Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

Diskutiere Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Huhu, da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen. Ich bin noch nicht...
  • Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps? Beitrag #1
Dæmon

Dæmon

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Huhu,

da ich in Zukunft mein erstes Terrarium bauen & gestalten will bin ich grade dabei mich darüber schlau zu machen.

Ich bin noch nicht sicher, ob ich es komplett selber baue oder ob ich mir ein Terrarium kaufe, welches ich dann etwas umbaue. Ich tendiere aber zum selber bauen. Mein Vater würde mich unterstützen, der ist Tischler. ;)

Das ganze wird ein Terra für L. Williamsi und bis zum Sommeranfang will ich eigentlich soweit sein, mir Geckos zu besorgen.

Nun mal meine Frage, ich habe im Internet etwas von diesem Rainforest backround gelesen und würde das evtl später im Terrarium als Hintergrund verwenden wollen. Wer nicht weiß was ich meine: https://www.youtube.com/watch?v=IUcN9Q48tqM

Hat damit hier jemand schon Erfahrung gesammelt und ein paar Tipps für einen Anfänger wie mich? Ist das Zeugs denn auch geeignet für L. Williamsi oder ist das nur für hohe Luftfeuchtigkeit geeignet? Wenn nicht, könnte jemand mir ein paar andere alternativen aufzählen?

Außerdem wären noch ein paar tolle Bauanleitungen echt nett.

Würde mich wirklich über ein paar antworten freuen!!!

LG
 
Thema:

Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps?

Mein erstes Terrarium - ein paar Tipps? - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Welchen Elektronischen Vernebler?: Ein paar Fragen Guten Tag Ich hätte eine Frage und zwar welcher elektr. Vernebler ist für Landschildkröten am besten geeignet im Terrarium? Und...
Frage zur Einrichtung eines Terrarium für Graeca Nabeulensis?: Hallo Ich wollte mich mal Erkundigen zur Einrichtung eines Terrarium für die Tunesische Landschildkröte Graeca Nabeulensis und zwar würde ich...
Mein erstes Terrarium: Hallo liebe Community, es ist hier mein erster Beitrag und ich hoffe Ihr werdet mich hier nicht zu sehr hart ran nehmen müssen, wenn ich euch...
Terrarienanfänger bittet um Rat: Hallo liebe Terrarienfreunde, grundsätzlich zu meiner Situation erstmal ein paar Informationen. Vor kurzem wurde meiner Freundin und mir ein...
Oben