Lygodactylus williamsi

Diskutiere Lygodactylus williamsi im Weitere Taggeckos Forum im Bereich Geckos; Hallo roro ich hoffe ich habe das bild gesendet:) ich weiß nicht genau wie das geht ^^
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #21
1

11katze112

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Hallo roro ich hoffe ich habe das bild gesendet:) ich weiß nicht genau wie das geht ^^
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #22
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Lygodactylus williamsi

Das Bild ist nicht zu sehen :eek:h:


Bilder einfügen kannst du unter... "Zusätzliche Einstellungen" (siehe unten, runterscrollen), dann unter "Dateien anhängen" den Button "Anhänge verwalten", "Datei von Ihrem Computer hochladen", "Durchsuchen" und ein Bild nach Wahl einfügen

... oder extern hochladen.


Gruss roro
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #23
1

11katze112

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Hallo roro!

Mein Vater ist sogut wie fertig mit dem Terra! Wir müssen es nurnoch einrichen:D

Es tut mir leid, dass ich dir kein/e Bild/er geschickt habe:schild26:! Leider bin ich irgentwie zu d:(mm es zu begreifen wie das funtioniert^^ Leider spreche ich kein Technisch^^ Und mein Vater kapiert es auch nicht:p Also wir haben auf die Büroklammer geklickt und dann das Bild ausgewählt, dass wir dir schicken wollten^^ Dann ist da (keine Ahnung was da stand) und ich und mein Vater wissen irgendwie nicht ob das schon blau unterstrichen sein soll befohr man das schickt, oder erst unterstrichen ist wenn man es geschickt hat:confused::schild1: (hoffentlich hab ich jetzt nichts unlogisches geschrieben oder zu komplitziert erklährt:schild24: )

Lg 11katze112
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #24
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Lygodactylus williamsi

Antworten geht jedenfalls :D


Wennn du im Feld in dem du reinschreibst mal runterscrollst liest du "Zusätzliche Einstellungen", oder?

In diesem Feld ist ein kleines Feld wo drin steht "Anhänge verwalten"... siehst du den?... wenn ja... draufklicken!

Dannach geht ein neues Feld auf... da auf "Durchsuchen" klicken... und dein gemachtes und abgespeichertes Foto zweimal anklicken... "Hochladen" anklicken...dannach kommt dein Foto automatisch in den Anhang.
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #25
1

11katze112

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Hallo roro!

Danke, jetzt habe ich sogar als "Bahnhofversteherin" kapiert^^ Ich werde demnächst mal ein neues Foto machen und dir schicken! ^^

Ps: Wenn ich das Foto geschickt habe denk daran da kommen noch mehr Pflanzen hinein^^

Lg 11katze112
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #26
C

chris1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Guten abend,

Ich habe eine frage an roro,
Unzwar wollte ich wissen welche rückwand du in deinen adultisbecken angebracht hast.

Abgesehen davon weiß ich was ich brauch vielen dank dafür:D

Gruß

Chris
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #27
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Lygodactylus williamsi

Ich habe eine frage an roro,
Unzwar wollte ich wissen welche rückwand du in deinen adultisbecken angebracht hast.
Gar keine... allerdings war das Glasterrarium sehr gut und mit viel Material strukturiert, so dass sich das Paar auch aus dem Weg, sprich aus dem Sichtfeld, gehen konnte.

Abgesehen davon weiß ich was ich brauch vielen dank dafür:D
Kennst mich schon ein wenig^^^... sollten aber Fragen aufkommen, bitte ungeniert nachfragen ;)


Gruss roro
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #28
C

chris1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Nabend,

Ja klar kenn ich dich schon etwas, du hast ja auch die meisten meiner fragen beantwortet:D

Ja fragen wie gesagt ich bin noch unschlüssig wegen der rückwand:confused:

Da könnte ich noch einen rat brauchen

Vielen Dank

Chris
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #29
1

11katze112

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Hallo roro!
ich habe jetzt andere geckos bekommen, da ich finde das lygodactylus williamsi zu schwer für einen anfänger ist! ich habe jetzt Phelsuma grandis bekommen:) leider musste ich feststellen das die leute die uns die geckos verkauft haben keine ahnung haben!:( zum glück ist es noch nicht so schlimm (auser ein bisschen fett und häutungsprobleme) die häutungsprobleme sind zum glück nicht schlimm! seit dieser gecko in meinem terra ist geht die "alte" haut langsam ab :) Leider weis ich das geschl. der beiden nicht:( leider ist bis jetzt nur ein gecko an der scheibe geklebt und ich hab natürlich Fotos gemacht :) kannst du mir helfen?:eyes:Anhang anzeigen 28624 (ich hoffe jetzt sind die fotos zu sehen wenn nicht, bin ich blö***:shock:)
 

Anhänge

  • IMAG1348.jpg
    IMAG1348.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 63
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #30
1

11katze112

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

achja ich hab noch etwas wichtiges vergessen die geckos sind 1 1/2 jahre alt:)
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #31
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Lygodactylus williamsi

Hi 11katze112


Nun ja, ob P.grandis "einfacher" zu halten ist wie L.williamsi lass ich mal so stehen. Die Ansprüche an die rLF sind bei den P.grandis im wesentlichen ähnlich, jedoch eher etwas trockener.

Aufgrund meiner Erfahrungen mit dieser Art sei gesagt, dass bei P.grandis die Möglichkeit einer Unverträglichkeit untereinander wesentlich höher ist wie bei deiner erstgewählten Art.... dh. es kann sein, dass du die Tiere irgendwann trennen musst, da sie sich erbitterte Kämpfe bis zum Ableben liefern können.

Ich mache aufgrund des Fotos, das mir nicht eindeutig Aufschluss gibt, eine Tendenz, die heisst: Männchen.
Jedoch zur sicheren Bestimmung solltest du noch bessere Fotos hier einstellen.

Wieviele Tiere hast du gekauft?
Wie gross sind sie? GL angeben.


Gruss roro
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #32
1

11katze112

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Hallo roro!
bis jetzt haben sie sich noch nicht gestritten. Streiten sich auch männchen und weibchen? Wir schätzen das es Männchen und weibchen sind. wir haben 2 Stück gekauft+ ein zweites terra. Das zweite terra ist 50x50x80 (LxBxH). Ich dachte ich nehme das zweite Terra als Aufzuchtterra(fals es 1.1.0 sind).
die beiden sind ca. 19cm. Wie kann man erkennen ob es männchen oder Weibchen sind?:confused:
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #33
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Lygodactylus williamsi

bis jetzt haben sie sich noch nicht gestritten.
Gut, heisst aber noch lange nicht dass dies nicht vorkommen kann.

Streiten sich auch männchen und weibchen?
Ja

Wir schätzen das es Männchen und weibchen sind.
Schätzen nutzt nichts... da muss man wissen.

wir haben 2 Stück gekauft
2 Stück... ihr habt zwei Tiere (od. Geckos) gekauft^^

+ ein zweites terra. Das zweite terra ist 50x50x80 (LxBxH).
Als Ausweichbecken sicher vorübergehend geeignet ;)

Ich dachte ich nehme das zweite Terra als Aufzuchtterra(fals es 1.1.0 sind).
Soweit bist du noch lange nicht. Aber sicher gut da zuhaben.

die beiden sind ca. 19cm.
Da fehlt noch was... und sofern es 1.1 sind, sollten die Tiere für ca. ein Jahr getrennt gehalten werden, um eine zu frühe verpaarung des Weibchens abzuwenden.

Bei 2.0 geht das nicht mehr lange gut... gleich kann es auch bei 0.2 sein.

Wie kann man erkennen ob es männchen oder Weibchen sind?:confused:
Männchen haben deutliche Hemipenistaschen, wie auch ausgeprägte Präanalporen.


Gruss roro
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #34
C

chris1

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Lygodactylus williamsi

Hallöchen,

Ja ich habe wieder eine frage und freue mich über Hilfreiche Antworten.

Ich würde gerne wissen ob ich einfach weisse asseln oder springschwänze zum animpfen meines terrarium verwenden kann, die größe beträgt 60*45*80 und es soll ein paar lygodactylus williamsi einziehen.

Bin wirklich dankbar für Antworten

Gruß

Chris
 
  • Lygodactylus williamsi Beitrag #35
R

roro

Beiträge
1.598
Punkte Reaktionen
3

AW: Lygodactylus williamsi

Ich würde gerne wissen ob ich einfach weisse asseln oder springschwänze zum animpfen meines terrarium verwenden kann, die größe beträgt 60*45*80 und es soll ein paar lygodactylus williamsi einziehen.
Du kannst sowohl weisse Asseln wie auch Springschwänze in dein Becken einbringen.
Ich füttere zur Sicherheit auch diese Tiere... etwas Mischsalat und Karottenstückchen ins Becken geben, ab und an mal ein Stückchen Banane.


Gruss roro


Ps: Vlt. ist/wäre es geschickter, einen eigenen Thread für dich und deine Fragen zu machen.
 
Thema:

Lygodactylus williamsi

Lygodactylus williamsi - Ähnliche Themen

Hilfe bei Diamanttauben: Hallo zusammen, da ich neu in der Vogelwelt bin habe ich mich nun mal hier im Forum angemeldet. In der Hoffnung das ihr mir eventuell...
Biete Lygodactylus williamsi: HI Ich bekomme demnächst Willis :D und hab da noch so ein paar Fragen: Mein Terrarium ist 180 x 120 x 150cm (LxTxH) Wieviel Watt braucht eine...
Wasserschildkröte (Trachemys s. s.?) aufgenommen und nun Fragen über Fragen...: Hallo Forengemeinde :Turtle Panzer:, hier nun, wie in der Neuvorstellung angekündigt, meine Fragen zur Second-Hand-Wasserschildkröte und zur...
Pseudemys nelsoni übernommen...Panzerprobleme: Hallo liebe Schildkrötenfreunde :winken:, ich habe seit gestern eine Schildkröte, welche ich aus schlechter Haltung von einem Bekannten...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Oben