Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Diskutiere Terrarium für Lepidodactylus lubrigus im Bilder eurer Terrarien! Forum im Bereich Pinnwand; :D juhuuu vor allem einige giftige Vertreter der Schlangenwelt ernähren sich teilweise bis hauptsächlich ophiophag, wobei ich im Hinterkopf zu...
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #21
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

:D juhuuu

vor allem einige giftige Vertreter der Schlangenwelt ernähren sich teilweise bis hauptsächlich ophiophag, wobei ich im Hinterkopf zu haben meine, dass sie alle auch im Notfall auf etwas anderes ausweichen, wenn grad keine Schlange zur "Hand" ist.

Das ist wie bei vielen Nattern, welche als ganz junge Tiere weniger Nager, sondern mehr alles an Fröschen/Echsen ect futtern.
Nicht fressende Kornnatterschlüpflinge gingen bei einem Bekannten von mir grundsätzlich ans angebotene Mäusekind, wenn das verwittert wurde mit Echsenhaut.
Bzw gingen an schwache Gecko-Schlüpflinge.
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #22
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Ja, ok. Dass die Königskobra z.B. nicht umsonst Ophiophagus hannah heißt war mir schon klar XD Aber meines Wissens nach frisst sie genau so gerne auch kleinere Säuger, das ist eben nur weniger "erwähnenswert", da man es von Schlangen eher annimmt.

Lampropelten sind auch dafür bekannt einige Schlangen zu verzehren, aber sämtliche fressen genau so gut eben auch Geckos oder andere Reptilien und machen meistens auch keine Zicken bei Säugetieren.
Ahaetulla prasina ist glaube ich beinahe ausschließlich auf Amphibien und andere Reptilien (vornehmlich Echsen) aus. Sicher frisst die eine oder andere auch Mäuse. Bin da aber auch gerne einer gegenüber besseren Belehrung offen.^^
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #23
Rhouwn

Rhouwn

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Ich glaube, die meisten ophiophagen Schlangen sind keine Nahrungsspezialisten wie zB A. prasina, Dasypeltis, ect.
Sie weichen auf andere Nahrungsquellen aus, wenn sie ihre bevorzugte Nahrung nicht bekommen.

Viele haben auch keine Wahl, sondern müssen fressen, was man ihnen reicht, wollen sie nicht elend verhungern...
 
  • Terrarium für Lepidodactylus lubrigus Beitrag #24
B

B. Samedi

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Stimmt!
Mich würden ja die Chrysopelea sehr interessieren, aber ich hätte Angst, dass ich sie nicht mit Mäusen ernährt bekomme...
und als leidenschaftlicher Geckohalter könnte ich wohl nicht so ohne weiteres einen meiner Tiere verfüttern. Vlt mal im Ausnahmefall, aber dauerhaft wohl nicht.
 
Thema:

Terrarium für Lepidodactylus lubrigus

Terrarium für Lepidodactylus lubrigus - Ähnliche Themen

Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
A Melvin's Paradise: Hallo allerseits und willkommen in Melvin's Apartment 😁, Wer ist Melvin? Melvin ist ein Emydura subglobosa Bock und kommt ursprünglich aus...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Oben