Welches Thermostat?

Diskutiere Welches Thermostat? im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo liebe Gemeinschaft, wir sind auf der Suche nach einem Thermostat, da Neubauten anstehen. Nun würden wir gerne wissen, ob hier jemand...
  • Welches Thermostat? Beitrag #1
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinschaft,

wir sind auf der Suche nach einem Thermostat, da Neubauten anstehen. Nun würden wir gerne wissen, ob hier jemand besonders gute Erfahrungen mit bestimmten geräten gemacht hat bzw. sogar von bestimmten Geräten abraten kann. Das Preis-/Leistungsverhältnis wäre sehr interessant, aber vor allem geht es uns um umfangreiche Geräte, bei denen man viele Einstellungen vornehmen kann, wie z.B. Tag-Nacht-Rhythmus und dergleichen.

Schonmal vielen Dank im Voraus!

Gruß,
Michael
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #2
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Ich verwende das von Lucky Reptile und bin zufrieden ...
http://www.luckyreptile.com/products/145/de/pid1,2$pid2,3336$pid3,7773431/produkte.html
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #3
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Das ist auch das einzige Themostat, das mir wirklich bekannt ist^^
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #5
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Danke, interessante Anlagen^^
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #6
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Bitte, hab es gefunden und gleich an dich gedacht und es meiner Familie auf den Wunschzettel für meinen Jahrestag in nem Monat gesetzt ;)
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #7
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Hehe, bin halt immer auf der Suche nach Technik. Ist aber wirklich nicht mal eben so erschwinglich Oo
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #8
Phelsumulious

Phelsumulious

Beiträge
279
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Ja das stimmt aber selbst das kleine rechnet sich schon weil du ja Temperatur und Luftfeuchte steuern kannst. Was sonst kein anderes kann ist die Steuerung des ventilators der auch von den anderen Werten beeinflusst wird. Weiters hast du ja auch noch die Übergangszeit welcher der Computer auch fließend gestaltet.

Für das was das Gerät kann müsstest du ja sonst 2 Geräte haben und wenn du da zusammenrechnest gehts Kohletechnisch um nicht mehr viel.

Lg
 
  • Welches Thermostat? Beitrag #9
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Thermostat?

Das stimmt schon, nur bleibt die Frage, ob man es für das jeweilige Tier zwingend braucht. Könnte mir vorstellen, dass es bei einem Tropen-Terrarium mehr Sinn macht, als bei einem Wüsten-Terrarium?!
 
Thema:

Welches Thermostat?

Welches Thermostat? - Ähnliche Themen

Die erste Vogelspinne und viele Fragen: Hallo zusammen, ich bin schon längere Zeit als passiver Leser in Eurem Forum unterwegs und habe viele Diskussionen aufmerksam verfolgt. Nun möchte...
Kummer mit meiner Kinosternon cruentatum: Hallo, ich freue mich hier ein Forum gefunden zuhaben in dem gerne diskutiert und geholfen wird. So mein ersten Eindruck Ich bin in dem Thema...
Heizung und Licht im Boaterra: Hallo, brauche mal eure Hilfe. Und zwar habe ich ein 120x60x60 OSB Terrarium und es soll als Übergangsterrarium für eine Boa c.i. Honduras dienen...
Fibi sagt Hallo in die Runde ;): Hallo! Wenn ich mich vorstellen darf : Mein Name ist Fibi, ich bin ein Tibet Terrier Mischling, bin ungefähr 35 cm hoch und biete ein Kampfgewicht...
neues Aquarium - Planung: Hallo ihr =) So nun habe ich wieder Zeit etwas im Forum zu schreiben. In der Uni hat man für sowas ja immer Zeit :P Gute Neuigkeit: Habe heute...
Oben