will mir schildkröten anschaffen

Diskutiere will mir schildkröten anschaffen im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; hi, ich oda eher gesagt meine schwester möchte sich schildkröten anschaffen wie groß sollte das terra sein für 1-2 schildkröten und was muss da...
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #1
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich oda eher gesagt meine schwester möchte sich schildkröten anschaffen
wie groß sollte das terra sein für 1-2 schildkröten und was muss da alles rein???
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #2
C

Chris3004

Gast

AW: will mir schildkröten anschaffen

Für Geochelone nigra müsstest Du schon ne Halle kaufen mit nem schönen Garten dabei.

Soll sagen: Du musst uns schon sagen was für Schildkröten es sein sollen.
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #3
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir schildkröten anschaffen

sie möchte eine griechische landschildkröte
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #4
C

Chris3004

Gast

AW: will mir schildkröten anschaffen

Dann könnt Ihr die Sache mit dem Terrarium gleich vergessen. Für eine dauerhafte artgerechte Haltung braucht Ihr einen Garten mit einem Freigehege von mind. 10m² + Frühbeet.
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #5
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir schildkröten anschaffen

ohhh aba ihre freundin hat auch welche und für die hat sie ein terra und die lässt sie immer in der wohnung rum laufen
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #6
Daniel961

Daniel961

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir schildkröten anschaffen

naja die 10quad haben wir aba sry wegen der dummen frage was ist ein FRühbeet????
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #7
C

Chris3004

Gast

AW: will mir schildkröten anschaffen

ohhh aba ihre freundin hat auch welche und für die hat sie ein terra und die lässt sie immer in der wohnung rum laufen

Dann hält ihre Freundin die Tiere nicht artgerecht. Das ein in der Wohnung rum laufen lassen keine artgerechte Haltung sein kann, ist sicherlich jedem nach 30 Sekunden nachdenken klar.

Vielleicht sollte ihre Freundin sich mal informieren. Schick ihr zum Beispiel mal den Link: http://www.villa-testudo.de

Danach soll sie sich ein anständiges Buch kaufen.
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #8
C

Chris3004

Gast

AW: will mir schildkröten anschaffen

naja die 10quad haben wir aba sry wegen der dummen frage was ist ein FRühbeet????

Euch empfehle ich auch erstmal den o.g. Link um Euch einen Überblick zu verschaffen. Danach könnt Ihr dann spezifische Literatur kaufen. Nur so habt Ihr auch wirklich Freude an den Tieren.
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #9
Romina1984

Romina1984

Beiträge
471
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir schildkröten anschaffen

Hallo,

wir haben ebenfalls 2 Griechen und eine Pantherschildkröte hier. Unsere leben seit Dezember letzten Jahres in einem 120x80 Terrarium, nächsten Sommer sollen sie raus in ein geeignetes Gehege. Der Bau beginnt im Frühjahr 2009.

Für die Griechen ist mir 10m² klar, aber wieviel geb ich der Pantherschildkröte ? Sie wird ja um einiges größer als meine Griechen. Platz ist genug vorhanden :)

LG
Romina
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #10
R

Reptilo

Gast

AW: will mir schildkröten anschaffen

wieso holt ihr euch keine Rotwangenschmuckschildkröte die werden nich so groß sind sehr leicht zu halten und brauchen wenig platz.
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #11
Lena2112

Lena2112

Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir schildkröten anschaffen

Hallo, ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt mir eine Landschildi in die Familie zu holen, naja, gut das ich mich erst informiert habe. Ich habe zwar im Moment noch die Möglichkeit sie artgerecht zu halten. Aber da ich nächstes Jahr umziehe kann ich dafür dann nicht mehr garantieren, also lasse ich es lieber. Daniel, dir würde ich das selbe empfehlen. Es bringt nichts wenn du das Tier ungewollt quälst wenn du sie nicht richtig halten kannst. An deiner Stelle würde ich auch Rot oder Gelbwangen nehmen vielleicht. Das sind Wasserschildis. Aber die sind genau so interessant wie die Landschildis. Die sind auf jeden Fall fürs Terra bzw Aquarium.
Gruß Lena
 
  • will mir schildkröten anschaffen Beitrag #12
Dominik2

Dominik2

Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0

AW: will mir schildkröten anschaffen

An deiner Stelle würde ich auch Rot oder Gelbwangen nehmen vielleicht. Das sind Wasserschildis. Aber die sind genau so interessant wie die Landschildis. Die sind auf jeden Fall fürs Terra bzw Aquarium.
Gruß Lena

Welche aber sehr groß werden und ebenfalls ein recht großes Aquarium benötigen, da gäbe es noch kleinbleibende Arten wie Moschusschildkröte,...
Die Schildkröte hat er, bzw. seine Schwester übrigens schon, da gab es ein anderes Thema im Bilder Unterforum.
Das nur als kleine Anmerkung.

mfg Dominik
 
Thema:

will mir schildkröten anschaffen

will mir schildkröten anschaffen - Ähnliche Themen

Vogelkot und schildkröten: Hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Garten mit einem Gehege für meine schildkröten. 3 Erwachsene Männchen. Die Fläche ist ganz...
Schildkröten Altersunterschied: Ich habe zwei Schildkröten, die mittlerweile knapp über einem Jahr alt sind und ich wollte wissen ob eine zweite Schildkröte, die aber schon vier...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Schildkröte hält sich nur an Land auf: Hi, das ist mein erster Beitrag hier, aber ich finde (außer dem Tierarzt) keine Lösung für das Problem. Meine Mississippi Höcker Schildkröte...
Schildkröte aus Terrarienhaltung: Hallo liebe Schildkrötencommunity, ich habe gestern eine Schildkröte aus reiner Terrarienhaltung bekommen, sie sei angeblich schon 10 Jahre alt...
Oben