Taggecko Weibchen krank?

Diskutiere Taggecko Weibchen krank? im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Wir besitzen seit über einem Jahr ein phelsuma grandis Männchen dem es hervorragend geht unser Terra ist sehr groß und gut ausgestattet! Haben...
  • Taggecko Weibchen krank? Beitrag #1
M

Marley

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wir besitzen seit über einem Jahr ein phelsuma grandis Männchen dem es hervorragend geht unser Terra ist sehr groß und gut ausgestattet!
Haben am Sonntag ein Weibchen dazu gekauft das ungefähr genauso groß ist wie er.... Unser Männchen ist seitdem total gut drauf und es sieht aus als würde er sie ständig bewachen damit ihr nichts passiert .. Nur das Weibchen ist sehr schwach leider schon von Anfang an... Sie ist lange nur in ihrer Schachtel von der Messe gesessen und jetzt kann sie sich irgendwie nicht gut halten rutscht von den Stämmen ab und ist auch bisher noch nicht schnell herum geflitzt wie es unser Männchen ständig macht!

Sie sieht nicht sehr gesund aus und hat auch Probleme beim Häuten das dauert mittlerweile schon 3 Tage und sie frisst nicht!

Bitte um ein paar Ratschläge

Liebe Grüße
 
  • Taggecko Weibchen krank? Beitrag #2
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggecko Weibchen krank?

Hallo

Einzelhaltung und dann schauen, ob sich etwas bessert. Parallel schonmal die Nummer eines Tierarztes heraussuchen

Gruß
Michael
 
  • Taggecko Weibchen krank? Beitrag #3
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Taggecko Weibchen krank?

Hallo,

und warum wurde keine Quarantäne durchgeführt?

Grüße
Marcel
 
  • Taggecko Weibchen krank? Beitrag #4
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggecko Weibchen krank?

Ab zum tierarzt!
Und ab in quarantäne mit dem Weib ...
Biete nen Fruchtbrei an, da sieht man schön ob unter Tags gekostet wurde. Poste mal Bilder und Berichte was der Arzt sagt.
Gute Besserung !

Nicht gleich den user kritisieren, er sieht ja eh das er einen Fehler gemacht hat, jetzt gilt es dem Tier zu helfen.

Lg
 
  • Taggecko Weibchen krank? Beitrag #5
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Taggecko Weibchen krank?

Und schon einen Tierarzt erwischt?

Lg
 
Thema:

Taggecko Weibchen krank?

Taggecko Weibchen krank? - Ähnliche Themen

Weibchen hat Panik vor Artgenossen?: Hallo Foris, ich brauche mal Rat aus neutraler Sicht. Wir haben hier Probleme was die Gruppenkonstellation betrifft. In erster Linie geht es um...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Haltungsbericht Aeluroscalabotes: Deutscher Name: Fuchsgesicht-Lidgecko Wissenschaftlicher Name: Aeluroscalabotes Schutzstatus: keiner Herkunft: Süd-Ost-Asien (Thailand...
Oben