Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

Diskutiere Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Provokationsversuch? Ich hab meine Meinung bereits geäußert. In meinem Fall waren es zwei Geckoarten. Je nach Art bin ich noch immer, aufgrund...
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus Beitrag #21
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

Provokationsversuch? Ich hab meine Meinung bereits geäußert.
In meinem Fall waren es zwei Geckoarten. Je nach Art bin ich noch immer, aufgrund auch meiner eigenen Erfahrungen nun, der Meinung, daß zwei Geckoarten unter bestimmten Voraussetzungen (auch ausgiebig erläutert) vergesellschaftbar sind.
Geckos und Amphibien ist jedoch was ganz anderes, weil die klimatischen Bedingungen einen Gradienten brauchen, der in kleinen Becken kaum zu realisieren ist. Individueller Platzbedarf außeracht gelassen. Tatsache dürfte jedoch sein, daß Geckos sicherlich gern die Jungtiere von Amphibien futtern, wenn sie sie zu fassen bekommen. Bei Kaulquappen in Bromelientrichtern (wie ich verschiedentlich bei Froschzucht gelesen habe) ist sowas garantiert.

*erklärblabla* nichts Neues jedenfalls. Alles schon geschrieben.
 
  • Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus Beitrag #22
J

jey1987

Beiträge
681
Punkte Reaktionen
0

AW: Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

Nein nein, es ist durchaus möglich Dendrobaten mit Geckos zu vergesellschaften und wird auch oft praktiziert, aber das Terrarium ist echt Mini.
 
Thema:

Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus

Pfeilgiftfrösche und Lygodactylus - Ähnliche Themen

Wasserschildkröte Kinosternon Cruentatum - Schneckenhaltung/Vergesellschaftung: Hallo an alle Schildkrötenliebhaber, ich plane die Einrichtung eines Aquariums für eine Rotwangenklappschildkröte (Kinosternon Cruentatum) inkl...
Haltung von Tropiocolotes nattereri: Hallo! Ich bin ein Terra-Anfänger und für jeden Tipp dankbar. Ich habe mein erstes Terrarium 80x35x45 cm mit Lehm-Sand-Gemisch (3-7 cm Höhe) und...
Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre: Brachypelma hamorri sitzt oben und "kratzt" an der Luftröhre Ich habe ein Problem mit meiner Spinne, Ich halte Sie nun seit ca einem...
Gecko geht nicht in die Wetbox: Hallo alle zusammen, Habe seit 3 Wochen einen Leopardengecko und er geht einfach nicht in die Wetbox. Habe 3 Versteckmöglichkeiten, aber er...
Luftfeuchtigkeit T.Blondi: Hallo, ich hoffe, das mir jemand mal bitte einen Rat geben kann. Ich habe seit zwei Wochen eine Theraphosa Blondi. Folgende Daten Größe des...
Oben