verletzter Pachydactylus bibronii was tun ?

Diskutiere verletzter Pachydactylus bibronii was tun ? im Südafrikanische Geckos Forum im Bereich Geckos; HI leute habe eine dringende frage ! ich habe 2 Pachydactylus bibronii als ich abends von einer feier nachhause kamm lag der kleinere gecko auf...
  • verletzter Pachydactylus bibronii was tun ? Beitrag #1
A

aaaandi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
HI leute
habe eine dringende frage ! ich habe 2 Pachydactylus bibronii als ich abends von einer feier nachhause kamm lag der kleinere gecko auf den stein ohne schwanz und einer kleiner wunder auf den kopf ! aber es gab voher keine anzeichen das die zwei sich nicht verstehen !hab ihn nun in ein anderen terra
gesetzt ! was kann ich nun tun das der kleine mir nicht stirbt ?soll ich etwas auf den wunden auftragen oder einfach normal heilen lassen `?

danke im vorraus !


Gruß Andi
 
  • verletzter Pachydactylus bibronii was tun ? Beitrag #2
Saphiri

Saphiri

Beiträge
1.198
Punkte Reaktionen
0

AW: verletzter Pachydactylus bibronii was tun ?

Je nachdem wie groß die Wunde ist sollte sie denk ich mal kein Problem darstellen. Vorausgesetzt der Gecko verhält sich normal und frisst gut.
Beim kleinsten Anzeichen einer Entzündung oder wenn es nicht heilt sollteste aber schon den TA konsultieren.
Vielleicht kannst ihn ja wie mans bei Leos macht auf Zewa halten damit er nicht so mit Keimen in Kontakt kommt. Ich weiß allerdings nicht ob das bei diesen Tieren überhaupt geht.
 
  • verletzter Pachydactylus bibronii was tun ? Beitrag #3
Tulipallo

Tulipallo

Beiträge
1.270
Punkte Reaktionen
0

AW: verletzter Pachydactylus bibronii was tun ?

Die Tiere sind ausgesprochen kräftig. Wenn man zwei Männchen zusammenhält, kann das wochenlang gutgehen. Allerdings können sie von einem Moment auf den anderen das Kämpfen anfangen und sich dabei Schwanz und Gliedmaßen abreißen. Auch Hautverletzungen sind problemlos möglich. Als erstes mußt du das verletzte Tier dringend isolieren. Je nach Schwere der Wunde sollte Versorgung erfolgen. V.a. aber braucht das Tier viel Ruhe und eine ausreichende bis großzügige Futterversorgung, damit alles gut abheilen kann.
Du solltest die beiden nie wieder zusammensetzen.
 
  • verletzter Pachydactylus bibronii was tun ? Beitrag #4
A

aaaandi

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: verletzter Pachydactylus bibronii was tun ?

Die Tiere sind ausgesprochen kräftig. Wenn man zwei Männchen zusammenhält, kann das wochenlang gutgehen. Allerdings können sie von einem Moment auf den anderen das Kämpfen anfangen und sich dabei Schwanz und Gliedmaßen abreißen. Auch Hautverletzungen sind problemlos möglich. Als erstes mußt du das verletzte Tier dringend isolieren. Je nach Schwere der Wunde sollte Versorgung erfolgen. V.a. aber braucht das Tier viel Ruhe und eine ausreichende bis großzügige Futterversorgung, damit alles gut abheilen kann.
Du solltest die beiden nie wieder zusammensetzen.

em das ich sie nie wieder zusammen setzten kann war kla ich werde den verwundeten behalten und da ich keinen platz auf dauer für ein viertes terra habe muss ich den andren weg tun so leit mir es tut die beiden waren ziemlich zu traulich !

danke gruß Andi
 
Thema:

verletzter Pachydactylus bibronii was tun ?

verletzter Pachydactylus bibronii was tun ? - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Atemnot :(: Hallo! Ich bin tessi, ich schreibe hier zum ersten mal und HOFFE das sich jemand die zeit für meine bzw die geschickte von nala nimmt...
Kater immer wieder verletzt - Was sollen wir nur tun?: Vor allem erst einmal ein Herzliches Hallo an alle :) Ich muss etwas weiter ausholen, damit man uns mit unserem Anliegen wohl besser verstehen...
Allergien: Hallo zusammen, Da ich mich seit längerer Zeit mit Allergien beschäftigt habe und darauf unverhofft sogar selbst mit einem Hund zusammenlebe, der...
Gas freie Ställe / Gase als Belastung für unsere Schweinchen: Hallo! Ich bin zwar ein Neuling hier auf diesem Forum, aber mit den Jahren nicht so ganz neu! Habe nicht geschaut, wie alt der Beitrag ist, aber...
Oben