Welche Beleuchtungsstärke

Diskutiere Welche Beleuchtungsstärke im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Ersteinmal ein großes Hallo an alle :smilie: bin noch n sogenannter "Frischling" was das Thema Geckos anbelangt(hatte früher Langschwanzeidechsen)...
  • Welche Beleuchtungsstärke Beitrag #1
M

Moni D.

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal ein großes Hallo an alle :smilie: bin noch n sogenannter "Frischling" was das Thema Geckos anbelangt(hatte früher Langschwanzeidechsen) und hätte die eine oder auch andere Frage an die "Alten Hasen" unter euch^^Habe seit kurzer Zeit ein Paludarium mit den Maßen:110cmh-110cmb-0,60t,hab mich vorerst mit den Phelsumen:Großer Madagaskar Taggecko -
Phelsuma grandis und Phelsuma klemmeri Arten auseinander gesetzt und würde sie gern aufgrund ihres Aussehens und Eigenschaften halten,nun meine 1.Frage:Habe vor mir das Beleuchtungsset von Brigt Sun Jungle zuzulegen,welche Wattstärke würdet ihr bei dieser Beckengröße empfehlen?Und wo bekomm ich die am günstigsten?Möchte ja auch möglichst langsam aber dafür vorrausschauend aufbauen...ich danke schon mal im voraus für die hoffentlich vielen Antworten ;)
 
  • Welche Beleuchtungsstärke Beitrag #2
H

Hallo?

Beiträge
2.282
Punkte Reaktionen
0

AW: Welche Beleuchtungsstärke

Hallo,

bei der Terrariengröße würde ich schon eine 150 Watt Bright Sun verwenden, damit du auch vernünftig Licht ins Terrarium bekommst. ;-)
Ob Desert oder Jungle ist dabei eigentlich egal. Da kann man nehmen was einem selber von der Lichtfarbe besser gefällt, oder was gerade am günstigsten ist.
Bezugsquelle z.B. Ebay: Klick

Grüße
 
Thema:

Welche Beleuchtungsstärke

Welche Beleuchtungsstärke - Ähnliche Themen

Biete PLZ 48599: Bücher + Zeitschriften: Moin, ich habe noch ein paar Bücher /Zeitschriften abzugeben: Bücher - Die Lidgeckos (Seufer + Kaverkin + Kirschner) - Vermehrung von Geckos (H...
Madagaskargecko Neulinge brauchen Rat: Hallo liebe Forenleser, Meine Freundin und ich haben uns nach längerem hin und her endlich dazu entschlossen Geckos anzuschaffen weil wir die...
Neuling ;): Hallo liebe Geckoz-Community =) Mein Name ist Jonas, 21 Jahre alt und wohne in der Nähe von Mainz. Seit Donnerstag habe ich 2 Phelsuma Grandis...
Oben