Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Diskutiere Lepidodactylus Lugubris-Männchen im Andere Geckos Forum im Bereich Geckos; Hallo! Einer meiner selbstgezogenen Lepidodactylus ist ein Männchen (aus 09/07)! Mich würde interessieren ob ihr auch schon einmal männliche...
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #1
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Einer meiner selbstgezogenen Lepidodactylus ist ein Männchen (aus 09/07)!
Mich würde interessieren ob ihr auch schon einmal männliche Tiere dieser Art hattet und wie sich die Weibchen ihnen gegenüber verhalten haben.

Freue mich auf Antworten :)
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #2
Sascha_R

Sascha_R

Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Hehe wenn einer so etwas "behauptet" dann muss er auch Beweisbilder posten. ;)
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #3
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Herzlichen Glückwunsch....Aber Bilder würde ich ja auch gerne sehen.....:smilie::D
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #4
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Wenn ich ihn das nächste Mal rausfange und eine ordentliche Camera da hab, mach ich Bilder :)
Aber ich würde die Hand dafür ins Feuer legen, dass es sicher ein Männchen ist :D
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #5
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

wie ist das eigentlich wie verhalten sich die männchen den weibchen gegenüber???
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #6
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Ich weiß ja nicht wie das eigentlich ist...
Aber mein Männchen ist total ruhig, nur das Weibchen ist ihm gegenüber nicht gerade freundlich.
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #7
G

GeckoFan66

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

kommen da noch Beweißbilder? oder is es doch ein weibchen?
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #8
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Beweisbilder kommen wenn ich ne Digicam habe und das Terrarium saubermache.
Einfach so fangen will ich ihn nicht schon wieder.
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #9
ciliatus

ciliatus

Beiträge
462
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #10
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

hi, hast du bei deinen alttieren auch nen bock bei,oder ist "der" kleine auch durch jungfernzeugung entstanden? wenn ja, wie? weil normal sind die kleinen klone der mutter.......berichtigt mich, wenn ich falsch liege, aber dann bitte mit wissenschaftlicher begründung. ;)
mfg micky
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #11
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #12
M

micky1

Beiträge
410
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

hmm dann ist das echt komisch...weil er hat ja nur das erbgut von mutti bekommen und somit keine männliche erbinfo. so stehts auch da so ca.,oder?
mfg micky
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #13
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Schon. Ich hab auch ziemlich dumm geschaut, als er an der Scheibe klebte und 'anders aussah' als sich das für ein Jungferngecko-Weibchen gehört. ^^
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #14
Anodien

Anodien

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Ich entnehme Euren Antworten, die teilweise sehr skeptisch rüber kommen, dass noch niemand selbst ein Männchen bei seinen Nachzuchten dabei hatte? Antworten zum Eingangspost würden mich - abgesehen von den Infomationen aus den Links - nämlich auch interessieren. Ich mein, so ein Männchen ist dann ja doch ein recht "bunter Hund" in der Lepidodactylus Welt, oder? ^^
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #15
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Jetzt hab ich endlich ordentliche Beweisfotos :smilie:
 

Anhänge

  • fotos 117.jpg
    fotos 117.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 145
  • fotos 120.jpg
    fotos 120.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 143
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #16
S

Sperling

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Hallo,

das Foto ist ja super! Es soll ja immer mal wieder vorkommen, dass Männchen schlüpfen. Aber ich habe in den Jahren bis jetzt noch nie ein Männchen dabei gehabt.
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #17
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Hi!
Das Kerlchen ist eine NZ aus dem ersten Jahr, in dem mein Weibchen Eier gelegt hat. Wusste noch nicht einmal, dass es ein Männchen ist, als ich ihn behalten habe.
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #18
schenky

schenky

Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Hi!
Wäre interessant zu wissen wie das Männchen auf Weibchen reagiert und umgekehrt. Finden/fanden Paarungen statt ? Enstanden Eier ? Befruchtet/unbefruchtet?

Grüße

Sebastian
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #19
Erestor

Erestor

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
0

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Paarungen konnte ich nicht beobachten. Die beiden (er lebt nur mit einem Weibchen zusammen) jagen sich hin und wieder, schnalzen sich an und verhalten sich auch sonst eher so, wie es Weibchen untereinander tun.
 
  • Lepidodactylus Lugubris-Männchen Beitrag #20
NotYou

NotYou

Beiträge
704
Punkte Reaktionen
1

AW: Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Hi!
Das Kerlchen ist eine NZ aus dem ersten Jahr, in dem mein Weibchen Eier gelegt hat. Wusste noch nicht einmal, dass es ein Männchen ist, als ich ihn behalten habe.

So, dann bewerbe ich mich hiermit auch mal um die rostige Schaufel :D

Ich habe gestern beim Umzug meiner L. lugubris festgestellt, dass ich auch ein Männchen dabei habe. Interessanterweise ist es der erste Schlüpfling von meinem Weibchen überhaupt. Hat also möglicherweise das Alter der Weibchen damit zu tun, und gerade junge Weibchen produzieren eher mal ein Männchen? Gibt es mittlerweile sonstige
Erfahrungswerte dazu?

Neugierige Grüße
Marcel
 
Thema:

Lepidodactylus Lugubris-Männchen

Lepidodactylus Lugubris-Männchen - Ähnliche Themen

Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Moschusschildkröte Haltung Grundbedürfnisse: Hallo, ich bin neu hier, um mich über die Haltung meiner Schildkröten zu informieren. Schon seit ungefähr 9 Jahren habe ich zwei...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Griechische Landschilkröte aus Hattingen: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich habe bei "Kleinanzeigen" (ebay) etwas gestöbert und bin dabei auf jemanden gestoßen, der eine...
Oben