Lygodactylus williamsi hilfe?

Diskutiere Lygodactylus williamsi hilfe? im Zwerggeckos Forum im Bereich Geckos; Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt...
  • Lygodactylus williamsi hilfe? Beitrag #1
H

Hautschko

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Musste vor kurzem mein Williamsi pärchen trennen weil das Männchen den Weibchen immer agressiver nachstellte und sie sogar am beinchen verlezt hatte.
Nachdem sie getrennt waren schien die verleztung gut zu verheilen (sie konnte wieder ohne ersichtliche behinderungen klettern) aber seit ca. 1-2 Tagen scheint sie immer inaktiver zu werden (sitzt eigentlich fast nur am Boden und frisst zumindest die ihr angebotenen Heimchen nicht die Fruchtfliegen sind scher zu Zählen)
Würde mich über hilfe freuen damit ich darauf reagieren kann und es ihr bald wieder besser geht
danke im voraus
 
  • Lygodactylus williamsi hilfe? Beitrag #2
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi hilfe?

Hi

ohne weitergehende Informationen wie Terrariengröße, Haltungsparameter, Supplementierung(Dauer, Häufigkeit, Menge, Hersteller) kann man wenig sagen.

Und selbst mit diesen Informationen wird es sicher schwer.

Ich würde sie einpacken und zu einem reptilienkundigen TA bringen.
Da kann dann im Fall der Fälle auch sofort eine Bahendlung gestartet werden.
Lange warten würde ich damit auch nicht, das ist ja nur so ein kleiner Wurm.
 
  • Lygodactylus williamsi hilfe? Beitrag #3
H

Hautschko

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi hilfe?

hy
erstmal danke für die Antwort
Also terrariengrößen sind 30x80x100 und das rehaterrarium fürs mädchen ist jez 40x40x50
habe sowohl Terrarien, Tiere als auch einrichtung beim einem Händler/Züchter mit eig guten referenzen gekauft
und hat seit dem Einzug (September bzw. Okt) eig sehr gut funktioniert.
bis eben vor ca 1 Monat die "Jagd" auf das Weibchen begonnen hat.
Seit die Tiere (sind gesamt 3) getrennt sind, is eig im "Hauptterraruim wieder ruhe eingekehrt (ist sogar schon ein Gelege aufgetaucht).
Werde ws um einen Besuch beim TA nicht herumkommen.
 
  • Lygodactylus williamsi hilfe? Beitrag #4
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi hilfe?

Hi

nein, denke auch, dass ein tierärtzlicher Blick nicht schadet.
 
Thema:

Lygodactylus williamsi hilfe?

Lygodactylus williamsi hilfe? - Ähnliche Themen

Lygodactylus Williamsi Jungtiere?: Hallo Also, wenn ich ein Lygodactylus Williamsi Pärchen habe, dann kommt es höchstwahrscheinlich ja früher oder später zu Eiablagen. Da ich aber...
Vergesellschaftung läuft schlecht- Bitte um Hilfe!!!: Hallo, ich habe mich nun extra wg dem Thema hier angemeldet, ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe ein Böckchen, das ca 6 Monate alt ist. Er...
Hemidactylus imbricatus Problem: Hallo, Ich bin neu hier im Forum und möchte gleich mal etwas zu meinen Hemidactylus nachfragen. Ich hab mir letztes Jahr im Herbst eine Gruppe von...
Probleme mit Lygodactylus williamsi: Guten Morgen! Seit einigen Wochen halte ich ein Männchen der Art Lygodactylus williamsi. In letzter Zeit beobachte ich mit zunehmender Sorge...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben