Paroedura

Diskutiere Paroedura im Madagassische Großkopfgeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo Jensli, Interessant, dass das bei deinen Stumffis auch zu beobachten ist. Vielleicht besetzen Männchen und Weibchen ja tatsächlich in der...
  • Paroedura Beitrag #21
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura

Hallo Jensli,

Interessant, dass das bei deinen Stumffis auch zu beobachten ist. Vielleicht besetzen Männchen und Weibchen ja tatsächlich in der Natur derart unterschiedliche Reviere (z. B. Boden und Stamm), dass daraus tatsächlich unterschiedliche Nahrungsspktren resultieren. Wird leider wohl keine Untersuchungen dazu geben, ob in größeren Höhen mehr Männchen anzutreffen sind o. ä.

Was meinst du mit auffallend wenig? Sitzen die 4 denn noch in Quarantäne??

Grüße
emryn
 
  • Paroedura

Anzeige

  • Paroedura Beitrag #22
J

Jensli

Gast

AW: Paroedura

Auffallend wenig muss ich wohl revidieren, konnte sie gestern beim Fressen beobachten; also sie scheinen doch ausreichend zu futtern.
Sie sitzen noch in Quarantäne, ja.
 
  • Paroedura Beitrag #23
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura

@roro: Wie geht es eigentlich dem kleinen Lohatsara-Baby und kam den noch ein zweites nach??
 
  • Paroedura Beitrag #24
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Paroedura

Hi emryn

@roro: Wie geht es eigentlich dem kleinen Lohatsara-Baby und kam den noch ein zweites nach??

Danke der Nachfrage :D

Dem Schlüpfling geht es soweit gut, frisst, gedeiht und wächst :smilie:

Und bis jetzt ist es nach wie vor das Einzige.


Gruss roro
 
  • Paroedura Beitrag #25
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Paroedura

Hallo zusammen


Inzwischen ist das P.lohatsara-Jungtier etwas gewachsen... aber seht selber




Gruss roro
 
  • Paroedura Beitrag #26
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura

Hübsches Tierchen, schön zu sehen wie die Kopfzeichnung rauskommt und der Schwanz blasser wird. Ist es denn immernoch das einzige Baby dieser Art?

Mal schauen wie das bei mir im nächsten Jahr wird, falls wir irgendwann mal aus der Quarantäne rauskommen...:teufel5:

Sag mal woher hast du denn deine lohatsara bekommen? Möchte mir ja noch ein zweites Weibchen anschaffen, aber die werden nur sehr selten angeboten und von dem "Züchter" meiner beiden möchte ich kein Tier mehr haben ;)

Gruß
emryn
 
  • Paroedura Beitrag #27
J

Jensli

Gast

AW: Paroedura

Also Marek http://happyreptiles.eu bietet regelmäßig Nachzuchten zu guten Preisen in (u.a.) Hamm an. Ich habe ihn dort persönlich kennengelernt und auch einige P. androyensis Nachzuchten gekauft; ein sehr netter Tscheche (spricht gut Englisch) und seine Tiere sind tadellos!
 
  • Paroedura Beitrag #28
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura

Also Marek http://happyreptiles.eu bietet regelmäßig Nachzuchten zu guten Preisen in (u.a.) Hamm an und seine Tiere sind tadellos

Das weiss ich und ich werde mir seinen Stand sicher, wenn er mal hier in der Gegend ist, anschauen. Hamm ist mir einfach zu weit weg.

Was seine tadellosen Tiere angeht hab ich aber auch schon ganz anderes gehört, deshalb bin ich in Bezug auf ihn eher vorsichtig. Lieber wäre mir eben ein Privatmann der eher hobby- als erwerbmäßig züchtet.

Grüße
emryn
 
  • Paroedura Beitrag #29
J

Jensli

Gast

AW: Paroedura

Ja, entschuldige bitte, dass ich mir die Mühe gemacht habe, dir helfen zu wollen. Kommt bestimmt nicht wieder vor.

Was mich nervt, sind solche Plug&Play-Terrarianer, die angeblich großes Interesse an einer Tierart bekunden, aber dann zig Einschränkungen machen: "Zu weit weg", "Von dem hab ich dies und das gehört", "der Züchter sollte das nur als Hobby machen, höchstens eine Straße weiter wohnen, zwischen 20 und dreißig Jahren alt sein und blonde Haare haben."

Plug&Play deshalb: alles schön einfach, nichts riskieren, keine Mühe aufwenden.
Entweder man nimmt auch mal etwas auf sich, macht eigene Erfahrungen, statt sich nur auf's Hörensagen anderer zu verlassen und riskiert auch mal etwas Geld, oder man hat offensichtlich doch nicht so das große Interesse, das man vorgibt.
Es soll Leute geben, die aus Japan nach Hamm wegen einer Schlange kommen und vor so jemandem habe ich Respekt.
 
  • Paroedura Beitrag #30
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura

Weiss nicht warum du nun so empfindlich reagierst :confused:

Ich habe bereits vor einigen Monaten Kontakt zu happyreptiles.eu aufgenommen und sage auch nicht, dass ich dort nie kaufen würde. Allerdings nachdem ich so einiges gehört habe, was mir nicht so zusagte, möchte ich mich vor meiner Entscheidung erstmal am Stand persönlich vom Zustand der Tiere überzeugen.

Und natürlich mag es Leute geben die von woher auch immer nach Hamm fahren, aber ich persönlich scheue die knapp 7 Stunden Autofahrt (ich hab auch gar kein Auto...) und Marek ist ja auch auf Börsen hier im Süden durchaus vertreten.

Ich würde halt lieber Tiere von jemandem bekommen, der ähnliche Ansprüche an die Haltung hat wie ich selbst und nicht einfach nur vermehrt. Da ich finde das man sowas, genau wie Massentierhaltung zur Fleischerzeugung, aus Tierschutzgründen nicht unterstützen sollte. Würde auch nie Tiere aus Rackhaltung kaufen, weil ich persönlich das nicht in Ordnung finde.

Grüße
emryn
 
  • Paroedura Beitrag #31
J

Jensli

Gast

AW: Paroedura

Wenn du dir mal deinen ersten Satz durchliest : "Das weiss ich...(...), anstelle eines kleinen "Danke", dann merkst du vielleicht, das das nicht sehr nett klingt.

Ich habe übrigens auch kein Auto... :eyes:

Falls Karlsruhe näher für dich liegt, ist das natürlich auch OK, Hamm war jetzt nur stellvertretend gemeint.
Rackhaltung lehne ich auch ab, aber Paroedura mit Massentierhaltung zu vergleichen, finde ich jetzt "very german" und sehr übertrieben. Natürlich züchtet Marek seine Tiere in großen Plastikboxen. Aber solange die Haltungsparameter stimmen und die Ernährung, ist das den Tieren egal, die wissen nicht, ob ihr Terrarium aus Glas, Holz oder Plastik ist. Wichtig ist, dass die Tiere gesund sind, gut genährt und vor allem: dass es keine Wildfänge sind!
Meine Nachzuchten von ihm gedeihen prächtig und ich habe viel Freude an ihnen, mittlerweile sind sie so zahm, dass ich sie beim Füttern auf die Hand laufen lassen könnte (was ich nicht tue, weil ich keine Kuscheltiere aus ihnen machen möchte).
 
  • Paroedura Beitrag #32
E

emryn

Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0

AW: Paroedura

Okay, da fehlt beim geschriebenen einfach die Intonation, das war nicht so gemeint. Danke dir.

Ich finde es halt nur befremdlich wenn jemand derart viele unterschiedliche Arten züchtet und in solchen Mengen anbietet. Dazu kommt, dass auf seiner Preisliste fast nur F1-Generation angeboten wird, kaum ein Tier darüber. Da frage ich mich halt...

Karlsruhe passt geographisch schon eher :smilie:

Grüße
emryn
 
Thema:

Paroedura

Paroedura - Ähnliche Themen

Projekt "Mobile River": Hallo zusammen, wie der/die Eine oder Andere von euch weiß, besitze ich mehrere Wasserschildkröten aus Nordamerika. Um genauer zu sein aus der...
Zwei Landschildkröten (TBH) suchen ein neues Zuhause: Hallo ihr lieben Schildkrötenliebhaber, ich möchte gerne meine zwei Landschildkröten (THB) abgeben. Ich habe leider nicht mehr die notwendige...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Vergesellschaftungen Meerschweinchen: Hallo meine Lieben, durch Zufall bin ich hier auf dieses Forum gestoßen und versuche hier jetzt meiner Ratlosigkeit Abhilfe zu schaffen🥺 Wie der...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Oben