Neuling

Diskutiere Neuling im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Hallo zusammen, ich will mir eine Landschildkröte anschaffen.Brauche ich denn eine Terrarium oder kann ich Schildkröte so in die Wohnung...
  • Neuling Beitrag #1
V

veronikavetter

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich will mir eine Landschildkröte anschaffen.Brauche ich denn eine Terrarium oder kann ich Schildkröte so in die Wohnung halten?Wann gehen sie eigentlich in der Winterschlaf?Wie soll ich sie ernähren?
Ich bin totale Neuling und will nicht etwas falsch machen.

LG
Vroni
 
  • Neuling

Anzeige

  • Neuling Beitrag #2
M

mika-13

Gast

AW: Neuling

Hall Veronika,

die besten Infos zum Thema Landschildkröten findest du hier:
www.villa-testudo.de . Schau dir die Seiten mal an.

Was deine Anfangsfrage betrifft - JA, du brauchst ein Terrarium, und zwar ein großes und das muss auch eine gute UV-Lampe (z. B. Bright Sun) enthalten.

Einfach in der Wohnung laufen lassen, war gestern, die Schildkröten brauchen Wärme, UV-Licht und keine Zugluft auf einem kalten Fußboden oder Teppich.

Gruß,
Micha
 
  • Neuling Beitrag #3
V

veronikavetter

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Neuling

Hi Micha.

Danke schon mal für die schnelle Antwort :)

Grüße
 
Thema:

Neuling

Neuling - Ähnliche Themen

Neue Schildkröten liegen nicht unter die Lampe: Hallo, Ich habe vor zwei Tagen drei griechische Landschildkröten übernommen. Sie haben ihre 9 Jahre in einem Terrarium 1.20x 0.6m gelebt. Leider...
Was erzählt der Tierarzt da?: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres zwei kleine Boettgeris. Ich bin noch Neuling auf dem Gebiet und lerne quasi täglich dazu. So hatte...
Winterschlaf Griechische Landschildkröten: Hallo, ich hätte da eine Frage bezüglich Winterschlaf. Wir haben zwei 1,5 Jährige Schildkröten, die wir gerne in einem Seperaten Kühlschrank...
Neue Schildkröte Verhalten: Hallo, wir haben uns gestern eine griechische Landschildkröte in einer Tierhandlung geholt. Hab mich dort beraten lassen und ein großes Terrarium...
THB-Leucisten: Hallo zusammen Gibt es hier in diesem Forum weitere Halter die Leucisten-THB ( Griechische Landschildkröten)haben oder bei denen auch Leucisten...
Oben