: Viel Spass denen, die meinen verlinkten Thread nicht kennen :teufel5:
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #15
E

Eazy

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Ich glaube ich möchte ihn garnicht lesen Roro ;).

Also 40 cm Tiefe sind definitiv zu wenig!!! Wenn du da deine Tiere reinsetzt wirst du einer artgerechten Pflege nicht gerecht!
Ich appelliere hier an deinen Verstand, dir muss doch selber klar sein, dass das nicht ausreicht oder???

Solltest du weiterhin an deinem Vorhaben festhalten, dann muss ich leider sagen, dass du einer von denen bist, die unser Hobby in Verruf bringen.

Entweder neues Becken oder andere Geckos. Alles Andere ist nicht akzeptabel, sorry.

So jetzt kannst du dir überlegen was du daraus machst. Wenn du hier auf die Ratschläge nicht hören willst, dann melde dich hier ab und mach dein Kram alleine, aber wage es dir nicht im Nachhinein zu heulen, wenn dir die Tiere verenden oder in ihrem Wachstum und Verhalten beschränkt bleiben.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #16
_-G-_

_-G-_

Beiträge
60
Punkte Reaktionen
0

AW: Ich bin wieder da!!

Hallo, ja das war leider falsch mit dem Pn, stimmt schon.
Ich denke das hier ist leider - wie schon oft- ein Endlosthread, bei dem wir helfen wollen, GeckoBoy hier aber keinerleo Ratschläge annimmt.
Am Ende leiden - wie eigentlich immer- die Tiere darunter. Ich schätze mal das GeckoBoy ein Jugendlicher / Kind ist und ihn seine Eltern wenig unterstützen bei der Haltung/ artgerechten Haltung.

GeckoBoy, bitte wähle das größere Terrarium, bzw. eines, mit mindestens 50cm Tiefe !
http://www.amazon.de/Terrarium-Holz...UTF8&qid=1396974443&sr=8-2&keywords=Terrarium

hier mal ein Link.
Ich schätze, du hast keine richtige Rückwand in deinem jetzigen Terrarium ? ( bei der Tiefe eigentlich so gut wie unmöglich eine Rückwand mit genügend Quetschspalten einzubauen.

Literartur etc. wurde dir ja bereits vorgeschlagen, hier noch eine sehr hilfreiche Homepage:

http://www.der-leopardgecko.de/

dort findest du info´s und Bilder/Anleitungen zur Haltung.

Viele Erfolg, bei Fragen kannst du dich immer melden, nur bitte nehme die gut gemeinten Ratschläge der User hier ernst !



GeckoBoy
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #17
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Ich bin wieder da!!

Ich glaube ich möchte ihn garnicht lesen Roro ;).
Nun ja... ich sag's mal so... sicher einige interessante, wenn auch nicht verständliche "Sachen", die dem User durch und nicht in den Kopf gehen.
Wär zum Schmunzeln, wenn es nicht um Tiere gehen würde.
 
  • Ich bin wieder da!! Beitrag #18
S

Smaragd

Gast

AW: Ich bin wieder da!!

Hallo,

Ich bin wieder da und habe meine Haltung verändert. Ich habe mein Männchen jetzt von den Weibchen getrennt und für die Weibchen läuft der Bau an einem neuen 120×20×40 L×B×H.
Das wars erstmal ich wollte mich nur mal zurück melden.

LG GeckoBoy
Morgen
wie leben denn jetzt die Tiere? Immerhin vergingen 3 Monate
Grüße Smaragd
 
Thema:

Ich bin wieder da!!

Ich bin wieder da!! - Ähnliche Themen

Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben