Wüstenterrarium 80x40x50

Diskutiere Wüstenterrarium 80x40x50 im Geckos Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo zusammen. Ich habe eine eingerichtetes Wüstenterrarium in den Maßen 80x40x50. Welche entsprechenden Geckos könnte ich in einer Gruppe in...
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #1
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich habe eine eingerichtetes Wüstenterrarium in den Maßen 80x40x50.

Welche entsprechenden Geckos könnte ich in einer Gruppe in diesem Terrarium halten?

MfG
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50

Anzeige

  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #2
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Sorry noch ein paar Sachen.
Also ...das Terrarium hat eine Korkrückwand mit Felsvorsprüngen.

Wüsstet ihr auf anhieb welche Arten da in Frage kommen?
Wie würde es bei einem Tarentola annularis aussehen?
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #3
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Hey,

planst du eine Einzelhaltung oder Gruppenhaltung von Tarentola annularis?

LG Pablo
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #4
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Hey,
Das wäre halt noch die Frage ob das überhaupt möglich wäre. Kann ich eine Gruppe in dieser Terrariumgrösse halten?
In manchen Foren habe ich auch gelesen das sie diese Art alleine halten.

MfG
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #5
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Also für die beckengröße empfehle ich dir eine Haltung von 1.0, 0.1 oder wenn du Nachzuchten möchtest 1.1. Bei einer Paarhaltung müsstest du ein paar Versteckmöglichkeiten mehr einplanen.
Lg pablo
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #6
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Okay das hört sich doch schonmal gut an.
Welcher Untergrund wäre denn am besten? Sand,Erde ?
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #7
Kembo123

Kembo123

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Du kannst sand nehmen, oder ein sand erde gemisch 70 zu 30.
Lg pablo
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #8
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Hast du oder gibt es in diesem Forum Bilder von Terrarien zu diesen Arten?

MfG
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #10
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Besteht für diese Art eine Meldepflicht? Habe im Internet nix gefunden also gehe ich mal davon aus das es keine gibt?
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #11
S

Smaragd

Gast

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Besteht für diese Art eine Meldepflicht? Habe im Internet nix gefunden also gehe ich mal davon aus das es keine gibt?

Wieso ist nichts zu finden im www?

"Tarentola mauritanica sind nach der Bundesartenschutzverordnung besonders geschützt und auch in der EU-ArtSchV gelistet. Somit gelten die Vorschriften des Anhang B. Das bedeutet, dass diese Art ohne Genehmigung gehalten werden kann, aber es ist der legale Erwerb nachzuweisen und die Tiere sind bei der Behörde zu melden. Das heißt, Du brauchst einen Herkunftsnachweis vom Verkäufer und musst die Tiere bei der Behörde anmelden."
 
  • Wüstenterrarium 80x40x50 Beitrag #12
P

Panther

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Wüstenterrarium 80x40x50

Genau das habe ich auch gefunden aber es geht ganz speziel um diese Art Tarentola annularis

Und dazu steht nix. Nur zu dem tarentola mauritanica.
Und das sind doch zwei verschiedene Arten oder versteht ich da grad was falsch??:confused:

MfG
 
Thema:

Wüstenterrarium 80x40x50

Wüstenterrarium 80x40x50 - Ähnliche Themen

Ist es möglich, dass ein Leopardgecko eine junge Kornnatter gefressen hat?: Hallo, Mir ist vor ca 2 Wochen meine junge Kornnatter (3 ½ Monate alt, ca 35cm lang) aus ihrem Terrarium abgehauen. Wir haben Mehlspuren...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
Pandinus Imperator ist tagsüber aktiv!: Hallo alle zusammen, Ich halte seit drei Monaten ein Pandinus Imperator. Das Tier letztes Jahr im August auf die Welt gekommen. Bisher war alles...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Oben