Keramikheizstrahler

Diskutiere Keramikheizstrahler im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terrarium; Hallo, ich baue momentan für unsere Kornnattern 2 neue Terrarien. Diese sind komplett baugleich. Die Maße sind 160x100x60 (HxBxT). Oben sollen...
  • Keramikheizstrahler Beitrag #1
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich baue momentan für unsere Kornnattern 2 neue Terrarien. Diese sind komplett baugleich. Die Maße sind 160x100x60 (HxBxT).

Oben sollen jeweils 2 Keramikheizstrahler installiert werden. Beide sind durch ein Gitter aus Metallgaze komplett abgedeckt, sodass die Schlangen sich nicht verbrennen können.

Nun würde ich gerne wissen, welche Stärke, also Watt-Zahl, bei den Spots empfehlenswert ist bei der Größe des Terrariums. Auf dem Bodengrund soll eine Temperatur von 22-25°C erreicht werden, weiter oben soll lokal eine Temperatur von 30°C erreicht werden. Ich dachte an 150W. Wie gesagt, es sollen 2 Strahler hinein, die per Thermostat gesteuert werden.

Gibt es da irgendwo Tabellen, wo man schauen kann, wie die Wärmeentwicklung der Strahler ist? Also wie die Temperatur z.B. in 30cm Entfernung ist?

Gruß,
Michael
 
  • Keramikheizstrahler Beitrag #2
D

DemonKei

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Keramikheizstrahler

Ich weiß, dass auf den Kartons der Beleuchtung von Lucky Reptile immer schöne Skizze drauf sind, bei wie viel Abstand die Temperatur wie hoch ist.
Eventuell gehst du einfach in ein Geschäft und schaust mal auf einen Karton. Vielleicht findet sich aber auch etwas im großen bösen Internet ;)
 
  • Keramikheizstrahler Beitrag #3
L

luciel_lunaris

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
0

AW: Keramikheizstrahler

Danke, das ist schonmal ein guter Hinweis.

Im Netz habe ich bisher nix gefunden, auch Anbieter von Strahlern konnten mir dazu keine genaueren Infos geben.
 
Thema:

Keramikheizstrahler

Keramikheizstrahler - Ähnliche Themen

Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Kornnatter Terrarium ist zu kalt: Guten Tag, Ich habe mir gestern ein Terrarium mit all dem Zubehör gekauft und hatte vor, nachdem ich es 2-3 Tage teste, also ob die Temperatur und...
Lucky Reptile Bright Sun UV 70 Watt kaum warm - kaputt oder normal?: Hallo, vielleicht könnt ihr mir raten: Ich hab kürzlich das Turtle Set mit einer Lucky reptile bright Sun UV jungle 70W gekauft, und über die...
Ich baue um! Ein Paludarium für eine Moschusschildkröte: Hallo! Nachdem ich so freundlich von euch empfangen wurde (das ist in anderen Foren leider nicht so), möchte ich euch gleich mein neues Projekt...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
Oben